Hallo Sissi,
da hast du dir aber einen klugen und mitfühlenden Mann ausgesucht.:wink:
Etwa 4 bis 6 Tage...dann gehen die Symptome langsam, langsam zurück. Jetzt eine Zigarette, nur ein einziger Zug und du wirfst die 'Quälerei' der letzten Tage über Bord. Nach "Genuss" dieser einen Kippe, wirst du dir wahrscheinlich in den Hintern beißen wollen und dich mit Selbstvorwürfen überschütten. Hand drauf!
Gehe doch erstmal kleine Schritte.
"Bis 14:00 Uhr fasse ich keine Zigarette an."
Solltest du diesen Zeitraum ohne Schaden lebend überstanden haben (bitte entschuldige meinen Sarkasmus!), geht es weiter.
Bis 15:00 werde ich ohne Zigarette weitergehen." Usw, usf.
Hangele dich durch diese erste Zeit!
Tue dir Gutes, belohne dich z. B. am Abend für deinen Erfolg. Womit könntest du dir etwas Gutes tun?
Schreibe dir auf, WARUM du, Sissi, ein Leben in Rauchfreiheit leben möchtest. Diesen Zettel trägst du immer (!) bei dir.
Kennst du die "Vier A's"?
Ablenken
Aushalten
Abhauen
Ausweichen
Gestern sitze ich im Kurpark auf der Bank, kommt ein Herr, fragt, ob er sich setzen dürfte. Selbstverständlich durfte er.
Als er sich dann neben mir eine Zigarette anzündete, was glaubst du wohl, welches "A" ich angewendet habe?
(am liebsten Arschtritt)
:riesengrinser:
ABHAUEN war das A meiner Wahl.
Du bist so tapfer bisher, liebe Sissi. Und es ist so großartig zu lesen, wie du & Diana "Hand in Hand" in die Freiheit watscheln und euch gegenseitig Mut macht.
Ja, es ist ein schwieriger, mitunter schmerzhafter Weg, den du beschritten hast...keine Frage. Wenn du dir allerdings noch ein bisschen Strecke zutraust und dem Mann deines Herzens ver-traust, wirst du ihn noch ein großes Stück mehr lieb haben. Weil DU es schaffen kannst.
Bleib in der Spur. Es lohnt sich!
Allerbeste Grüße
dein Meikel