Chat am Dienstag

Liebe Community,

am Dienstag findet der Chat wieder wie gewohnt zwischen 20:00 und 22:00 Uhr statt.
Das Beratungsteam des BIÖG steht Ihnen dabei als Ansprechpartner für Ihre Fragen zur Verfügung.

Um am Chat teilzunehmen, müssen Sie eingeloggt sein oder ein Benutzerkonto erstellen, falls Sie noch keines haben.

01.04.2016 21:47

Ich habe aufgehört

102
102Beiträge
04.02.2016
14:16 Uhr
Liebe Anni, es ist auch nicht so leicht. Und ich beneide diejenigen, die es einfach sehr easy hinbekommen haben. Ich denke aber man muss einfach durchhalten. Die erste Euphorie ist irgendwann weg, der Stolz lässt nach und die Leere im Kopf beachtet man viel zu doll. Aber alle sagen nach der 3. Woche wird es besser, also durchhalten, es einfach sein lassen. eigenlich muss man ja sein NICHTRAUCHEN nicht pflegen. Ich denke man muß es einfach weg denken... KEINE ZIGARETTE... basta und irgendwann ist der Gedanke weg. So hat man es mir beschrieben, daran halte ich mich fest, mir fällt es trotz kaltem Entzug (also kein Pflaster o.ä.) immer noch sehr schwer. Ich drücke Dir ganz doll die Daumen. :fireworks:
04.02.2016
13:39 Uhr
das soll so kompliziert sein, es soll dich beschäftigen und davon abhalten zu rauchen :) viele grüße steffen
04.02.2016
09:17 Uhr
Hallo Anni, ich hab das so gemacht: 1. Foto rausgesucht 2. mit Microsoft Office geöffnet 3. Dort Bild bearbeiten angeklickt 4. Bei Größeneinstellung Benutzerdefinierte Breite x Höhe gewählt 5. Dort 1000 x 800 angegeben (ist ja das Maximum das geht) 6. gespeichert 7. juhu Größe war < 3 MB Dann hat das hochgeladen geklappt! Ich hoffe das hilft Dir, hat bei mir auch ein bisschen gedauert, da keine Fehlermeldung angezeigt wird wenn es nicht klappt sondern das Bild wird einfach nicht hochgeladen. NAJA wir schaffen das schon :D:D:lol::wink:
04.02.2016
09:09 Uhr
Hallo Anni, hatte am Anfang auch ein Problem mit dem Foto, bis ich gecheckt habe, dass es einfach zu groß (vom Speicherplatz) war. Leider kommt da keine entsprechende Fehlermeldung, es erscheint einfach nicht. Du musst ein komprimiertes Bild nehmen. Liebe Grüße und ich lass dir noch ein paar :flowerblue::flowers::flowerorange: für dein Wohnzimmer da. Sabine
04.02.2016
08:20 Uhr
Hallo Anni, halte Durch, nach zwei Wochen wird es gut...... Der Käfiglauf hat bei mir 3 Tage gedauert, geh doch raus aus deinem Käfig und gehe joggen wie gestern. Und :oops:ich habe meine letzten zwei Packungen Kippen auch erst nach 12 Tagen entsorgt. Am gleichen Tag habe ich Aschenbecher (stehen alle draussen, da drinnen nie geraucht wurde) gewaschen, man wie das stank. Bei mir läufts seit NMR-Tag 14 wirklich gut. Aber ich bin auf der Hut vor icon_evil.gif. Ganz viel Kraft, Energie und eine :smileumarmung:aus Bayern!!! LG Christian
04.02.2016
06:29 Uhr
Guten Morgen Anni, auf geht´s in Tag zwei, Tag eins ist vorbei :D Schickt Dir :sun-2: Grüße LG Christian
03.02.2016
15:44 Uhr
Das ist ja dein Threat, hat mir unsere Lotsin Bine gerade erklärt.... Nun ich denke langsam kapiers ich:lol:
03.02.2016
14:37 Uhr
Hallo Anni, hier mein erster Thread: Christian_der_Bayer_Rauchfrei_seit_20.01.2016 Ich hab´s geschafft somit kannst Du das auch. Würd mich freuen, wenn Du mich ab und zu besuchst. LG Christian
03.02.2016
14:32 Uhr
Ich habe euch Beiden auch eine PN = Private Nachricht gesendet, damit ihr den Bereich auch kennen lernt.
03.02.2016
14:23 Uhr
Hallo Ihr Beiden. 1. Thread eröffnen. Schau mal da wo Forum steht, egal welches Feld du da nimmst. Od das Oben in der Adresse oder rechts im roten Bereich oder unter die Auflistung der letzten bearbeitet Threads. Da kommst du in einer Übersicht mit den Foren Kategorien. Z.B „ Ich habe aufgehört“ oder alles zum Thema Ausstieg“…… Such dir eine Rubrik aus, die dir gefällt. Scrolle dann nach ganz unten, dort findest du einen roten Button „Neues Thema“ und schon kann es losgehen. Überlege dir eine Überschrift und los…. 2 Personen wiederfinden. Ich nehme mich nun mal als Beispiel. Am Leichtesten ist es, wenn du mal hier unter meinem Bericht auf „Profil“ gehst. Dann kannst du alle meine Themen sehen, die ich eröffnet habe. Klicke auf eins und du landest in meinem Wohnzimmer. Oder du weißt, welchen Thread die Person hat, dann kannst du über „Forum“ gehen und den Thread suchen, Das ist aber umständlicher. Jedoch schneller, wenn die Person dir lange nicht mehr geschrieben hat. Oder du legst dir Lesezeichen an. Das zurechtfinden hier im Forum, wird sich einspielen und ihr findet alle Tricks raus. Ansonsten dürft ihr Fragen auch gerne über PN. LG Bine :rose: PS. Ich komme aus dem westlichsten Rheinland und komme nicht um den Karneval rum.8)
03.02.2016
14:05 Uhr
Kein Problem:P Grüße nach Sachsen
03.02.2016
13:52 Uhr
Na Anni, dann hoffen wir mal, das es das letzte mal war :D Freut mich, dass bei Dir alles so positiv verläuft! Ich bin aus Bayern, bei uns ist Fasching, ab ich bin ein Faschingsmuffel. Trotzdem an diejenigen die Karnevalt, Fasching.... feiern VIEL SPASS @Bine: Leider kenne ich mich hier noch nicht so gut aus, wie können wir einen eigenen Thread eröffnen?
Hilfe