Liebe Zaubernuss,
das kann doch gar nicht passieren, weil dann doch auch das Baby kommt und Du könntest es Dir ja versprechen und schon jetzt als Datum festsetzen auf das Du hinarbeitest.....
wenn es Dich schon jetzt so belastet und Du lieber heute als morgen aufhören würdest, dann glaubst Du nicht, dass Du dann nach dem Abi aufhören willst?
es stimmt aber leider auch ein wenig (vielleicht meinte Piet das auch....?), dass man dann aufpassen muss, dass es dann nicht die nächste Baustelle gibt, weswegen man den Rauchausstieg erneut verschiebt, das müsstest Du für Dich dann wirklich ausschließen und Dir selbst das versprechen, dass Du es dann direkt nach der letzten Abi-Prüfung angehst....
puhhh, aber wenn Du vorher aufhören willst, dann müsstest Du jetzt bald innerhalb der nächsten drei Wochen aufhören, damit Du im Nicht-Mehr-Rauchen schon weitestgehend gefestigt bist, wenn der richtige Prüfungsstress losgeht und bevor die Prüfungen losgehen.....
na fühle nochmal gut die nächsten Tage in Dich hinein und prüfe, wohin es Dich und Dein Herz dabei mehr zieht und was Du Dir zutraust..... werde Dir darüber klar und besprich es vielleicht auch mit Dir nahestehenden Personen in Deinem Leben, wenn Du magst.... Du könntest ja auch den Arzt nochmal daraufhin ansprechen und um Rat und Unterstützung seinerseits beim Rauchstopp fragen.
ich lasse mich überraschen....
LG Banya