2. Woche fast geschafft
heute genau vor 14 tagen habe ich noch geraucht, Morgen starte ich in meine 3. rauchfreie Woche.
Wie schnell das doch ging und eigentlich war es einfacher wie ich geglaubt habe.
Man könnte meinen, ich werde als ehemalige Kettenraucherin noch eine glückliche Nichtraucherin.
Das ist ja auch mein Traum, den ich nun langsam in kleinen Schritten verwirkliche.
Ob es mir jetzt schon körperlich besser geht, ist durch die Schmerzen in den Beinen schwer selbst zu beurteilen,
ich hoffe das legt sich in naher Zukunft, und die Ursache liegt mit an den neuen orthopädischen Einlagen.
ich kann schlecht laufen, was mich ärgert, würde gern öfters walken oder wenigstens länger spazieren gehen.
Viele andere Vorteile spüre ich jedoch. Die Luft wird besser, das Rasseln auf den Bronchien ist weg.
Positiv ist, ich schlafe nachts wie ein Murmeltier und wache morgens erholter auf. das wiederum bringt mir mehr Energie am Tag, so das ich viel mehr wirken und schaffen kann und dennoch Zeit für mich habe.
Das ist sowieso so ein DING, die viele Zeit, die man plötzlich hat um so viel anderes tun zu können.
Ich möchte allen die psychische Probleme haben, und denken daher soviel rauchen zu müssen Mut machen,
den Weg aufzuhören zu gehen. es lohnt sich. Es war wohl ein Mythos auch für mich, das gerade viele psychisch Erkrankte soviel Rauchen, um die Krankheit weg zu rauchen, als Selbstmedikation sozusagen. Meine Erfahrung war, das lindert nicht, das schiebt es nur auf.
Es war auch mein IRRTUM all die verlorenen Jahre in denen ich geraucht habe.
Ich bin zwar erst 14 Tage von dem Zeug frei, spüre aber die innere seelische Ruhe.
als ob ich mich von einer Zentner Last befreit habe.
Mein Verstand und mein Kopf sagen mir immer wieder : NIE WIEDER EINE EINZIGE ZIGARETTE.
DAs ist auch eine Erfahrung aus meinen bisherigen Versuchen, bei denen ich hinter her noch mehr gequalmt habe.
Jetzt und Heute blicke ich ohne Angst, sondern mit Zuversicht und Freude in eine Zukunft, in der ich mich selbst mehr achten kann. Den ständige Begleiter, der Gestank , der mir Zeit, Luft, Frische, Geld u.n.v.m. geraubt und der meine Gesundheit ruiniert hat, den mag ich nicht wieder zurück haben.
Ich hoffe sehr, das sich mein Körper selbst noch gut regeneriert, Herz und Lunge sind noch ohne Schaden.
Das war jetzt wichtig für mich, dies hier loszulassen, als meine Motivation für die nächsten beiden Wochen.
Dann ist Ostern und ich bin 1 Monat frei.
Fazit. Nichtrauchen fühlt sich gut an - Ich bleibe dabei!!!!:P