Chat am Dienstag

Liebe Community,

am Dienstag findet der Chat wieder wie gewohnt zwischen 20:00 und 22:00 Uhr statt.
Das Beratungsteam des BIÖG steht Ihnen dabei als Ansprechpartner für Ihre Fragen zur Verfügung.

Um am Chat teilzunehmen, müssen Sie eingeloggt sein oder ein Benutzerkonto erstellen, falls Sie noch keines haben.

01.04.2016 21:47

Ich habe aufgehört

102
102Beiträge
03.02.2016
13:15 Uhr
Na hier geht ja die Post ab. Schön, dass ihr euch hier gefunden habt. Hallo Christian, Hallo felberich, Willkommen hier im Club der Nichtmehrraucher. Wie sieht es aus, wollt ihr euch einen eigenen Thread aufmachen? Da können die anderen Euch auch besser finden und ihr Eure persönliche Nichtrauchererfahrungen Posten. Ganz so wie ein Tagebuch. Denn hilfreich ist es immer auch bei anderen zu lesen und zu schreiben. Das lenkt wunderbar ab und in der Zeit bleibt man Rauchfrei. @Christian, dein Entzugsverlauf ist ganz Klassig, wie du ihn beschreibst. Schön das die Matschbirne nachlässt. Aber aufgepasst der Entzug verläuft immer in Wellen, es gibt gute Tage und Tage an denen man die Tapete abkratzen will. Da heißt es genügend Strategien entwickeln und Ausweichmanöver. Stur bleiben und aussitzen. @ felberich, du hast ja direkt am Anfang einen schöne Ablenkung und Belohnung dir ausgedacht. Viel Spaß beim Skifahren. @ anni, du hast dir ja heute den richtigen Tag ausgesucht, bei dem Wetter bleibt man eh lieber drinnen als draußen in dem Regen zu stehen. Bewegung hilft während des ganzen Entzuges, überschüssige Energie abzubauen und auch die aufkommenden Gefühle zu minimieren. Ich wünsche euch schöne Karnevalstage.:birthday: LG Bine :rose:
03.02.2016
12:27 Uhr
Hallo Anni, Hallo Wolke, da fühl ich mich ganz schuldig, wenn ich eure Worte so lese. Vor zwei Wochen war ich noch der Mann, der auf die Terrasse ging und stinkend zurück kam :bang:
03.02.2016
12:21 Uhr
Hallo Anni, der Entzug ist bei jedem anders, hier mal kurz aufgelistet meine Erfahrung Tag 1 + Tag 2: Geht so Tag 3: Die Hölle Tag 4 - Tag 12: Watte im Kopf, sehr schwer bis unmöglich mich zu konzentrieren Seit Tag 13: Watte im Kopf läßt nach, kann auch wieder konzentriert arbeiten Kann aber bei Dir ganz anders sein, vielleicht haste gar nichts davon! Viel Erfolg und Liebe Grüße Christian
03.02.2016
12:00 Uhr
Hallo mein Name ist Christian, bin 44 Jahre, davon 28 Jahre mit mehreren Aufhörversuchen geraucht (maximal mal 2 Monate nicht geraucht). Ich rauche seit 14 Tagen nicht mehr. JUHU!!!! Diesmal will ich in ein neues Nicht-Mehr-Raucher-Leben wechseln. Habe in den letzten zwei Wochen mich durch mehrere Foren durchgelesen und finde dieses sehr schön. Würde mich freuen, wenn ich mich hier anschließen darf, vielleicht auch ab und zu mal jammern.... Freue mich über einen Erfahrungsaustausch mit Gleichgesinnten!! Liebe Grüße Christian
03.02.2016
11:01 Uhr
Hallo , Tag 2 heute nicht ganz so schlimm wie Tag 1 aber trotzdem heftig . Ich fahre morgen mit Nichtrauchern zum Ski fahren. hoffe dabei auf Ablenkung und es sind dann schon 4 tage mehr .
03.02.2016
10:26 Uhr
Hallo Anni, Herzlich Willkommen hier bei uns in der Gemeinschaft. Schön, dass du dich entschlossen hast rauchfrei zu werden. Das ist schon mal der erste wichtige Schritt. Welche Motivationsgründe hast du den? Hilfreich ist der 21 Tages Mailcoach hier von der Seite, du bekommst 21 Tage täglich wertvolle Tipps und Tricks per Mail zugesendet. Du brauchst es nur abonnieren. Hast du dir das Starterpacket schon bestellt? Darin befindet sich eine Broschüre , ein Knutschball, einen lustigen Kalender für die ersten 100 Tage und noch Info Material. Ich wünsche dir Standhaftigkeit und Durchhaltewille. LG Bine :rose:
Hilfe