Liebe Annette,
obwohl Dir angesichts des Schicksals Deiner Freundin momentan sicherlich nicht so richtig nach Feiern zumute ist, möchte ich Dir von ganzem Herzen zu Deinen ersten 100 rauchfreien Tagen gratulieren - Du beweist Tag für Tag, dass dieser Weg richtig und realistisch ist! Bitte weiter so, Du bist großartig unterwegs!
Zum Thema Deiner Freundin möchte ich nur etwas anmerken, was ein mittlerweile an seinen Metastasen verstorbener herzensguter Freund von mir äußerst drastisch ausgeführt hatte: Nach seiner Kehkopfentfernung hatte er nicht nur seine Stimme verloren, sondern auch ein Beatmungsloch im Hals, in das er sich eine - nicht angezündete! - Zigarette steckte, um uns Rauchern zu zeigen, wozu die Sucht seine Mitpatienten im Krankenhaus verleitet hat... Trotz seiner äußerst drastischen Vorführung brauchte ich über zwei Jahre, bis bei mir selber der Groschen fiel und ich endgültig NEIN sagen konnte.
Um so mehr möchte ich Dir dazu gratulieren, dass Du die Härte gegen die Sucht und die Zuversicht in Deine eigene Stärke entwickelt hast, mit der Du seit heute auf eine dreistellige Zahl an Nicht-mehr-Raucher-Tagen zurückschauen kannst:
[b][color=red][size=2]:balloonsheart: Großartig, liebe Annette!
Auf die nächsten 100 Tage, die Du schaffen wirst...[/size][/color][/b]
Liebe Grüße, Brigitte