21.09.2016
21:44 Uhr
Hallo liebe Community,
seit längerer Zeit war ich nicht mehr in diesem Forum. Ich muss gestehen, dass ich schon sehr erstaunt bin, dass ich nach meinem anfänglichem riesengroßen Gejammer in diesem Forum, nun doch mittlerweile 176 Tage rauchfrei bin. 8) Ich habe seit 176 Tagen kein Nikotin zu mir genommen... nicht einen einzigen Zug und auch keine Nikotinersatzprodukte. Insbesondere in den ersten Tagen hat mir dieses Forum sehr geholfen, dafür nochmals vielen Dank.
Wie geht es mir heute ? Eigentlich geht es mir gut, aber ich glaube, dass ich noch immer nicht "darüber hinweg" bin. Es gibt noch immer Momente in denen mir das Rauchen fehlt :bang:. und ich das Gefühl habe, ich verpasse was ? Einfach mal wieder bei den Rauchern stehen...eine Kippe nach dem Essen...eine Raucherlounge am Flughafen suchen...oder die berühmte Kippe zum Bier..In solchen Momenten stell ich mir immer wieder die Frage ob es wirklich richtig war mit dem rauchen aufzuhören ?
Hinzu kommt, dass Problem GEWICHT. Vor dem Rauchstopp habe ich 40 kg abgenommen und nun leider ca. 18 kg wieder zugenommen, wovon ich jedoch 5-8 wieder abnehmen konnte. Unterm Strich bleiben jedoch 10 - 13 kg die ich nun einfach nicht wegbekomme und ein Haufen Klamotten die zu eng sind. :roll: Ich weiß, 10 kg mehr ist besser als wieder rauchen...aber wirklich glücklich macht mich diese Tatsache leider nicht.
So blöd wie es sich auch anhört...ich würde schon gern mal wieder eine rauchen und ich bin leider "noch lange nicht durch". :evil:
Viele liebe Grüße
Sofa-Surfer