Chat am Dienstag

Liebe Community,

am Dienstag findet der Chat wieder wie gewohnt zwischen 20:00 und 22:00 Uhr statt.
Das Beratungsteam des BIÖG steht Ihnen dabei als Ansprechpartner für Ihre Fragen zur Verfügung.

Um am Chat teilzunehmen, müssen Sie eingeloggt sein oder ein Benutzerkonto erstellen, falls Sie noch keines haben.

01.04.2016 21:47

Ich habe aufgehört

102
102Beiträge
18.02.2016
05:44 Uhr
Guten Morgen Anni, ich wünsche dir einen schönen möglichst schmachtfreien Tag :sun:: :flowers: Na ja das mit der Terasse mache ich schon absichtlich, da ich ja dauernd außen zum Rauchen war. Arbeite u.a. auch viel vom Home Office aus und habe mich deswegen für die "brutale" Art entschieden, da ich im Sommer auch gerne auf der Terasse arbeite :riesengrinser: Das empfehle ich aber wirklich niemanden weiter. Bleib schön Stark und Stur und trete dem :evil: in den Popo :lol: wenn er dich ärgert! Liebe Grüße Simone
17.02.2016
18:21 Uhr
Guten Abend Anni, hast du den Tag einigermaßen gut überstanden? Ich schicke dir mal paar Blümchen zum aufmuntern :flower::flowerorange::flowers: Ich bin anfangs oft auf die Terasse und habe statt zu rauchen auch einfach tief ein und ausgeatmet. Hat gut geholfen und wird ja mit der Zeit auch immer seltener wo man das braucht. Du schaffst das liebe Anni :smileumarmung: Hab noch einen schönen Abend. Liebe Grüße Simone
17.02.2016
06:01 Uhr
Guten Morgen Anni, Tag 3 vorbei, hast den Putz unter deinen Fingernägeln schon wieder raus geholt? Gratulation und nutze die Atemtechnik die Bine Dir unten beschrieben hat. Ich habe mir auch schon ein paar Atemübungen angeeignet, die helfen wirklich SUPER. Hier ein paar Sonnenstrahlen :sun::sun::sun: vom "frühen Vogel" Liege Grüße und bleib stark Christian
16.02.2016
21:53 Uhr
Guten Abend Anni, Die Woche war nicht um sonst. Du hast in der Woche doch schon einiges gelernt und auch schon vorher. Sehe es positiv, du kennst nun deine Schwachstelle und kannst damit umgehen. Das ist ein großer Pluspunkt. [quote="annileini"] dann wenn es Dicke kommt geb ich wieder nach. Ärgere mich danach sehr über meine Inkonsequenz. Vor allem kommst du nie drüber weg. Naja kann nur besser werden. Diese Woche ist bei mir auch arbeitsmäßig etwas ruhiger .Muss glaub ich mehr Geduld mit mir haben. Schönen Abend wünscht Anni:D [/quote] Wenn es Dicke kommt, versuche es doch mal mit Atemübungen, 5 sec tief einatmen 5 sec anhalten 5 sec durch die Lippen gepresst ausatmen. das kannst du auf 8 sec steigern. max 10 x oder achte einfach auf deinem Atem wie er von selber ein und aus fließt. Was hältst du davon, dir einen Brief zu schreiben, mit Sachen die dir bei Verlangen helfen und dir diesen aufzuhängen oder ins Portemonnaie zu stecken. Dann hast du ihn immer bei Bedarf griffbereit. Auch ein Mantra kann hilfreich sein. Meins war [color=green] [b]"Ohne Rauch geht es auch" [/b][/color] Was würde dich unterstützen? Vielleicht "Ich will rauchfrei sein" ? oder etwas anderes. Überlege doch mal. ich wünsche dir eine gute Nacht Bine :rose:
16.02.2016
08:01 Uhr
Guten Morgen Anni, lese bei dir schon länger mit :lol: und wollte dir gratulieren. Du hast schon wieder 3 Tage geschafft :birthday: Super, mach weiter so! Liebe Grüße Simone
16.02.2016
06:36 Uhr
Guten Morgen Anni, vielen Dank für deine Grüße. Freut mich das bei Dir alles "im Grünen" ist. Bei mir läuft´s schon ganz gut. Ich hab dich immer noch in meinem Rückspiegel im Blick. Weiterhin viel Kraft und Durchhaltevermögen. Ich muss schon sagen, deine Willenskraft fasziniert mich. Du rappelst Dich immer wieder auf und kämpfst weiter. SUPER, kannst stolz auf Dich sein. :sun-2::sun::sun-2: Liebe Grüße Christian
15.02.2016
21:24 Uhr
Liebe Annie -glaub dran dass es geht, denn es geht tatsächlich!:wink: Herzliche Grüße, Rada
15.02.2016
20:33 Uhr
Liebe Anni, ich hab gerade folgendes Fundstück von Dir aufgegriffen, zu dem ich gern was sagen würde: [quote="annileini"] Habe leider gester beim Eishockey nach zwei Glühwein einen Rückfall.Toll eine Woche umsonst .Naja was solls.Ist jetzt nicht mehr zu ändern.Bei Alkohol muss ich jetzt vorsichtiger Sein. [/quote] Also ich sehe das überhaupt nicht so, daß eine Woche umsonst war! Erstens mal ist jeder Tag, an dem Du nicht geraucht hast, ein Gewinn. Und zweitens ist keine Erfahrung umsonst! Du hast jetzt eben die Erfahrung gemacht, daß der Genuß alkoholischer Getränke offenbar Dein Rauchverlangen triggert. Und diese Erfahrung kannst Du im weiteren Verlauf nutzen. Ich denke auch nicht, daß das was mit Inkonsequenz zu tun hat, sondern damit, daß die Sucht in uns stark verwurzelt ist und uns eine Menge Fallen stellt. Im Gegenteil, konsequenterweise bist Du wieder durchgestartet und machst weiter mit dem Rauchausstieg! Wenn das nicht konsequent ist...? Deshalb mach bitte Deinen Frieden mit dem vorgefallenen Ausrutscher. Nutze das, was Du an Erfahrung da rausziehen kannst. Du hast letztendlich nichts verloren, Du machst immer noch weiter mit dem Aufhören, bist halt nur um eine Erfahrung reicher. Und jetzt geht´s mir voller Kraft weiter Anni! Ein Extraportiönchen Kraft schickt Dir Lydia
15.02.2016
18:56 Uhr
Hallo meine Gute, Kopf hoch, du zeigst wirklich eine tolle Willens Kraft. Ich glaube ich habe es schon erwähnt, nehme den Ausrutscher als Lerneinheit, auf den Weg in die Freiheit. Du bist Ausgerutscht, wieder Aufgestanden und nun tippelst :penguin: du Tag für Tag weiter. Habe ich dir schon erzählt, das ich auch in den ersten 9 Tage Ausrutscher hatte. Aber man lernt daraus, in den nächsten Situationen aufzupassen. Du machst wirklich gute Fortschritte. Bleib sauber und habe einen schönen Abend LG Bine :rose:
15.02.2016
05:46 Uhr
Guten Morgen Anni, schon wieder zwei Tage geschafft, weiter so. Heute Tag 3, bleib stark da ist ja der :evil: meist extrem präsent. Großeinsatz am Valentinstag? :roll: Muss denn sowas sein? Naja so warst Du wenigstens schön abgelenkt :D:D:D:D Eine erfolgreiche Woche LG Christian
14.02.2016
08:29 Uhr
Guten Morgen Anni, zieh dich selber nicht so runter, Du bist doch kein Looser. Du bist eine Kämpferin, wie auch hier im Forum bereits so oft geschrieben wurde: "HINFALLEN IST ERLAUBT, ABER MAN (auch FRAU :D:D:D) MUSS WIEDER AUFSTEHEN Hast ja deine Konsequenzen gezogen. Also weiter geht´s. :sun::sun-2::sun: Liebe Grüße und noch eine :rose: zum Valentinstag Liebe Grüße Christian
13.02.2016
08:54 Uhr
Hallo Anni, ist doch kein Beinbruch. Das kennen wir alle hier. Naja Alkohol und Niko, eine :evil: Kombi.... Zähler auf Null und weiter geht´s. Lass doch die Luftballons knallen :fireworks: Auf ein neues. :penguin::penguin: Liebe Grüße Christian
Hilfe