12.11.2013
01:06 Uhr
Hallo Nana,
hilfe ich kann nicht schlafen. Ich glaube ich bin jetzt am total entgiften. Die halbe Zigarette fehlt mir, aber da muss ich jetzt wohl durch. Bin schon am überlegen, ob ich mich morgen krank melde, aber das geht nicht wirklich, da wichtige Dinge anstehen.
Aber wenn ich eh nicht schlafen kann, bleibe ich noch etwas im Chat. Das mit dem Aufhören meine ich sehr ernst. Ich mache mir seit Wochen um nichts anderes wirklich Gedanken. vor allem denke ich ausführlich über meine Raucherkarriere nach. iCH BIN HEUTE 47 Jahre und habe zum ersten mal mit 14,15 geraucht. Damals durch Gruppenzwang und auch noch in der Raucherecke der Schule (das war damals leider noch erlaubt). Dann habe ich so 3, 4 Zigaretten, später wohl mehr geraucht, aber Gott sei Dank hatte ich damals nicht so viel Geld für Zigaretten. Mit 21, 22 habe ich dann aufgehört. Ich weiß noch, dass mir das damals sehr leicht viel. Dann habe ich mit Mitte dreißig wieder angefangen, auch mit sehr wenigen Zigaretten pro Tag, aber das hat sich im Laufe der Jahre gesteigert.
Wenn ich das Geld zusammenzähle, das ich bis heute in die Luft und in meine Lungen geblasen habe, komme ich locker auf einen Mittelklassewagen, Komischerweise ist mir das völlig schnuppe. Sorgen mache ich mir um meine Gesundheit. Letztes Jahr im Dezember haben wir eine ehemalige Kollegin zu Grabe getragen, die einen Leben lang rauchte und ganze zwei kranke Jahre als Rentnerin verbracht hat, bevor sie der Blasenkrebs dahingerafft hat. Das hat mich schwer zum Nachdenken gebracht. Ohne Zigaretten, könnte diese Frau sicher noch leben und ich möchte lange in Rente sein, das ist mir bewusst geworden.
So das soll jetzt erst mal genügen. Versuche zu schlafen.
LG Ellilein