02.02.2016 13:04

Lasst die Spiele beginnen!

187
187Beiträge
23.11.2015
13:25 Uhr
Ich hatte während der Klausur gar keine Zeit um über das Rauchen nachzudenken :). Lief ganz ok mit der Klausur! @ Suerengre; Danke :). Ja, eigentlich wird immer gesagt, dass man nicht dazwischen gehen soll. Aber mein Hund, ein Beagle Mix, lag unter einem Hund der Ausmaße eines Kalbes hat. Da verstehe ich kein Spaß mehr. Und schon gar nicht wenn der Besitzer dann noch dumm macht und mir sagt, dass ich meinen Hund halt anleinen soll. Was hätte das gebracht wenn sein Hund auf meinen losgeht? Ich habe mir dann auch Name und Adresse geben lassen. Und bin stolz, dass ich mich diesesmal gewehrt habe! Ist deinem Hund bei dem Angriff was passiert? Jedenfalls hat er Schaden davon getragen. Sonst würde er jetzt nicht andere Hunde anbellen! Ja. Es sind gute Voraussetzungen. Mittwoch müssen wir wieder in die Tierklinik. Da packe ich mir ordentlich Kaugummis mit ein :). Hast du mit Hilfsmitteln aufgehört? Liebe Grüße an euch zwei :)
23.11.2015
12:25 Uhr
Hallo Zaubernuss! Erst einmal hoffe ich, dass Deine Klausur gut gelaufen ist?! Ich wollte Dir sagen, dass ich voll nachfühlen kann, wie schrecklich das ist, wenn der Hund angegriffen wird! Dieses Erlebnis, das man sich echt einfach schenken kann, hatte ich auch im Sommer. Und auch, wenn sie einem immer sagen, man solle auf gar keinen Fall dazwischen gehen: daneben stehen und zusehen geht gar nicht! An dieser Stelle mein volles Mitgefühl, und vor allem, dass dieses Erlebnis Dich und Deinen Hund nicht beeinträchtigt (meiner bellt seitdem alle anderen Hunde an...). :bang: Aber das Schlimmste habt ihr ja überstanden. Die Klausur ist geschrieben, Dein Hund ist unverletzt, und zur Musik der Nachbarn kannst Du doch jetzt guten Gewissens mitfeiern? :) Ideale Voraussetzungen, noch einmal zu beginnen! Alles Liebe!
23.11.2015
09:12 Uhr
:riesengrinser: bei den Klausuren geht es immer streng zu. Da kann man sich fast gar nicht ablenken lassen. Aber ich stelle mir gerade vor wie ich mit mir ( also mit dem Suchtbastard ) anfange zu reden und zu diskutieren :riesengrinser: Tapfer und stark! :smileumarmung:
23.11.2015
08:51 Uhr
Vielen Dank lieber Aki :). Bisher geht es mir noch ganz gut. Und das obwohl ich schon bei der Tierklinik anrufen musste. In einer Stunde sitze ich an der Klausur :). Gott sei Dank. Dann ist es bald vorbei! Ganz liebe Grüße
22.11.2015
20:37 Uhr
Da sagst du was! Ich bin auch immer gerne zur Schule gegangen. Auch jetzt noch. Aber es wird tatsächlich immer schwieriger. Trotzdem; aufgeben ist nicht :)
22.11.2015
20:21 Uhr
Konnte man da noch Mathe als Lk abwählen? Ich habe Deutsch, Mathe ( klar, ist Pflicht), Latein( als Fremdsprache, auch wenn es keiner spricht :D), Bio und Chemie. Das geht aber schon irgendwie :riesengrinser:
22.11.2015
20:09 Uhr
Ich auch :). Aber das Thema scheint nicht so meins zu sein.
22.11.2015
20:03 Uhr
Angewandte Biologie :roll:
22.11.2015
19:58 Uhr
Habe ich, auf dem 23.11.2015. Mir geht es schon wieder etwas besser :). Auch wenn ich das Thema der morgigen Klausur schlimm finde. Liebe Grüße
22.11.2015
18:02 Uhr
Da hast du recht lieber Aki! Aber warum steht da bei meinem Zähler - heute -? Den heutigen Tag will ich nicht zählen. Ich habe geraucht. Auch wenn es nicht viel war. Aber es zählt für mich dann nicht als rauchfreier Tag! Liebe Grüße
22.11.2015
17:48 Uhr
Hallo ihr Lieben, ich mache gerade eine Lernpause bevor es in den Endspurt geht. @Momo; meine liebe große Schwester! :smileumarmung: Einfach nur ganz ganz gaaanz lieben Dank! Ich war gestern gar nicht online, das stimmt. Erst musste ich mich mal von dem Angriff beruhigen ( war einkaufen, das bringt mich meist runter, auch wenn es nur Essen war ). Wenn ich dann am lernen bin, dann bin ich in meiner Welt. Es erfordert immer viel Energie. Die ich eigentlich heute Nacht auftanken hätte sollen. Aber die dummen Nachbarn :x. Mein Hund war Gott sei Dank nicht verletzt! Ich habe allerdings auch nicht von dem anderen Hund abgelassen. Habe mit der Leine auf ihn eingeschlagen ( im Nachhinein tut es mir Leid, es ist ja nicht seine schuld, sondern die des Besitzers, der ihn nicht richtig erzogen hat) und ihn schlussendlich wegziehen können. Ich bin noch immer geladen wenn ich daran denke. Danach habe ich geheult. Ich war einerseits erleichtert und stolz, dass ich dazwischen gegangen bin und andererseits etwas von mir erschrocken. Wir schaffen es auf jeden Fall. Ich habe noch nicht aufgegeben! Und du auch nicht :)! @ Aki; danke für deine Antwort. Ich bleibe nicht liegen. Keine Sorge! Sonst würde ich mich hier gar nicht mehr melden! @ Andrea; danke für die Ideen. Das werde ich versuchen. Den Spruch pin ich mir an die Wand! Der ist gut! Diese Atemübungen werde ich testen. Die kann ich ja auch überall machen. Vielleicht spreche ich auch mal mit meinem Arzt wegen Yoga oder Meditation. Ich bin wirklich ein sehr hibbliger Mensch. Egal ob mit oder ohne. Wenn ich es genau betrachte, es ist eigentlich wie das Lernen für eine Klausur. Ich wiederhole und übe immer wieder und wieder. ( wie bei der Eiskunstläuferin) manchmal mache ich es gut. Manchmal lasse ich mich ablenken. Manchmal schaffe ich es nicht gut. Aber das Ziel - das Abitur - habe ich stets vor Augen! @ Petra; leider musste ich das ja schon des öfteren spüren. Es gibt nicht die Eine. Ich weiß das auch, dennoch reist es mich wieder und wieder nieder. Ich werde weiter gehen. Aber den Zähler zurück drehen. In der Schule kann ich nach einer verpatzen Klausur auch nicht sagen " ach egal, die radier ich aus dem Gedächtnis " sie zählt wie jede andere Klausur. Sind das Beagles auf deinem Bild? :) Ich lerne mal weiter und melde mich nachher wieder!!! Liebe Grüße :smileumarmung:
22.11.2015
13:35 Uhr
[quote="Zaubernuss"] Also gut... Es war grad einfach zu viel. Hund wurde gestern angegriffen. Ich komm nicht wirklich weit mit dem Lernen da die Nachbarn seit gestern durchgehend Party machen. Es war grad einfach zu viel. Aber wie kann ich solche Ereignisse umgehen? Ich bin einfach losmarschiert und hab Kippen geholt. Wie Fremdgesteuert. Danke euch beiden! :smileumarmung: [/quote] Liebe Zaubernuss, vielleicht ist dein Weg in die Rauchfreiheit ein Weg in Etappen? Eine Eiskunstläuferin lernt ihre Kür auch nicht mit einmal. Sondern muss schwierige Wegstrecken zigmal üben, mental, in dem sie ihre fehlerhaften Abschnitte immer wieder durchgeht und sich darauf konzentriert, die richtigen Bewegungen auszuführen. Und dann beim Laufen muss sie auch üben, üben, üben. Auf ihre Fehler genau achten, sich die richtigen Bewegungen einprägen und dann wieder und wieder üben. Du hast sehr genau beschrieben, was dich hat hinfallen lassen. Das ist klug von dir! Ein stressfreies Leben gibt es nun mal nicht, kommt dann darauf an, wie ich mit dem Stress umgehe. vielleicht magst du z.B. in stressarmen Zeiten Stressbewältigungsstrategien üben? Hier mal ein Link, besonders die schlichte Atemübung empfehle ich dir. http://www.rauchfrei-info.de/aufhoeren/tipps-fuer-ihren-rauchstopp/einfach-entspannen/ Was sagst du zum Gelassenheitsspruch: Leben, Gott, was auch immer...gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann (das Lerndefizit durch den Lärm des Nachbars), den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann z.B. ausnahmsweise eine Sonntagschicht Lernen einlegen) und die Weisheit, das Eine vom Anderen zu unterscheiden. Diesen Spruch[color=blue] übe [/color]ich auch oft im Leben. Zudem empfehle ich dir, dich an anderen zu orientieren, die auch einen Rauchausstieg in Etappen geschafft haben. Sherly zum Beispiel ist ein tolles Beispiel mit ihren beiden Threads. http://www.rauchfrei-info.de/community/forum/?tx_mmforum_pi1%5Baction%5D=list_post&tx_mmforum_pi1%5Btid%5D=3634 und http://www.rauchfrei-info.de/community/forum/?tx_mmforum_pi1%5Baction%5D=list_post&tx_mmforum_pi1%5Btid%5D=3341 Ich bin überzeugt davon, dass du es schaffst, wenn du immer wieder aufstehst, dir deine Stolperer so gut anschaust, wie du es jetzt bereits getan hast und deinen Weg weitergehst. Es lohnt sich. Viel Mut und Geduld wünscht dir Andrea
Hilfe