Liebe Paola, liebe Caro, lieber Klaus,
Ich danke euch für eure Anstöße. Da mich gerade etwas anderes bewegt, möchte ich gerne erstmal das loswerden, bevor ich auf dad Thema Stress eingehe.
Morgen habe ich einen Termin beim HNO Arzt. Darüber freue ich mich sehr. Ich habe seid längerem das Gefühl, dass mir etwas im Hals steckt. Umgangssprachlich "einen Kloß" im Hals. Ein Fremdkörpergefühl. Dazu anhaltende Heiserkeit und zwischendurch, ab und zu, Mundgeruch, der aus dem Hals kommt. Bitte entschuldigt.
Jetzt habe ich Angst, dass es etwas schlimmes ist. Noch dazu sagt meine 3,5 jährige Tochter (ohne Witz, dass hat sie wirklich gesagt), dass es nicht mehr lange dauert, bis ich in den Himmel komme. Das hat sie 2 mal in vollkommen unzusammenhängenden Momenten gesagt.
Mein Mann sagt, sie ist doch kein Medium, das ist das Gerede eines kleines Kindes. Da muss ich nicht alles auf die Goldwaage legen. Hat er ja auch recht.
Aber dennoch, da ich selbst gerade sowieso ängstlich bin, dass sich mein Körper nun für das über 20 jährige Schaden durch das Rauchen "rächt" in Kombination mit meinen Symptomen, beruhigt mich das gerade nicht so sehr.
Und so hoffe ich einfach, dass ich noch Mal Glück habe und, was auch immer das in meinem Hals ist, gut behandelbar und etwas harmloses ist. Und ich muss abwarten.