24.03.2024
09:12 Uhr
Danke für die aufbauenden Worte.
Zurzeit habe ich Probleme, die jetzt eher weniger mit dem Rauchstopp zu tun haben.
Aber Stressbewältigung, Abschalten, Entspannen, all dass funktioniert nicht mehr so, wie sonst.
Schlafrythmus ist durcheinander, ich komme kaum über vier zusammenhängende Stunden Schlaf, und bin dann tagsüber weniger leistungsfähig. Ich geh nächste Woche mal zum Arzt. Viellicht wird es über Ostern besser.
Das mit dem Nichtmehrrauchen ist ein bischen kurios. Ich bedaure und bin traurig darüber, dass ich nicht mehr rauchen muss. Das liest sich sicher komisch.
In diesen Stresssituation hätte ich sonst mehr geraucht, oder ich hätte mal nachts geraucht, wenn ich wach geworden wäre, und hätte mich dann wieder hingelegt.
Anscheinend habe ich mir bereits das Rauchen so gut abgewöhnt, dass ich gar keinen Suchtdruck mehr verspüre, keine Schmacht. Ich könnte sofort in die Wohnung zu meinem Vater gehen und bekäme eine Zigarette, aber ich brauche sie nicht. Man könnte mir jetzt auch eine Zigarette hier hin legen, ich würde sie nicht anfassen. Merkwürdigerweise freue ich mich über die gewonnene Freiheit von der Niktinsucht nicht, sondern ich bedauere, dass ich die Sucht verloren habe. Selbstverständliche fange ich jetzt nicht wieder das Rauchen an. Ich hoffe, es wird bald alles normaler.