Liebe Reni,
herzlichen Dank für Deinen Besuch in meinem Thread und - ganz besonders wichtig! -
[b][color=green][size=2]Herzlich willkommen in unserer :gemeinschaft: ![/size][/color][/b]
Wir beiden sind vergleichbare Jahrgänge, ich kann mir sehr gut vorstellen, wie Dein Einstieg in die Raucherei verlaufen ist - Rauchen war damals total "in" :bang::bang::bang:. Um so großartiger ist es, dass Du nach Jahrzehnten der Raucherei einen klaren Schlußpunkt gesetzt und keine mehr angefaßt hast - KLASSE!
Der mit Abstand schwierigste Teil, nämlich der härteste Part des körperlichen Entzugs, liegt jetzt schon weitestgehend hinter Dir. Halte bitte durch, es wird von Tag zu Tag leichter werden, weil sich ständig mehr Situationen von der Koppelung mit der Zigarette lösen. Landläufig heißt es, der körperliche Entzug ist nach zwei Wochen beendet, aber bis Verhaltensänderungen zur neuen Gewohnheit werden, gehen in etwa vier Wochen ins Land.
Ich hab´ bei jedem Nikotinkoller "Nein, ich will jetzt nicht rauchen!" gedacht und - siehe da - nach zwei bis drei Minuten ist der Spuk normalerweise vorbei. Und jeder, der mit dem Rauchen aufgehört hat, kann Dir bestätigen, dass diese "Anfälle" immer seltener werden, je länger Du nicht mehr rauchst.
Welche Frage Du auch haben magst - äußere sie frei von der Leber weg, was der eine nicht beantworten kann, beantwortet der andere. Und dieses Forum ist 24/7 geöffnet, also im Ernstfall bitte in die Tasten hauen, denn wer tippt, kann keine Zigarette in der Hand halten...
So, für heute aber gute Nacht und einen hoffentlich erholsamen Schlaf! :sleep:
Liebe Grüße, Brigitte