31.01.2022 13:13

Aufhören aber wie?

74
74Beiträge
31.07.2021
14:52 Uhr
Hey @ Dance, Was könnte denn das für ein Notfall sein? Wie sieht die realistische Wahrscheinlichkeit für eine Apokalypse aus? Kleines Mimimi sei erlaubt aber für ein Endzeitdrama reicht es nicht. Ganz liebe Umarmung - bleib standhaft und sag NEIN ... für dich @ Mike :gefsmilie: Liebe Grüße Dorit
31.07.2021
14:39 Uhr
O man. Nach einer geschnorrten steh ich davor, mich welche zu holen. Für den Notfall. Der tritt natürlich prompt ein. Wie komm ich nur aus dieser Nummer raus?!? :bang::bang:
31.07.2021
11:56 Uhr
[quote="Dowe"] Bravo ... du Widerstandskämpfer :gefsmilie: [/quote] Servus Dowe, Gerade ist es ein leichter Kampf....später wenn wir unterwegs sind einkaufen wirds wieder kritisch. Dein Widerstandskämpfer gefällt mir, den behalt ich mal im Kopf Gruß Mike
31.07.2021
11:49 Uhr
Bravo ... du Widerstandskämpfer :gefsmilie:
31.07.2021
11:45 Uhr
Kaffeepause..schmacht. Ess ne Nektarine und 2 Haferkekse.
31.07.2021
10:09 Uhr
Morgen alle zusammen gestern Abend die letzte geraucht. Jetzt nach dem Frühstück hab ich Schmacht. Da ich keine hab kann ich auch nicht schwach werden. Versuch die schmacht bewusst zu empfinden und auszuhalten bis se weg is. Geh jetzt mein überwucherten Garten auf Vordermann bringen.
30.07.2021
22:25 Uhr
Servus Dance, schön das du da bist! Ich bin immer noch labil bei der Sache:cry: Bin grad wohl in der Phase mir einen ekel anzurauchen. Heute ist es ganz extrem! Die Weichen im Kopf sind gestellt nur kommt meine Dampflock nicht vorwärts. Hab das Gefühl als ob ich mich rückwärts beweg, dabei will ich doch zur Tür raus! Ja Mann , die noch und dann.....die 2 geteilte Seele. Hör jetzt endlich auf...die Eine und die Andere...eine geht noch. Bin heute morgen 1,5 Stunden zur heutigen Einsatzstelle gefahren, hab die letzten geraucht. Dann 5 Stunden ohne ( hätte mir untetwegs welche holen können, genug Tankstellen) hab es ca. Wieder 5-6 Stunden ohne geschafft und dann doch wieder schwach geworden. Hab gerade die letzte ausgemacht. Ich brauch Kaugummis oder besser Eukalyptus Menthol Bombons um den ekelgeschmack nach dem rauchen loszuwerden. BEKLOPPT oder....das ich doch immer wieder rauchen muss. Ja, bin gefangenen in meiner Sucht. Ich find jetzt den Beitrag auf die schnelle nicht wo SIE ( sorry das der Name fehlt ) schreibt die Akzeptanz.....ist bei mir im Kopf noch nicht angekommen. Aber ich bleib diesmal dran bis es klappt. Ich schreib hier alles nieder und aus der Dampflock soll en ICE werden nur mit Nichtraucherabteilen. Allo hopp gehen wir es an. Wir geben nicht auf, ok!! Bis denne in diesem Sinne Gruß Mike
30.07.2021
21:09 Uhr
Da bin ich wieder und sage ein skeptisches Hallo. Skeptisch, weil sich blöderweise zwei Seelen streiten. Eine will nicht und die andere schreit ständig: kauf nur noch ein einziges Mal! :bang: Quitte_1 : die Geschichte ist überzeugend, nur in meinen Kopf geht die nur scheibchenweise. Werd versuchen, mir die bei jeder Versuchung vor Augen zu halten. Mike21: Ich lese fleißig mit und hab meinen seelenverwandten gefunden :gefsmilie: Ich hab grade meine letzte ausgemacht. Soweit der Plan. Allerdings muss ich morgen einkaufen, hoffe, ich kann der huhu rufenden Schachtel an der Kasse widerstehen. Was hast du gemacht? Geraucht oder nochmal neu gekauft? Wieviel packst du dir denn am Tag weg? Ich hab das Buch halb durch. Einige Erleuchtungen hatte ich schon dabei. Z.B. Warum ich vermeintlich gerne rauche und der Mist alles ist, nur nicht mein Freund. Das muss ich jetzt "nur noch" meinem Hirn klar machen :roll: Was ich schon mal kapiert habe während der reduzierung: Ich habe viel mehr Zeit , muss ja vorher nicht noch immer eine, oder besser zwei, rauchen. Und ich fühle mich wohler zwischen all den Nichtrauchern. Lass uns das als Zwillinge durchziehen, wir schaffen das zusammen!!! :wink: Ich will nicht mehr ständig Kaugummi kauend rumlaufen, weil ich für andere nicht immer nach Kippen riechen will. Und ich habe keinen nerv mehr, ständig mein aufhördatum zu verschieben!! In diesem Sinne wünsche ich allen ein schönes Wochenende.
30.07.2021
20:30 Uhr
[/quote] Guten Morgen Dance, Morgen früh treffen wir uns am Bahnhof, OK? Bin schon auf dem Weg :radfahren: Gruß Mike [/quote] Äh...mein natürlich übermorgen. Hallo Dance, Was los? Wo biste? Wie läufts bei dir? Würd gern was von dir lesen! Mike Ganz schön verrutscht das ganze:riesengrinser:
30.07.2021
19:52 Uhr
Nochwas: Ich kann gar nicht richtig in Worte fassen wie sehr mir die Beiträge die ihr uns schreibt ( ich meine auch die in anderen Wohnzimmern) helfen. Jeder von euch stellt ne Weiche in meiner Birne! Die mir hilft klar zu sehen...umzudenken...Einstellung verändern....trotzdem individuell zu bleiben. Mein eigenen Weg zu Tür des Raucherabteils zu finden. Ich hab das Gefühl das ich die Klinke bald zu fassen kriege. DANKE an euch alle :gefsmilie: :smileumarmung:
30.07.2021
19:29 Uhr
[quote="Quitte_1"] Was würdest du diesem ES antworten? Deal or no deal? Du würdest nur den Kopf schütteln und weiter gehen? [/quote] Hi Quitte_1, ja, du hast recht! Wenn ich deine Geschichte lese kommt mir meine raucherei ziemlich bescheuert vor. Und trotzdem geb ich skrupellos der Sucht nach. SUCHT, mir ist jetzt aufgefallen das ich da gelerntes nicht beibehalten habe, wie mim Alk. Mit Blick auf meine neu gebaute Feuerschale ist mir sofort der Gedanke gekommen: dann kann ich ja gar nicht gemütlich mit Freunden drum rumsitzen und gemütlich dabei rauchen. Das sind dann wohl die Situationen die ich in Zukunft aushalten muss, neu für mich entdecken muss. Auf die Frage warum ich angefangen hab zu rauchen ( ich weiß das du mich das nicht gefragt hast )kann ich gar nicht wirklich antworten. Das ist schon lange her, ich weiß es nicht mehr. Ich bin wohl was das verdrängen von Vegangenem angeht sehr gut. Jetzt aber, wo ich anfange meine Raucher Geschichte aufzuarbeiten tauchen plötzlich viele Erinnerungen auf. Die machen mich ganz schön Kopfkonfus. Ich merke das sich mein Suchtverhalten auch noch auf andere Bereiche erstreckt. Das schlimme ist ja auch das Alkohol und Nikotin also sauf und rauch gesellschaftlich akzeptiert ist, immer noch und man es überall bekommt. Und während ich das hier schreibe rauch ich lustig weiter. 5-6 Stunden schaff ich ohne und dann gehts grad wieder weiter. Das Gefühl von Sattheit und Zufriedenheit hab ich beim rauchen. Mein Freund der immer für mich da ist der mich nie warten lässt und immer für mich da ist...wie du gesagt hast: VERSPROCHEN. Das einfach so hier schreiben zu können stellt grad Weichen. Ich muss darüber Denken und ich seh die Tür die aus dem Rauchabteil führt aber ich kriegse net uff verdammt.
30.07.2021
12:54 Uhr
Ich trau mich gar nicht das zu schreiben....schon wieder..:bang::bang::bang: einfach so.....schei.....mist fu...:vomit:
Hilfe