Chat am Dienstag

Liebe Community,

am Dienstag findet der Chat wieder wie gewohnt zwischen 20:00 und 22:00 Uhr statt.
Das Beratungsteam des BIÖG steht Ihnen dabei als Ansprechpartner für Ihre Fragen zur Verfügung.

Um am Chat teilzunehmen, müssen Sie eingeloggt sein oder ein Benutzerkonto erstellen, falls Sie noch keines haben.

01.07.2024 07:15

Rückfall nach 3 1/2 Jahren - jetzt pack ich es nochmals an

93
93Beiträge
05.03.2024
21:11 Uhr
Ist es komisch, wenn ich bis jetzt noch nie wirklich Lust gehabt habe zu Rauchen? Ist es komisch, wenn ich mich bis jetzt nie richtig schlecht gefühlt habe? Ist es komisch, dass genau dies mich verunsichert und ich denke irgendwann kommt der Hammer…?
04.03.2024
06:12 Uhr
Vielen lieben Dank Sarah für die lieben Worte:smileumarmung:
04.03.2024
04:36 Uhr
Guten Morgen Rooni :coffee: Ich finde, ihr macht das klasse und unterstützt euch super gegenseitig. Ich drücke fest die Daumen, dass euch das blöde Erlebnis im Zug nur noch stärker macht. Auf jeden Fall habt ihr trotz der stressigen Situation nicht geraucht und das ist ein richtig großer Erfolg. Ich wünsche dir einen schönen Start in den Tag :smileumarmung: Liebe Grüße Sarah
03.03.2024
20:33 Uhr
Hallo Rooni, 2019, schade, dass wir uns damals noch nicht kannten. Ich kann mich leider nicht mehr erinnern, nur an das negative ... Ich glaube, dass ist ein. Problem bei mir :oops: Danke dir:flowerblue:
02.03.2024
17:50 Uhr
Liebe Peggy Ich hatte bei ihr gleich ein schlechtes Gefühl… Dubidu kennt sie wahrscheinlich von vorherigen Zügen… Muss sagen echt cleveres Verhalten… sie war gleich so Präsent und vereinnahmend, da bin ich dann ein Mensch der Beobachtet. Aber ich musste jetzt reagieren… mich hat sie nicht mit dem :evil: geködert, aber emotional hat es mich sehr aufgewühlt. Man spielt nicht so mit Menschen! Wie kann einem so langweilig sein. Trotzdem hast du mich nun wieder aufgemuntert mit deiner Sommerjacke… Gönn dir die Ruhe und bis bald! Werde dich vermissen und hab dir auch für vieles zu Danken :smileumarmung::smileumarmung:
02.03.2024
17:35 Uhr
Liebe Rooni Ich war wahrscheinlich hier auch schon mal angemeldet, die Kröte muss ich also schlucken [b]Dubidus Antwort: Tja, leider gehörst du zu denen, die hier kein Ende finden. Deine/Eure Geschichten sind inzwischen so vorhersehbar und langweilig, dass ich nur noch gähnen kann.[/b] Ich freue mich für jeden, der es geschafft hat und mir war bis dato nicht klar, warum es nicht funktioniert. Inzwischen komme ich dahinter. Ja, es fällt schwer aber ich bleibe dran. Bin hier aber erstmal weg. nsonsten bin ich echt stolz, der Tag fing besch.... an, dann noch eine Schachtel in der Sommerjacke gefunden, die ohne nachzudenken im Müll landete. Spaziergang war nicht so wie sonst, beim Kuchen backen taten die Beine weh und in der Gruppe geht es zu wie sonst was, dazu der Knüppel von Dubi. Alles Gute und danke für alles
29.02.2024
21:35 Uhr
:heart: lichen Dank meine liebe Rooni, deine Texte sind immer sehr motivierend :sweatpea: Ich bin schon wieder todmüde :sleep: das liegt irgendwie an meiner Hyperaktivität seit dem Rauchstopp :D wobei ich inzwischen auch gut still sitzen kann und dabei nicht nur an eines denke :D Heute habe ich etwas im Garten gebuddelt, hat richtig Spaß gemacht. Und dann der blöde Gedanke "jetzt erstmal...." Das ist eben so, alles musste früher mit der Zigarette getoppt werden :evil: ich Versuche, es so zu akzeptieren, durchatmen und "Brauch ich nicht" Einen schönen Abend :screensaver:
29.02.2024
17:52 Uhr
Vielleicht liegt es daran, dass ich Gesund bin und es meinen Kindern gut geht. Weiss nicht wie es wäre, wenn etwas sehr schlimmes mit meinen Kindern wäre…? Das habe ich mich heute vermehrt gefragt… Also Peggy ich weiss nicht, was du alles in deinem Leben erlebt hast oder verarbeiten musstest. Darum brauchst du mich nicht zu bewundern… Es gibt einfach Menschen die werden vom Leben mehr geprüft. Klar habe ich auch schlimmes erlebt aber, nichts was ich nicht verarbeiten konnte. Bin so stolz auf dich! Dir noch einen schönen Abend
29.02.2024
08:11 Uhr
Ganz herzlichen Dank liebe Rooni, ich bewundere Menschen mit einer positiven Lebenseinstellung. Gehöre ich leider nicht dazu :roll: Viele sehen mich als pessimistisch, ich persönlich sehr mich als realistisch und habe dummerweise oft Recht behalten. Meinen Rauchstopp sehe ich allerdings als positiv :quartfoil: und Versuche, mir die 1000 On und Offs zu verzeihen und daraus zu lernen. Hab einen schönen Donnerstag
27.02.2024
16:25 Uhr
:riesengrinser: Schön, das alle um dich Rum noch leben. Bei mir auch. Und das gezicke vergesse ich einfach mal:oops:
27.02.2024
14:59 Uhr
Hi Rooni, dann mal Glückwunsch zu 22 Tagen. Ich kenne das, hatte mal 4 1/2 Jahre rauchfrei, dann Rückfall. Zum Glück habe ich keine Probleme wenn ich Raucher sehe, das wäre auch nicht gut weil meine Frau raucht. Auf ein neues, 3 Wochen ist schon mal sehr gut. LG Ralf
27.02.2024
13:35 Uhr
Yeah 3 Wochen geschafft und alle um mich herum leben noch :lol::balloons:
Hilfe