Tag 7
Heute war nicht so gut. Gar nicht gut.
Es war mein erster Arbeitstag als NMR und nach der Erkältung. Eieieieieieieiiei. Katastrophe, zumindest habe ich es so empfunden. Autofahren war anstrengend. Dazu teilweise Nebel. Noch anstrengender.
Mails musste ich mir teilweise öfters durchlesen, um den Sinn richtig zu verstehen - ich konnte mich einfach nicht so gut konzentrieren.
Vieles war anstrengender oder fiel mir schwerer als sonst.
Und das alles nur, weil ich jetzt im Heilungsprozess bin. Ich sage bewusst Heilungsprozess und nicht Entzug. Mein Körper heilt sich von den Zigaretten. Entzug klingt so schwer, düster in meinen Ohren. Heilungsprozess klingt wohlwollender in meinen Ohren.
Meine Sucht Stimme hat heute laut geschrien. Sehr laut. Fast schon verlockend. Hinzu kamen Gedanken wie: "na los, Rauch doch. Du kriegst alles besser hin mit Zigarette. Du bist noch in der Probezeit. Wenn du jetzt nicht gut arbeitest, wirst du gekündigt. Ich helfe dir wieder richtig gut zu arbeiten, so wie du es mir mir, der Zigarette gemacht hast".
Aber: es gibt jetzt kein Zurück. Kein Zurück zur Zigarette. Denn es ist eine Umkehr in folgendes:
Massenweise rauchen
Stinken
Weniger Geld haben
Meine Gesundheit massiv schädigen
Noch mehr Unruhe und Angst bekommen
Tatsächlich bei minus Graden raus gehen um die Sucht zu befriedigen. Im Haus wurde nicht geraucht. Nur draußen. Erbärmlich draußen stehen und an der Giftstange ziehen, während meine Liebsten im Haus sind
Den Konflikten und Problemen im Alltag davon rauchen, sich ihnen nicht wirklich stellen
Mir einzureden, dass es alles erträglicher wird mit Zigarette.
Nein, wird es nicht. Ich bin nur davor geflüchtet. Nun muss ich mich den ganzen stellen. Eieieieieieieiiei, und das, obwohl ich so ein Angsthase bin....