In Tag 49:
Vielen lieben Dank an alle, die auf meine letzte Nachricht so eingehend und tröstend reagiert haben.
Vielen vielen lieben Dank! :heart:
Heute, in Tag 49, ist es nicht mehr so düster wie in Tag 45/46. Ich selbst war von der Heftigkeit und Intensität der depressiven Verstimmung sehr überrascht und auch geschockt. Nun geht es langsam wieder besser. Vielen Dank an alle, die dieses auch vorausgesagt haben. An Tag 45 war ich echt nicht davon überzeugt, dass es vorbei geht.... Es erschien mir WIRKLICH alles sinnlos. Dieser Zustand war schlimmer, auf jeden Fall für mich, als eine schmachtattacke. Denn bei einer Schmachtattacke fühle ich ja den Widerstand gegen die Sucht, meine Motivation ist klar vor Augen. Aber in dieser depressiven Phase war alles bedeutungslos, sinnlos, leer. Das war schlimmer. Ihr habt es ja gesehen. :-(
Heute bin ich wieder etwas optimistischer und zuversichtlicher.
Mm71, Klaus, bolando, Katerliesel, Michaela, Jaegi59 ich bin standhaft geblieben und das Auch dank eurer Nachrichten! :heart: und für die nächste dunkle Phase werde ich mir eure Nachrichten merken und diese auch anschauen. Nach überstehen von dieser weiß ich nun, gestärkter als vorher, dass auch sowas vorbei geht und ich es Rauchfrei überwinden kann.
Viele liebe, immer noch rauchfreie Grüße
Eure Honigelfe