03.10.2024
15:41 Uhr
Liebe Honigelfe,
danke für deine vielen und so herzlichen Zeilen. Ich stand vor wenigen Wochen so unter Druck und es ging mir nicht gut, da sagte mir mein Bauch nur: raus hier. Jetzt habe ich festgestellt, dass ich das so ganz gar nicht will und kann. Diese Gemeinschaft der rauchfrei werdenden und bleibenden ist mir so sehr zur Heimat geworden und ich verdanke euch allen so viel.
Es tut mir nur so leid, dass ich euch im Septemberzug im Stich gelassen habe. Gottseidank ist Lotsin Monika eingesprungen mit viel Tatkraft und Empathie, sie ist eine äußerst hilfsbereite Lotsin.
Honigelfe, du bist selber so ein wunderbarer Gemeinschaftsmensch. Ich sage dir nochmal: du hast das Zeug zu einer sehr guten Lotsin. Mach es doch wenn wieder Lotsen gesucht werden, ich werde dich empfehlen.
Aber jetzt, heute, hat erst mal deine eigene Rauchfreiheit Vorrang. Dich packts grad wieder, habe ich bei dir gelesen. Halt aus! Ich bin auch immer wieder ungeduldig geworden in den ersten Monaten, weil immer wieder dieses Craving an meinen Nerven gezupft hat. Und bestimmt fällt es dir schwer, dir vorzustellen, dass das alles keine Rolle mehr spielen wird eines Tages. Dass du völlig frei von Verlangensattacken sein wirst und einfach nur ganz oft glücklich, weil dein Leben um ein beträchtliches besser, gesünder geworden ist.
Gönne dir zum Wochenende doch was ganz Besonderes: Theaterbesuch, Schwimmbad, Einkaufsbummel von dem gesparten Geld! Und du kannst so stolz auf dich sein, dass du deine Herbstdeko Aktion rauchfrei gemeistert hast! Meine Herbstdeko steht/hängt/liegt auch schon und auch einen schönen Aster Strauß habe ich mir auch gegönnt. Das nennt sich gute Selbstfürsorge und die ist so wichtig.
Ich drück dich ganz lieb und wir bleiben in Kontakt, versprochen.:smileumarmung:
Herzlich
Andrea