31.01.2022 13:13

Aufhören aber wie?

74
74Beiträge
30.07.2021
10:36 Uhr
[quote="Paul2.1."] Was ist denn das für ein Wohnzimmer? hier hängt ja alles voller Spiegel. Hallo Mike, Du machst das hier wirklich richtig und richtig gut noch dazu. Ich kann mir das nur schwer durchlesen was Du schreibst weil es mich so sehr erinnert an meine vielen Versuche mit dem Rauchen [/quote] Hallo Paul, Danke dafür und den Rest deines Textes! Das baut mächtig auf
30.07.2021
10:28 Uhr
[quote="Christina.f"] und das wichtigste !!!!!keine Gedanken beim Rauchen!!! Rauche und dann rauche sie bis zum Schluss und dann sei auch in den Gedanken bei der Zigarette. Mal schauen ob du noch Lust hast sie zu Ende zu rauchen Lg Christina [/quote] Hallo Christina.F, klappt nicht...bin immer am denken, habs probiert ganz ernsthaft! Aber ich danke dir, was du geschrieben hast ist in mein Denken eingeflossen....auch beim rauchen :oops:
30.07.2021
09:21 Uhr
[quote="Dance"] Vielleicht sollten wir zwei mit dem haargenau gleichen Problem in den Augen Augustzug einsteigen und uns dann gegenseitig motivieren und hochhalten? [/quote] Guten Morgen Dance, Morgen früh treffen wir uns am Bahnhof, OK? Bin schon auf dem Weg :radfahren: Gruß Mike
29.07.2021
08:32 Uhr
Morsche Ronny ich bin dtan wie gesagt noch ist es Kampf. Bis später viel Kraft für dich
29.07.2021
08:27 Uhr
Hallo Das Buch hab ich jetzt! Bin gerade zu arg mit mir selbst beschäftigt, kann noch nicht klar schreiben wie es mir geht. Danke an euch für die Hilfe. Und ja Dance ich hab mir fest vorgenommen auf den Augustzug aufzusteigen. Ich muss oder darf jetzt schaffen. Mal schauen das ich in der Mittagspause mehr schreibe. Muss eure Texte erst nochmal lesen. Gruß Mike
29.07.2021
06:14 Uhr
Hallo Mike, ein erster Schritt zur Vorbereitung könnte sein, dass man zunächst ein Tagebuch führt, wo man alles Zigaretten einträgt und notiert zu welcher Situation man gerade raucht. Dann überlegst man sich Alternativen für diese Momente. Sehr hilfreich für mich war damals dieser Knetball aus dem Starterpaket, was man innerhalb Deutschlands, kostenlos erhalten kann. Den Link füge ich gerne bei: http://www.bzga.de/infomaterialien/foerderung-des-nichtrauchens/foerderung-des-nichtrauchens-informationsmaterialien-fuer-erwachsene/rauchfrei-startpaket/ Auch gegen Schmacht kann man sich vorbereiten, indem man sich vorher Aufgaben überlegt, die einen kurzfristig auf andere Gedanken bringen. Es wird ja gerne der Tipp gegeben, sich einige Aufgaben auf kleine Zettel zu notieren und diese in ein Glas oder so tun. Wenn dann eine Attacke kommt, einfach einen Zettel ziehen und diese Aufgabe dann erledigen. So kann man sich kurzfristig aus dieser Situation entziehen. Dabei ist es völlig egal, welche Aufgaben da einen einfallen. Richtig ist was hilft. Viele Grüße Andreas
28.07.2021
21:41 Uhr
Hey :D Man bereitet sich doch besser immer vor ,oder?:roll: -Man hat ein Meeting,bereitet man sich vor. -Man hat beruflich einen Termin,bereitet man sich vor. -Man plant eine Reise,bereitet man sich vor. - Man bekommt eine Einladung,bereitet man sich vor. -die bucklische Verwandtschaft rollt an,man bereitet sich vor. Ich bin seid 2019 hier Mitglied,meine längste Raucherpause war 1,3 1,5 Jahre Ich bin 45 Jahre alt und rauche wenn ich rauche 1,5 Päckchen. Aufhören ist nicht schwer!! Fang mal an ,wenn du rauchst,nichts anderes in diesem Moment zu tuen außer rauchen mit Dir alleine!!! Kein Handy,kein Kaffee,keine Lektüre,keine Gesellschaft zu Lebewesen(Nachbarn,Hund,Ehepartner,Katze) und das wichtigste !!!!!keine Gedanken beim Rauchen!!! Rauche und dann rauche sie bis zum Schluss und dann sei auch in den Gedanken bei der Zigarette. Mal schauen ob du noch Lust hast sie zu Ende zu rauchen Lg Christina
28.07.2021
21:18 Uhr
Was ist denn das für ein Wohnzimmer? hier hängt ja alles voller Spiegel. Hallo Mike, Du machst das hier wirklich richtig und richtig gut noch dazu. Ich kann mir das nur schwer durchlesen was Du schreibst weil es mich so sehr erinnert an meine vielen Versuche mit dem Rauchen aufzuhören. Manchmal habe ich den Entschluss gefasst nicht mehr zu rauchen um mir fünf Minuten später bei meiner Mutter Zigaretten zu schnorren. 24 h nicht zu rauchen war eine Leistung die belohnt werden musste, natürlich mit einer Zigarette. Ich habe Schachteln gekauft, eine geraucht, die Schachtel zerdrückt und weggeworfen nur um dann Nachts zur Tanke zu fahren und eine neue zu kaufen. Morgens sagte ich mir heute rauche ich nicht mehr und noch bevor ich mein Büro betrat kaufte ich schnell noch Zigaretten. Die ganze Sch...e hat ein halbes Jahr gedauert, bis ich mir vor dem Spiegel eingestand dass ich absolut süchtig bin und wieder und wieder diese Sucht befriedige. Zwei Seelen wohnen, ach! in meiner Brust, Die eine will sich von der andern trennen; Die eine hält, in derber Liebeslust, Sich an die Welt mit klammernden Organen; Die andre hebt gewaltsam sich vom Dust Zu den Gefilden hoher Ahnen. aus Goethes Faust Es ist am Anfang sicher eine Sache des Verstandes nicht mehr zu rauchen unser Gefühl will das tun was wir seit Jahren gemacht haben rauchen, rauchen, rauchen. Warum willst Du eigentlich aufhören? Viel Erfolg, bleib hartnäckig dran es wird nach und nach einfacher werden wenn Du Dir keine Ausnahmen mehr erlaubst LG von Paul
28.07.2021
20:06 Uhr
Hallo Mike. Ich bin ganz bei dir. Kämpfe seit zwei Wochen mit dem gleichen Problem. Für mich wenig rauchen, so 5 bis 6, geht. (Vorher waren es 20). Dann kaufe ich keine. Stattdessen fange ich an, bei Kollegen zu schnorren. Das ist aber auch blöd, also kaufe ich wieder. Weil montags aufhören doof ist, treffen mit vielen Rauchern. Dienstag ist auch doof, da ist Stress. Und Mittwoch ist... Und so folgt eine Woche und die letzte Schachtel der nächsten :bang: Vielleicht sollten wir zwei mit dem haargenau gleichen Problem in den Augen Augustzug einsteigen und uns dann gegenseitig motivieren und hochhalten?
28.07.2021
19:53 Uhr
Hallo Andreas, hab versucht des Buch runter zu laden.....funzt nicht. Erst mim Handy und dann mim Tablet. Was mach ich falsch?
28.07.2021
19:32 Uhr
Hallo Andreas, wie es mir geht? Keine Ahnung....en bischen als Looser...en bißchen: ich kann ja Morgen ernsthaft endlich aufhören..is doch leicht...einfach keine mehr rauchen. Des klappt dann ne Weile und ohne Skrupel rauch ich dann doch wieder. Aber hier Gleichgesinnte zu finden mit denen ich ganz offen darüber schreiben kann ist TOLL Danke dafür. Das Buch lad ich mir jetzt runter. Gruß Mike
28.07.2021
19:23 Uhr
Danke Christiane und Lulu für euren Zuspruch! Das tut echt gut ! Ständig an der Sucht zu versagen belastet mich schon. Die Schraube die nicht rein oder rausgehen wollte war Schuld. Genau in solchen Situationen in denen etwas nicht so klappt wie es sollte...wie ich es will, muss ich ne Pause machen die dann eine Zigarettenlänge dauert dann nochmal von vorne und mit anderer Vorgehensweise und es funzt. Und einfach so rauch ich dann. Ich hatte des mal drauf mich selbst zu beobachten....klappt momentan leider nicht so gut. Auch mach ich gerade einen auf Kettenraucher :bang: noch schnell den Nikotinspiegel auf vollast bringen...bescheuert und trotzdem mach ichs! Hier einfach drauflos zu schreiben festigt die Gedanken bei mir und hier zu lesen. Viele Grüße Mike
Hilfe