Hi Carol,
Es geht vorüber, glaube mir! Diese Gedanken sind nervig! m Abend noch ml schlimmer als am Tag! Ich kann mal versuchen etwas über so eine Statistik raus zu bekommen! Versprechen kann ich nichts! Da ja auch eine hohe Dunkelziffer existiert!
Die höchste Rückfall Gefahr besteht auf jeden Fall in den Anfängen! Natürlich kommen auch Rückfälle nach Jahren noch auf, dies ist ehr aus Unachtsamkeit oder Leichtsinn, "na die Eine kann ich ja, passiert schon nix" Das ist ein Trugschluss. Es ist wie bei den Alkoholiker, nein nie wieder die Eine!
Mit deinen Schachteln kann ich dich auch beruhigen! Ich habe in jeder Tasche und im Auto eine Packung gehabt, nur um den Beschaffugnsdrang abzuwiegeln! Denn wenn ich mich erst mal mit den Gedanken auseinander gesetzt hätte, wie komme ich an eine dran, wäre es zu spät. So gaben mir die Packungen Sicherheit, wenn ich wollte konnte ich, aber ich wollte nicht! Die letzte Packung habe ich nach zwei Jahren weggeworfen! Also wenn es dich beruhigt ist doch alles in Ordnung!
Deine Einstellung ist vollkommen legal, du bist verunsichert. So haben wir uns doch Jahre lang vorgemacht, dass alles nur mit Rauchen geht! Diese Einstellung ist gerade dabei sich zu ändern! Habe Geduld mit dir! Versuche dich anzunehmen, du siehst bestimmt klasse aus! Was ist gut an dir? Was hast du heute gemacht was dir gut tut? Verwöhne dich! Was gefällt dir?
Versuche mal die Gedanken beiseite zu schieben. Begrüße den Gedanke und sage du hast gerade keine Zeit dich damit zu beschäftigen, er soll später wieder kommen! Was auch dabei hilft ist Entspannung nach Jacobsen! Schau mal im Netz gibt es Anleitungen!
Du schaffst das!
LG Bine :rose: Gute Nacht.