Chat am Dienstag

Liebe Community,

am Dienstag findet der Chat wieder wie gewohnt zwischen 20:00 und 22:00 Uhr statt.
Das Beratungsteam des BIÖG steht Ihnen dabei als Ansprechpartner für Ihre Fragen zur Verfügung.

Um am Chat teilzunehmen, müssen Sie eingeloggt sein oder ein Benutzerkonto erstellen, falls Sie noch keines haben.

27.04.2022 07:54

Es soll kein Traum bleiben- Ich will es für mich dauerhaft schaffen!!!

67
67Beiträge
18.04.2021
17:11 Uhr
18.04.2021 Die 7. Woche ist bald geschafft, wer hätte das gedacht. Am Anfang ging es noch sehr euphorisch zu. Nun in der Mitte des 2. rauchfreien Monat liegen meinen Nerven blank. Die Glückshormone sind durcheinander. Im Tal der Tränen und viel Schlafen konnte ich diese Woche ohne zu rauchen schaffen. Das ich kein Verlangen habe, ist auf mein Befinden wohl zurück zuführen. Ich konnte nichts dagegen machen, meine Belohnung war Schlafen ohne Ende, das war wie Medizin. Der Himmel ist grau und von der Pandemie ist kein baldiges Ende in Aussicht. Ich habe viele Kontrollbesuche bei Ärzten. So ist u. a. die Lufu besser geworden. Wenn das mal nix ist, nach so kurzer Zeit. Am Mittwoch habe ich ein Termin bei meiner Neurologin. Die ganze Dopamin Sache muss auch medizinisch in Angriff genommen, ich nehme einen Stimmungsstabilisator ein, wahrscheinlich muss er angepasst werden. Ich hoffe nach der Talfahrt wird es wieder besser und geht bergauf. In diesem Sinne wünsche ich euch einen schönen Abend. LG Ines
14.04.2021
09:53 Uhr
Danke liebe Silke für deinen Besuch. 14.04.21 heut ist wieder so ein GUTER Tag, von denen könnte es so viele mehr geben. Nach den vielen Tränen und der benötigten Ruhe und Aufklärung ist nun die Hoffnung auf ein freies selbst bestimmtes Leben wieder da. HURRA:quartfoil:
12.04.2021
18:27 Uhr
Liebe Ines, ich hab`s gestern schon gelesen, und ich schaue es mir heute wieder an, denn- ich muss ehrlich sagen, Dein letzter Satz hat mich sehr berührt.... Das lass` ich mal so stehen. Ach nein, noch was. Du schaffst das, ganz sicher! Silke (Ich kann übrigens bis heute nicht "blau" zitieren, na und? :wink: )
11.04.2021
20:13 Uhr
Sonntag 11.04.2021 Die letzte Woche war schwierig, doch Heute zum Sonntag habe ich wieder einen absoluten Ruhetag eingelegt. Gut Mittag essen gekocht, und sonst nicht viel machen müssen. Das tat gut. Rauchdruck habe ich nicht mehr gehabt. Gern würde ich wissen und verstehen was noch auf mich zukommt. Welchen Wechsel von Stimmungen ich noch ausgesetzt werde? Ich muss auf mich achten, auf Signale die mein Körper und meine Psyche mir senden, auf mein Bauchgefühl hören, dann schaffe ich es. Ich bin nicht als Raucher geboren, so werde ich auch keiner bleiben, 40 Jahre dazwischen sind genug. Was das Nikotin in dieser Zeit mit mir gemacht hat, mag ich alles gar nicht schreiben.
10.04.2021
09:05 Uhr
Guten Morgen liebe Ines Genauso machen wir das, wir rauchen einfach nicht. Ich wünsche ein schönes Wochenende und hoffentlich auch etwas:sun-2: Ganz liebe Grüße und eine dicke :smileumarmung: Christine
10.04.2021
07:17 Uhr
Liebe Chrissi, Ich schätze es ist der ganz normale Regenerationprozess unseres Körpers den wir hier durchwandern. Wenn ich mal so zurück schaue, kann der Körper und die Seele sich nicht nach 40 Jahren rauchen in einem Monat generiert haben. Es ist ein Erholungsprozess, eine Reha von einer Sucht und allen Inhalten. Das kann noch länger dauern. Ich sehe es nun als Ausrutscher, ich radiere den Tag aus. So das ich heute bei 40 Tagen stehe. Beim Einkaufen gestern habe ich mir leckere deutsche Erdbeeren geleistet. Da zauber ich mir dann was draus. Wir rauchen nicht, heute nicht, morgen nicht und immer wieder nicht. :smileumarmung:Ines
09.04.2021
23:41 Uhr
Liebe Ines, Also was ich dort bei dir lese, was du nach 5 Wochen Rauchfreiheit durchmachst,kenne ich es geht mir genauso ich habe immer das Gefühl einen Kloß im Hals zu haben, Husten ist für mich ganz neu, hab ich als ich rauchte kaum. Mein Zahnfleisch schmerzt komischerweise auch und ich finde momentan das ich schlechter Luft bekomme wie da wo ich geraucht habe. Ist doch komisch oder? Vielleicht tröstet es dich etwas, liegt also nicht am Ausrutscher.vielleicht ist das ja normal nach 5 Wochen Rauchfreiheit. Kann das vielleicht sein ? Wir rauchen auch morgen nicht:gefsmilie::smileumarmung:
09.04.2021
20:45 Uhr
Ich konnte mich jetzt nach einer Weile beruhigen, versuche zu entspannen, zu relaxen zu schlafen, aufzutanken um wieder jedem Tag von vorn die Chance zu geben ein guter nicht rauchender Tag zu werden.
09.04.2021
17:00 Uhr
Ja, könntest recht haben
09.04.2021
16:50 Uhr
Liebe Ines, was hältst du denn davon, mal das SorgenTelefon hier anzurufen???? Wenn nicht du grad heute - wer denn??? Nur mal so, Ilona
09.04.2021
16:37 Uhr
Ich habe lange überlegt und nun schreibe ich mal in meinem zimmerchen alles nieder. Ganz einfach um wieder klar denken zu können und nach vorne einen positiven Blick werfen zu können. Meine Gedanken und Gefühle sind sehr tief deprimiert, ich habe sehr schlechte Laune und will eigentlich nichts hören und sehen, da ich diese eine Schachtel von Montag zu Dienstag geraucht habe. Ich bin wieder rauchfrei, habe aber ganz grosse Gewissensbisse mir selbst gegenüber, das verbotene getan zu haben und die Sucht befriedigt und dann wieder losgelassen habe. Ich kann nicht beschreiben wie das funktioniert, nur das es übelst mitspielt, an die Substanz geht vor allem psychisch. In meinem Körper geht es momentan drunter und drüber. Als ob der Entzug nochmals beginnt oder nie aufhört. Jetzt nach fast 5 Wochen Abstinenz beginne ich zu Husten und Abzuhusten, die Stimme ist kratzig und ich muss stets räuspern. Mein Zahnfleisch blutet. Morgens bis Mittags komme ich nicht mehr auf die Beine. Gestern habe ich abwechselnd geweint und geschlafen. Was kommt hier noch alles auf mich zu? Ich habe auch zu nichts mehr Lust, da wo ich aufgehört vor Ostern mit voller Energie und Tatendrang und positiven Elan ist nicht mehr vorhanden. Nicht mehr zu Rauchen ist für mich eine Leistung, wenn ich von den 39 einen abziehen, sind es immerhin schon 38 nichtrauchende Tage, die ich gemeistert habe. Ich will nicht Wieder Rauchen, und um stimmungs - und gefühlsmäßig wieder klar zu kommen, brauche ich etwas Aufklärung. Und ein positives Selbstbild. Es ist als ob ich nichts mehr Gutes verdient habe, sondern bestraft werden muß. So sind meine Gedanken und Gefühle.
29.03.2021
18:17 Uhr
Danke für die Glückwünsche Prinz Ralf!:wink: Hallo liebe Kerstin auch dir vielen Dank für die Gratulation, ich hab von gestern gegen 16.00 Uhr bis heute gegen 9.00 Uhr ohne Pflaster problemlos ausgehalten. dann hab ich eins geklebt. Ich hab da meinen Plan, ob und wie ich den einhalte, weis ich noch nicht. Bis Mitte Mai eventuell will ich dann ohne sein. Ich habe es gern sicher. Bei dir läuft es gut, das ist schön, du strahlst eine Ruhe aus. Bei dem schönen Wetter heut, habe ich nachmittags viel getopft, mein Mann war da und so haben wir auch unsre große Palme mittels Seilzug endlich in frischer Erde. Diese Palme habe ich seit den 90 ziger Jahren. Damals bekam ich sie als Zimmerpflanze geschenkt. Jetzt ist sie viel größer als ich und steht im Sommer draußen. bis dahin, Viele liebe Grüße Ines:smileumarmung:
Hilfe