Hallo Julia,
der erste Tag ist nun bald geschafft, au man... war das anstrengend. Am schlimmsten finde ich die enormen Konzentrationsschwierigkeiten, ich kann wirklich nur hoffen, dass sich das bessert. Wenn ich die ganzen Beiträge in diesem Forum so lese, dann befürchte ich jedoch, dass dieser Zustand noch eine ganze Zeit anhalten wird. :bang:
Bevor ich jetzt jedoch mit dem großem jammern anfange, nun kurz zu meiner Person. Ich bin m, 36 Jahre alt und rauche seit ca. 20 Jahren :roll:. Leider muss ich gestehen, dass ich eigentlich immer sehr gerne geraucht habe oder mir dies zumindest immer eingeredet habe. Das Rauchen beruhigt, überbrückt Langeweile, hilft bei Krisen und ist eine Belohnung bei Erfolg...ja ich weiß, dass ist absoluter Quatsch und alles nur Einbildung, aber trotzdem ist es verdammt schwer loszulassen und ich kann mir im Moment einfach nicht vorstellen, dass sich dies jemals ändert.
Es ist mein erster Rauchstopp und ich hatte schon erwartet, dass es verdammt schwer werden wird. Zur Vorbereitung habe ich mir den Ratgeber "Endlich Nichtraucher" von allen Carr angehört. Naja, auch hier muss ich gestehen, dass ich diesen sogar 2x gehört habe bevor ich dann heute morgen entschieden habe, es endlich zu versuchen. In der Theorie hörte sich das Ganze recht einfach an, aber die Realität zeigt leider, dass es wie erwartet verdammt schwer ist. Derzeit dreht sich in meinem Kopf leider alles um das Rauchen und ich stelle mir ständig die Frage: Warum sich so quälen...so schlimm ist rauchen doch auch nicht und wer weiß was mir ggf. noch so alles passieren wird. Auch hier ist mir klar, dass dies wahrscheinlich alles Anzeichen vom Entzug sind.
Naja, der erste Tag ist vollbracht und ich bin gespannt was der morgige bringen wird..:wink:
Beste Grüße