01.04.2016
11:52 Uhr
Also ich finde, alles was einen von der Abhängigkeit zur Zigarette befreit, ist ok. Eine mit Nikotin geladene E-Zigarette wäre mir zu dicht dran am Rauchen: der Wirkstoff, das Aussehen, die Ausführung. Aber wenn man sich einen schlimmen Entzug mit Tabletten, Spray oder Pflastern erleichtern kann... warum nicht? Das ist aber meine [b]persönliche[/b] Meinung, das muss jeder für sich entscheiden.
Du hast 3 Tage heroisch überstanden. Und damit den bestimmt größten Berg bezwungen. Für alle Fälle hast du dein Spray, das gibt ein Gefühl der Sicherheit, oder? Passieren kann dir also nichts. Vielleicht kannst du dich auf diesem Sicherheitsnetz ausruhen? Wenn du es nutzt, dann ist es so, aber möglicherweise ist es aufschiebbar. Das hast du doch bisher auch geschafft und dich damit stark gemacht- auch wenn du dich vielleicht (noch) nicht so fühlst.
Hör auf dich, du kennst dich und deinen Körper am besten.
Und ansonsten (wie Trixi immer sagt): einfach weitermachen! Dann heißt es bald nicht mehr "Oh [b]je[/b]...ich hab´s auch getan" sondern "Oh [b]ja[/b]...ich hab´s auch getan" :lol: