Liebe Anni,
ich hab gerade folgendes Fundstück von Dir aufgegriffen, zu dem ich gern was sagen würde:
[quote="annileini"]
Habe leider gester beim Eishockey nach zwei Glühwein einen Rückfall.Toll eine Woche umsonst .Naja was solls.Ist jetzt nicht mehr zu ändern.Bei Alkohol muss ich jetzt vorsichtiger Sein.
[/quote]
Also ich sehe das überhaupt nicht so, daß eine Woche umsonst war! Erstens mal ist jeder Tag, an dem Du nicht geraucht hast, ein Gewinn. Und zweitens ist keine Erfahrung umsonst! Du hast jetzt eben die Erfahrung gemacht, daß der Genuß alkoholischer Getränke offenbar Dein Rauchverlangen triggert. Und diese Erfahrung kannst Du im weiteren Verlauf nutzen.
Ich denke auch nicht, daß das was mit Inkonsequenz zu tun hat, sondern damit, daß die Sucht in uns stark verwurzelt ist und uns eine Menge Fallen stellt. Im Gegenteil, konsequenterweise bist Du wieder durchgestartet und machst weiter mit dem Rauchausstieg! Wenn das nicht konsequent ist...?
Deshalb mach bitte Deinen Frieden mit dem vorgefallenen Ausrutscher. Nutze das, was Du an Erfahrung da rausziehen kannst. Du hast letztendlich nichts verloren, Du machst immer noch weiter mit dem Aufhören, bist halt nur um eine Erfahrung reicher.
Und jetzt geht´s mir voller Kraft weiter Anni! Ein Extraportiönchen Kraft schickt Dir
Lydia