Chat am Dienstag

Liebe Community,

am Dienstag findet der Chat wieder wie gewohnt zwischen 20:00 und 22:00 Uhr statt.
Das Beratungsteam des BIÖG steht Ihnen dabei als Ansprechpartner für Ihre Fragen zur Verfügung.

Um am Chat teilzunehmen, müssen Sie eingeloggt sein oder ein Benutzerkonto erstellen, falls Sie noch keines haben.

05.09.2015 13:08

Ich schaffe das! - Schaff ich das?

119
119Beiträge
30.06.2014
22:11 Uhr
:cat: auch von mir: herzlichen Glückwunsch zu den geschafften 3 Wochen!!!
30.06.2014
16:42 Uhr
Mag nicht angeben, aber ich klaue nie Gedichte und schreibe auch alle reden selbst 8) Habe da ein kleines Talent. Wobei sooo toll ist das nicht, mit Zeit und Ruhe wäre mir da mehr eingefallen. Aber bin heute sehr aufgeregt :cry: und weiß nicht mal weswegen, auf die Ziegen möchte ich`s mittlerweile nicht mehr schieben. DAS wäre zu einfach :roll: Sport bei uns ist immer gleich mit Wettkämpfen verbunden...BASF Firmencup (Rad + Fahrrad + Laufen), Stadtlauf, Fußball (aber ohne mich). Beteilige mich quasi jetzt überall außer am Ball :lol: Na dann Drück ich dir die Daumen am Mittwoch. Ist ja doch super wichtig für dich und deinen Beruflichen Erfolg :smileumarmung: Habe übrigens meine 6 Monatige Probezeit hier bestanden und bin jetzt unbefristet Angestellt (finde mit 24 Jahren kann man da nicht mosern). Hatte ich zwar schonmal im Berufsleben, aber das war ein sehr undankbarer Arbeitgeber (hatte auch immer gesagt, wenn ich da weg komm hör ich auf zu Rauchen - und siehe da heute bin ich da). Feier noch schon, dein Freund ist ja genauso weit - belohnt ihr euch gegenseitig? Grüße Jenny
30.06.2014
16:24 Uhr
Ach was sehe ich da, unsere liebe Bianca. :taenzerin: Seit 3 Wochen ohne Rauch, seht alle her das schafft ihr auch! :gemeinschaft: Mit ganz viel stolz sehen wir heute zu dir auf, ich dir ein paar Blumen kauf. :flowers: Riechen kannst du bestimmt jetzt mehr, das freut mich für dich sehr. :flowerblue: Auch das schmecken wird immer besser, auf holt her die Steakmesser! :birthdaycake: Gemeinsam stoßen wir auf dich an, und lassen keinen Rauch mehr an uns ran! :fireworks::fireworksblue:
30.06.2014
15:21 Uhr
Ja dann Prost auf Bianca :P :balloonmix::champagne::balloonmix: :fireworks::fireworksblue::rose: :quartfoil:wunsch zu 21 Tage Rauchfrei :riesengrinser: lg daufi
30.06.2014
15:05 Uhr
Ach das hätte ich ja beinahe übersehen :oops:. Meinen herzlichen Glückwunsch :rose::rose::rose::rose: zu Drei Wochen Rauchfrei:fireworks:. Mach weiter so ,ich wünsche Dir viel Spass,Freude und Gesundheit und das der:nikotinteufelchen: nie wieder eine Chance hat . S.G. Enno:fussball:
30.06.2014
14:59 Uhr
Huhu Bianca, gratuliere zu [size=2]3 Wochen [/size]Rauchfreihherit. Grandios. Ich war auf meine 3. Woche wahnsinnig stolz, weiß ich noch. Ich hoffe du kannst dich auch freuen. Der erste Monat ist so gut wie geschafft. Mach weiter so
29.06.2014
22:16 Uhr
Hi Kassiopaia, aus vielen Schilderungen ehemaliger Raucher weiß man, daß eben dieser Zeitraum zwischen ca. 120. bis 160. Tag erhöhte Rückfallgefahren in sich birgt. Woran auch immer dies liegen mag, wir alle sollten uns klar machen, für den Rest unseres Lebens wachsam zu bleiben. Nicht ein Leben in ständiger Angst droht uns, sondern ein Leben frei vom Rauchen winkt. Suchtdruck kommt, gelegentlich, möglicherweise kommt er heftig. Aber er bleibt immer nur kurz und wird es nie wert sein, noch einmal ganz von vorne beginnen zu müssen. Die für uns einzige Option lautet: "Nie wieder einen einzigen Zug." Lieben Gruß Meikel
29.06.2014
21:22 Uhr
Hey Bianca, weiß gar nicht wo in welchem Beitrag ich das gelesen habe. Nochmal Glückwunsch zu deinen 4 kg. Hattest da ja den Wunsch zwecks deiner Untersuchung gut da zu stehen. War die eigentlich schon? Werde mich in der Firma jetzt sportlich beteiligen an den verschiedenen Aktivitäten die wir da haben. Hatte mich da immer zurück gezogen. War ja schließlich peinlich: Asthma - Raucher und versucht vergeblich Sport zu machen :oops: Waren gestern in einer Bar in die wir früher immer sind, weil da geraucht werde durfte. Ich War wirklich der einzige NR dort. Aber niemand hat was gesagt, hatte Angst das mich da jemand verführt :roll: Heute ekel ich mich, weil alles an mir Stinkt! Aber Lust dort zu Rauchen hatte ich nicht. :D :congratchamp: Trink mal einen mit dir. Gruß Jenny
29.06.2014
00:44 Uhr
Also ich hab gehört, dass zwischen 120 und 160 Tagen rauchfrei nochmal ne Attacke von Schmacht kommt... :( Da soll sich das Nornikotin in der Leber abbauen und es soll sich anfühlen wie gerade die letzte Zigarette ausgedrückt. Und in der Zeit werdn anscheinend viele rückfällig, die sich nicht darauf wappnen. Deswegen: Passt auf! das teufelchen kann wieder kommen!
26.06.2014
15:16 Uhr
Ui das freut mich sehr für dich! Ja der Geruch geht sofort in alle Textilien. Habe letztens eine Handtasche aus dem Schrank geholt und die hat ja so eklig gerochen. Muss die mal alle lüften! Aber machen möchte ich dieses Test lieber nicht :oops: ..... :medal: Bald bist du durch!
26.06.2014
14:49 Uhr
Der Drache ist genial! Und du bist es auch! :) Herzlichen Glühstrumpf zu diesem Erlebnis!!!! :taenzerin::taenzerin::taenzerin::taenzerin::taenzerin: Und weil er so süß ist: :penguin:
25.06.2014
16:57 Uhr
Eigene Erfahrung: Neiiin seit ich nicht mehr Rauche bin ich weniger vergesslich und oft konzentrierter bei der Arbeit. Zumindest fühle ich das so. :twistednutice: Hoffe es mundet dir bei dem Sonnenschein :wink:
Hilfe