Chat am Dienstag

Liebe Community,

am Dienstag findet der Chat wieder wie gewohnt zwischen 20:00 und 22:00 Uhr statt.
Das Beratungsteam des BIÖG steht Ihnen dabei als Ansprechpartner für Ihre Fragen zur Verfügung.

Um am Chat teilzunehmen, müssen Sie eingeloggt sein oder ein Benutzerkonto erstellen, falls Sie noch keines haben.

01.07.2024 07:15

Rückfall nach 3 1/2 Jahren - jetzt pack ich es nochmals an

93
93Beiträge
16.03.2024
13:13 Uhr
Liebe Rooni, Ganz herzliche Glückwünsche zu 40 Tagen Rauchfreiheit. :champballoongif Das ist eine klasse Leistung. :flower: Du kannst sehr stolz auf dich sein. Und natürlich darfst du sagen, dass dir der Rauchstopp gut tut und es dir sehr gut damit geht. Ich finde diese Erfahrungen genauso wichtig, wie die kämpfenden. Entzug ist total individuell und jeder empfindet zwischenzeitlich etwas anderes. Es macht Mitlesenden auch Mut, wenn sie sehen, dass man nicht nur kämpfen muss beim Rauchstopp. Du unterstützt deine Mitreisenden so toll. Das finde ich total stark und ich und sicher auch andere gönnen es dir von ganzem Herzen, wenn es dir gut geht. Liebe Grüße Sarah :smileumarmung:
16.03.2024
13:05 Uhr
[SIZE=2]40 Tage[/SIZE] Ich habe gestern gelesen: dass es immer nur die „negativen“ Geschichten im Bezug auf den Rauchstopp zu lesen gibt. Die tausenden positiven, wo die Menschen gar keine Depressionen hatten, keine Entzugserscheinungen, keine Downs - die es einfach weggesteckt haben, diese Geschichten liest man nicht… und wieso? Weil es keiner schreibt, weil es positiv war. Wir Menschen neigen dazu nur negative Aspekte als Grund zu nehmen um diese mit anderen zu teilen. Dies hat mich sehr beschäftigt, zumal ich mir denke geteiltes Leid ist halbes Leid. Was wäre es mit Glück? Geteiltes Glück ist dann was? Von mir kann ich sagen ich bin sehr gehemmt, anderen zu sagen, dass es mir sehr gut geht, mit dem Rauchstopp, dass ich selten das verlangen habe eine zu Rauchen. Nichts desto trotz hilft es mir sehr hier zu sein und so auch herauszufinden, warum ich Rückfällig geworden bin.
16.03.2024
09:01 Uhr
Liebe Rooni, 40 Tage Rauchfreiheit :flowerorange: Ganz herzlichen Glückwunsch. Vielleicht machst du was schönes? Oder du genießt den Tag einfach für dich. Auf jeden Fall kann man nur bewundern, wie du das machst:quartfoil:
16.03.2024
08:42 Uhr
[SIZE=2][b]40 Tage [/b][/SIZE] :fireworksblue: [b] langsam aber sicher geht es aufwärts [/b] Meine Glückwünsche
15.03.2024
23:19 Uhr
Hi Ronnie, Vielen Dank. Ja zumindest geb ich nicht auf. Noch seh ich das als eine Art Kampf oder sportliche Herausforderung. Ich hoffe, mein Atrm ist so lang, wie diese erste harte Zeit dauert! Du bist aber schon viel Weiter… das Motiviert. Vg Jem
14.03.2024
08:59 Uhr
Ein sehr schöner Ausblick auf den Mai:lol: Ich denke gerade daran, dass ich schon mal im Straßencafé gemütlich eine rauchen wollte. Etwas beengt und um mich herum hat keiner geraucht, ich wäre mir so blöd vorgekommen, dass ich es gelassen habe. Was soll ich sagen, wäre heute entspannter.
13.03.2024
22:28 Uhr
am 19.5.2024 bzw. 15.5.2024 sind die [SIZE=2]100 Tage[/SIZE] erreicht ... wir sind auf einem guten Weg!
13.03.2024
07:33 Uhr
Guten Morgen und vielen Dank liebe Rooni, zurzeit bin ich nicht so gut drauf, was allerdings ganz normal ist und bei jedem vorkommt. Das ist kein Entzug oder sonst was sondern das bin einfach ich und das verändert sich nicht durch Gift inhalieren :riesengrinser: Als ich das erste Mal aufhörte, hatte ich eine spindeldürre, hustende Kollegin mit aschfahler Haut als "Motivation" Wenn ich heute jemand rauchen sehe, fällt mir so etwas extrem auf. Ich will das nicht mehr.
12.03.2024
20:49 Uhr
Suuuuuper! Na dann leiden dein Mann und ich wohl demnächst zusammen... hahahaha Und so toll wie weit Du gekommen bist :butterflyflower
11.03.2024
09:00 Uhr
:rose::rose::rose::rose::rose: Für jede Woche eine Herzlichen Glückwunsch liebe Rooni
10.03.2024
13:14 Uhr
Nochmal ein herzliches Dankeschön :flower: Ich arbeite mich zu den, noch nie erreichten, 100 Tagen durch
09.03.2024
20:08 Uhr
Liebe Rooni, vielen lieben Dank. Ich denke, es ist tatsächlich so, das mein Kopf umprogrammiert wird :) "Rauchen ist [b]unnötig[/b]" Teuer, ungesund, stinkend ... klar, das auch. Aber vor allem unnötig, es tut gar nichts für uns. Ich war heute viel an der frischen Luft und bin relativ müde, mein Kräutertee zum "Tagesabschluss" schmeckt und diese Kräuter tun vielleicht sogar was für mich. Hab ein schönen Abend :screensaver:
Hilfe