05.01.2016 14:00

ich will frei von dem Rauchzwang werden

68
68Beiträge
26.05.2015
09:46 Uhr
Guten Morgen, liebe Reni, Dein letzter Post klang so richtig schwungvoll - es ist klasse, mit welchem Elan Du in die Feiertage gestartet bist. Und wie geht´s Dir heute? Treffen mit Freunden und Bekannten, die an solchen Tagen bei vielen anstehen, sind ja oftmals ganz schön mit Rauchfallen gespickt - ist bei Dir alles gut gegangen? Liebe Grüße, Brigitte
24.05.2015
12:35 Uhr
Liebe Reni, Schön wie du durchhält!:wink: Gratulation dazu!!l:congratchamp: Alles nicht so einfach, aber gemeinsam sind wir stark:smileumarmung: Ich wünsche dir schöne Pfingsten:sun-2: LG Martina
23.05.2015
16:50 Uhr
Hallo Reni, Mal schnell bei dir rein springen und schauen wie es dir so geht! Ich lass dir ein paar schönen Pfingstgrüße da. Nun ist auch mal Zeit, ein paar Tage zum Ausspannen! LG Bine
20.05.2015
09:32 Uhr
Hallo Reni, Na so eine Rassel Band kann einem ganz schön Kraft kosten! Da heißt es starke Neven bewahren. Ich bringe dir mal einen schönen leckeren :cocktailzumfeiern: Saft vorbei und hoffe, das sie heute ruhiger sind! Du machst das super! Lg Bine
20.05.2015
08:09 Uhr
Guten Morgen, liebe Reni, Katzenpudding? Ich finde es toll, was Du für Deine Püppi so alles machst. Da fällt mir eine nette kleine Geschichte vom Kater meiner Mutter ein: Unser Conny gehörte mit seinen gut 9 kg eindeutig zur Rasse "Europäisch Kurzbein". Meine Mutter befühlte sein überaus weiches Bäuchlein und hatte Angst, er könne ein Geschwür haben, weil dieser Körperteil immer größer wurde. Also sind wir zum Tierarzt gefahren, der meine Mutter fragte, wie das Tier denn ernährt wird. Meine Mutter antwortete wahrheitsgemäß: "Zum Frühstück ein in Würfel geschnittenes hartgekochtes Ei mit Hefeflocken, damit er keine Mangelerscheinungen bekommt. Zwischendurch Hartfutter und Wasser, er nascht doch so gerne. Zum Mittagessen 150 gr. gewürfelte Rinderleber, er kann sie doch so schlecht kauen. Nachmittags entweder ein Schüsselchen Sahne oder geschmolzenes Vanilleeis, je nachdem, wie warm es ist. Abends bekommt er noch einmal 150 gr Tartar, aber ich denke oft, er würde gerne noch mehr essen..." Der Tierarzt unterdrückte ein Schmunzeln, diagnostizierte Überernährung und ergänzte: "In meinem nächsten Leben komme ich als Kater zu ihnen, diese Diät gefällt mir." Schon damals, als Studentin Anfang Zwanzig, war meine Schnauze oftmals schneller als mein Hirn: "Das würde ich mir an ihrer Stelle nochmal überlegen - sie werden dann kastriert." Der Arzt lachte, meine Mutter wurde puterrot, verließ fluchtartig die Praxis und kündigte mir an, sich von mir nie wieder zum Tierarzt begleiten zu lassen. Ich denke heute noch mit Schmunzeln an diese Geschichte und weiß, dass der kleine Conny gewonnen hat: Er haßte das Rauchen und hat mir Zigarettenhülsen und fertige Ziggies zerfetzt, wann immer er sie zu fassen bekam. Heute sitzt er zufrieden schmunzelnd auf seiner Wolke im Katzenhimmel und freut sich, dass er es endlich geschafft hat, mich zur Nicht-mehr-Raucherin zu machen... Hoffentlich ist es mir gelungen, Euch ein kleines Lächeln ins Gesicht zu zaubern, dann hat der kleine Schwank aus meinem eigenen Leben seinen Zweck erreicht. Und vielleicht war auch noch ein kleiner Lecckerli-Tipp für Deine Püppi dabei. :lol: Liebe Grüße und einen schönen, schmachtfreien Tag, Brigitte
19.05.2015
00:45 Uhr
Liebe Reni, Deine Idee, Dich mit jeder Menge Beschäftigungen vom Rauchgedanken abzulenken, ist goldrichtig! Und am Ende des Tages kann man sich aus zweierlei Grund auf die Schulter klopfen: nicht nur, weil man erfolgreiche Nicht-mehr-Raucherin ist, sondern auch, weil man jede Menge geschafft hat - wenn das keinen Motivationsschub gibt... Das mit Deiner kleinen Püppi tut mir leid, ich hoffe, dass die Chemotherapie erfolgreich ist. Als ich noch auf dem Land gewohnt habe, hatte ich auch immer Katzen - und weil meine Süßen wußten, dass ich zum Mäusefangen zu dusselig bin, haben sie mir morgens immer diese grauen Leckerlis vor die Füße gelegt... :lol: Wieviele Stubentiger gehören eigentlich zu Deiner Familie? Bei mir waren es damals bis zu vier Prachtexemplare, heute ist es nur noch ein einziger Wuffi, der Katzen leider überhaupt nicht mag. :roll: Jetzt wünsche ich Dir aber erst einmal einen guten Start in einen bestmöglich schmachtfreien Tag! :sun: Liebe Grüße, Brigitte
18.05.2015
05:21 Uhr
Guten Morgen, liebe Reni, nach den turbulenten letzten Tagen wünsche ich Dir jetzt erst einmal einen ruhigen Start in eine angenehme Woche. Ich drücke Dir ganz fest die Daumen, dass sich :evil: möglichst wenig blicken läßt, die Sonne dafür um so mehr! Liebe Grüße, Brigitte
17.05.2015
09:21 Uhr
Liebe Reni, seit dem freitäglichen Musikabend mit Deiner Tochter und ihren Freunden haben wir nichts mehr von Dir gehört - ist alles in Ordnung? Hat der Abend im Nichtraucherkreis mit einem alkoholfreien Getränk in der Hand so richtig Spaß gemacht? Oder ist Dein Hörvermögen heute noch leicht beeinträchtigt? (Das hängt ja immer von der Musik ab... :lol: ) Ruh´ Dich jetzt erst einmal schön aus und genieße den Sonntag, ich schicke Dir vorsichtshalber mal ein paar Sonnenstrahlen aus Hessen vorbei! :sun: Liebe Grüße, Brigitte
15.05.2015
11:21 Uhr
Hallo Reni, Herzlichen Glückwunsch zu 4 Wochen in der Freiheit! :fireworks::fireworksblue: das machst du gut! Ich lehne die E ziggi nicht ab, Ich habe halt auch die andere Seite zu bedenken gegeben und noch andere Alternativen. Aber so wie jeder seine eigene Rauchgeschichtr hat, So hat auch jeder seine individuellen Weg in die Freiheit. Da sich jeder selber am Besten kennt, weiß auch jeder was am Besten für ihn ist. Wünsche dir ein schönes We LG Bine
15.05.2015
00:56 Uhr
Liebe Reni, bevor ich schlafen gehe, möchte ich Dir erst noch gratulieren - heute sind es genau vier Wochen, dass Du Dich zum rauchfreien Leben entschlossen hast, herzlichen Glückwunsch! Du hast eine lange, sicherlich oft auch schwere Wegstrecke hinter Dir gelassen, setze Deine Erfolge bitte nicht aus Leichtsinn auf´s Spiel. [b][size=2]Aus den ersten vier schweren Tagen wurden Wochen - heute bist Du seit 4 Wochen = 28 Tagen erfolgreich im Kampf gegen :nikotinteufelchen:! Du lässt aus diesen 28 Tagen wiederum Wochen werden... [/size][/b] Liebe Grüße, Brigitte
14.05.2015
16:28 Uhr
Liebe Reni, Alles nicht so schlimm, bei den vielen Zigaretten die wir schon geraucht haben.Schlimm wäre nur wenn du jetzt aufgeben würdest:roll: Kopf hoch geradeaus geschaut und weiter mit kleinen Schritten:penguin:in eine rauchfreie Zukunft. Ich schicke dir mal ganz viel Kraft und Durchhaltevermögen. Einen schönen Tag. LG Martina
14.05.2015
13:42 Uhr
:P:wink: einmal Reni den [color=orange][size=2]KOPF shampooniert[/size][/color].....also frisch gewaschen ...... weiter gehts !!!!! :kaputtlachsmile::riesengrinser: .....Reni wollte das so haben lg daufi
Hilfe