Liebe Andrea,
herzlichen Dank für Deine ausgezeichnete Kurzgeschichte zum Thema "Mein erstes rauchfreies Weihnachten" - ich habe Deine Schilderung mit Begeisterung gelesen und mich etliche Male wiedererkannt. Dir ist damit ein richtiges Kleinod gelungen, das muß mal gesagt werden!
Ich finde es großartig, wie selbstverständlich Ihr - Dein Mann und Du - mit dieser neuen Situation umgegangen seid; hast Du die Schwiegermama zum Rauchen auf den Balkon geschickt? Oder hat sie auch schon aufgehört?
(Der Nicht-mehr-Raucher-Virus ist nämlich ansteckend...)
Das Blitzelement Deiner Kurzkomödie war natürlich die Reaktion Deiner Tochter: :kaputtlachsmile::kaputtlachsmile::kaputtlachsmile:
Aber im Ernst: Der Kommentar, dass sie sich hinterher nicht umziehen müssen, hat Dich bestimmt genauso innerlich um einige Zentimeter wachsen lassen wie mich damals die Bemerkung meines Sohnes, dass er stolz auf mich sei. :oops: Und mit einem Mal sind die Kippen sogar außerhalb der Sichtweite, sozusagen verschüttet in einem Land vor unserer Zeit...
Und ich weiß, wovon ich rede, denn ich bin jahrzehntelang ein Rindviech aus Überzeugung gewesen:
[b]Doof derf mer soi, abba lerne sollt mer könne![/b]
(Hessisches Allgemeinwissen)
:ideebirne:[b][color=blue][size=2]Und Du hast bewiesen,
dass Du es kannst! [/b][/size][/color]:ideebirne:
Du kannst wirklich rundherum stolz auf Dich sein, wie Du diese extrem gefährliche Klippe umschifft hast - einfach klasse! Und ich bin lange genug in diesem Forum unterwegs, um zu wissen, dass Du damit vielen anderen Mut gemacht hast - danke! Gerade in den Tagen vor Silvester überlegen viele, ob sie sich für das neue Jahr nicht ein Leben ohne Fluppe vornehmen sollten - und Geschichten aus dem wahren Leben, wie Dein Post, wirken überaus ermutigend und motivierend!
Und ansonsten warte ich natürlich gespannt auf alle weiteren Neuigkeiten, denn ich lache sehr gerne. Sich abzulenken und immer wieder die Kleinigkeiten zu sehen, die die Lachmuskeln aktivieren, erleichtern den Weg ins Nicht-mehr-Raucher-Leben unwahrscheinlich.
Falls ich nichts mehr von Dir höre, wünsche ich Dir und Deiner Familie jetzt schon einmal ein gesundes und glückliches 2015, es wird hoffentlich genauso heiter weitergehen, wie sich 2014 zu verabschieden gedenkt...
Liebe Grüße, Brigitte