Hallo ihr Lieben,
ich war heute so fertig, dass ich einen Mittagsschlaf - der aber eher ein fast Tagesschlaf war- gemacht habe.
Ich habe ein Buch entdeckt. Weil mir die Verhaltensänderung viel mehr Probleme macht als das Dreckszeugs an sich. Das Buch habe ich gleich mal bestellt :).
Vielen Dank für eure lieben Antworten!
@ Wolke, ich glaube auch, dass der Schmodder raus kommt. Das Lesen hier hilft mir auch. Aber nicht immer. Weil wenn ich lese wie manche rauchen in welchen Situationen, dann kribbelt es in mir ganz gewaltig. Ich habe nicht mal direkt Verlangen nach Rauch, eher meine Gewohnheiten :(. Die Zigaretten an sich helfen ja nichts. Aber diese kleinen Rituale. Mal in die Küche gehen, weg sein von Hund und Freund und einfach auf dem Handy rumtipseln usw. Das fehlt mir. Das macht es mir schwer.
Seltsam aber, dass ich die Rituale in der Schule nicht vermisse. Da ist es rein gar kein Problem. Seltsam.
@ Aki, danke! Immer stur bleiben :).
@ Momo, ja du fehlst mir hier. Damit meine ich nicht, dass du mit dem Rauchen aufhören sollst sondern allgemein. Ich weiß was du meinst, dass man von außen Hilfe benötigt. Das stimmt auch bei mir.
Laster klingt tatsächlich niedlicher ;). Und auch wenn du hier nur deinen anderen Ballast ablässt, ich finde das nicht schlimm. Ich schreibe ja auch viel anderes. Denn ich finde, dass die Sucht vielschichtig ist. Es ist nicht nur der Rauch, sondern auch die Rituale und zu den Rituale gehört unser Alltag. Und zum Alltag gehören auch die Alltagsprobleme. Und dazu gehört auch Arbeit, Kinder usw usf. Weißt was ich meine?
@ Sabine, es ist nicht nur der Entzug, der mich momentan schwach macht. Auch die Fatigue macht mir gerade sehr zu schaffen. Die Bewegung habe ich :) aber das viele Trinken bekomme ich noch nicht ganz hin. Aber auch das wird noch klappen. In kleinen Schritten verändere ich es. Auch wenn mein Weg immer etwas anders ist als der von anderen, ich gehe ihn. Früher, jetzt und später!
Danke, dass du mich besucht hast :).
@ Tina, JA, wir schaffen das! Wenn er wieder kommt zieh ihm eins über! Oder sag ihm hallo und schick ihn weg. So wie es dir gerade zu mute ist :).
Ich bin heute morgen etwas von mir erschrocken als ich mit meinem Hund laufen war. Er hat wieder rumgetröddelt und da wurde ich richtig grantig. Das kannte ich gar nicht von mir :|. Er hat mich auch ziemlich verdattert angeschaut. Richtig so nach dem Motto " chill mal Alte" :|
Aber auch das geht vorbei :).
Ich danke euch ganz herzlich! Und werde mich jetzt wieder schlafen legen.
Ganz liebe Grüße an euch :smileumarmung: