Hallo Elli,
prima, dass du weiter machst, du lernst bestimmt noch, auch mit den für dich schwierigen Situationen umzugehen (bei mir gebe ich die Hoffnung auch nicht auf, dass ich z.B. ohne Wutanfall zurecht komme:oops:). Und ohne Zigarette, das lässt sich lernen, einfach üben, üben, üben. Wie du bin ich auch Single, fühle mich allerdings nicht so, weil ich mit zwei Katzen zusammen lebe.
Wenn ich kontaktbedürftig bin und denke "keiner kümmert sich, niemandem ist es wichtig wie es mir geht", dann drehe ich den Spieß rum:
Entweder ich kümmere mich intensiv um mich selbst und hege und pflege und verwöhne mich selbst solange, bis es mir wieder besser geht. Oder ich frage mich: Um wen kann ich mich denn kümmern. Und rufe jemanden an oder lade mir die Nachbarskinder ein.
Ohne Zweifel, alleine leben ist manchmal eine Herausforderung, aber mit einem Partner zusammen leben ist auch oft sehr anstrengend. Welche Möglichkeiten hättest du denn, für mehr Kontakte in deinem Leben (falls du das möchtest) zu sorgen?
Dir erst mal ein schönes Adventswochenende von Single zu Single:weihnachtskerze:
Lieben Gruß Andrea