10.01.2017 20:25

Weitergehen auf neuen unbekannten Wegen

60
60Beiträge
08.09.2016
21:10 Uhr
Guten Abend liebe Marion, ich freue mich zu lesen, dass du dich so wunderbar ablenkst. Gesundes Müsli...Rad fahren...Yoga... Das liest sich sehr positiv. Prima! Ich hatte heute einen tollen, entspannten Tag. Hatte heute frei:D. Am Vormittag viel ereldigt und zum Sport gegangen. Am Nachmittag bei herrlichem Wetter eine tolle Radtour gemacht. Währenddessen - eine Pause gemacht und entspannt am Wasser gelegen, den Menschen zugeschaut beim schwimmen und Boot fahren. Zum Abschluss habe ich mir noch ein Eis gegönnt:|. Obwohl ich eigentlich nichts süßes mehr essen wollte. Morgen gehts wieder arbeiten - bis Sonntag. Ich wünsche dir weiterhin viel Kraft und gute Ablenkung! Liebe Grüße, Wilma:smileumarmung:
08.09.2016
19:32 Uhr
Hallo Ihr Lieben, Michaela, meine Hunde sind Langhaar-Collies, 2 Mädels, 4 Jahre alt, keine Bordercollies. Die eine läuft gerne, die andere ist faul und dick, aber superlieb. Stressless, gestern habe ich mir Haferflocken und 4 Kornflocken aus dem Bioladen geholt für gesundes Müsli und mir eine Fahrradpumpe gekauft. Habe mein Rad aus dem Schuppen geholt, von angetrocknetem Matsch befreit, fehlende Ventile eingesetzt (mein Sohn hatte es zuletzt :|), Kettenöl gesucht und versucht es aufzupumpen. Kam mit der neuen Pumpe nicht zurecht, Hightec :bang: Heute hat mein Schatz mir gezeigt wie es geht und die Reifen aufgepumpt. Morgen will ich einen Abstandhalter für Sissi besorgen und dann kann es los gehen. Habe heute Abend mal wieder Yoga gemacht. Es geht mir besser. Wangerooge kenne ich nicht, aber Langeoog. Ist auch toll und Auto frei. Wangerooge auch? Wann fährst du? Wilma, halt durch, wir schaffen das. Du bist hier im neuen Wohnzimmer von mir richtig. Gerade eben war mein Text auch weg. Ist echt zum Ärgern.:bang: GLG Marion
07.09.2016
21:00 Uhr
Hallo liebe Marion, ich hab mich auf Wangerooge eingemietet. Ich war noch nie da, aber meine Freundin sagt,es wäre wunderschön. Ich war seit mindestens16-17 Jahren nicht mehr an der Nordsee und freu mich wirklich riesig. Und....hast du inzwischen eine Luftpumpe aufgetan und schon mal ne Runde mit den Hunden gedreht? Ich bin gespannt. Mir reicht schon pures Radfahren:riesengrinser:...mit Hunden klingt für mich nach Abenteuer pur:riesengrinser: Ich wünsch dir noch einen schönen Abend:) Lieben Gruß stressless:butterfly:
07.09.2016
19:57 Uhr
Guten Abend liebe Marion, ich hoffe das ich heute im richtigen Wohnzimmer bin:|. Wie geht es dir heute? Also - ich glaube an deine Alpenüberquerung. Ganz sicher - wird es dir gelingen! Ich wünsche dir noch einen angenehmen Abend! Viele liebe Grüße, Wilma :smileumarmung:
05.09.2016
21:33 Uhr
Guten Tag Marion, wie versprochen schau ich nun nach meinem Urlaub mal in Deinem Thema vorbei und freue mich mit Dir und für Dich, daß Du nunmehr schon 14 Tage auf Deiner Rauchfrei-Uhr hast. Das ist doch schon mal ein schöner Erfolg, für den Du Dir in meinen Augen eine kleine Belohnung verdient hättest - na, was könntest Du Dir denn schönes vorstellen? Du kannst beides: stolz auf das bereits erreichte sein, aber auch im gleichen Zusammenhang ein wenig jammern. Alles was Dir hilft, Dich entlastet, ist legitim! So eine Entwöhnung ist wirklich nicht immer ein Spaziergang, viele hier teilen Deine Erfahrungen. Tu Dir keinen Zwang an, Deine Befindlichkeiten hier zu schildern, denn hier sind sie gut angebaut. Und sei Dir sicher, daß auf so schwierige Zeiten, in denen man so völlig berechtigt ein wenig jammern muß, auch wieder bessere folgen. Sowohl an der Nichtmehrraucherfront als auch im Bezug auf das Arbeitsaufkommen. Erledige eine Aufgabe nach der anderen, gönne Dir Pausen zwischenrein, und denk immer dran, morgen ist auch noch ein Tag. Es ist mit dem Nichtmehrrauchen wie mit dem Arbeitsaufkommen: Man schafft es immer einen Schritt nach dem anderen. Einen Schmachter nach dem anderen aussitzen und gar nicht weiter denken. Eine Aufgabe nach der anderen erledigen und nicht derweil schon nach den anderen schielen. Mach Dir keinen Druck - das brauchst Du auch gar nicht: Du wirst das alles schaffen Marion. Könnte Dir vielleicht die altbewährte Atemübung helfen, wenn Du gerade das Gefühl hast, etwas unter Druck zu stehen? Die klappt nicht nur bei Schmacht, sondern auch bei anderen Spannungszuständen und geht so: Atme für fünf Sekunden lang tief durch die Nase in den Bauch ein, daß er ganz rund wird. Halte die Luft dann etwa genauso lang an. Und dann blase die Luft für etwa acht bis zehn Minunten sachte durch die leicht geöffneten Lippen aus, so als würdest Du eine Kerze vorsichtig ausblasen. Und mach das einige Male hintereinander. Diese Übung entspannt, regt ab und entschleunigt etwas. (Entschmachtet übrigens auch ein bißchen). Versuche es doch einfach mal so für Dich. Ich wünsche Dir im folgenden eine angenehme Woche und hoffe, Du findest eine angenehme Ablenkung für Dich morgen abend, so wie Du´s Dir wünschst. Nochmal meinen Glückwunsch für zwei rauchfreie Wochen und herzlichen Gruß von Lydia
05.09.2016
21:18 Uhr
Habe gerade meine Abendrunde mit den Hunden gemacht und liege jetzt in den Federn. Mein Rad will ich auch wieder aktivieren. Wahrscheinlich sind alle Reifen platt und meine Kinder haben alle Fahrradpumpen verbaselt. Habe mit meinen Hunden noch nie das Radfahren geübt. Beide sind 4 Jahre und dürfen. Eine ist faul, für die wäre es wohl eine Qual und ich müsste sie hintermir her schleifen. Die andere läuft gerne. Mit der sollte ich es mal probieren. Ich werde berichten, LG Marion
05.09.2016
21:05 Uhr
:) :radfahren: ich liebe mein Rad... mehr als mein Auto... dürfen die Hunde mit? Unsrer ist noch zu klein dafür... Grüße von Juliane
05.09.2016
19:56 Uhr
Danke, liebe Sharmila, tröstende Worte und Verständnis sind grad wie ein Pflaster für meine Seele. Merke, dass es mir gut tut hier zu schreiben und Reaktionen zu bekommen. Ins Schneckenhaus verziehen und abwarten hilft leider so gar nicht. Ich muss wohl doch meinen Moors heben und selber aktiv werden. Dir weiterhin viel Kraft und Durchhaltevermögen. GLG Marion
05.09.2016
19:37 Uhr
Oh, ist es leer in meinem Wohnzimmer, wenn die Gastgeberin nicht da ist. Muss wohl mal wieder aufräumen und es nett machen.:gesundesobstgemuese::weihnachtskerze::gitarre::kaminfeuer::coffee::champagne: Hoffe, es ist für jeden was dabei. Bin jetzt stolze 14 Tage rauchfrei und heute gestartet in meine 3. Woche, dank euch und eurer Hilfe bei Schmachter. Oder einfach euch aus der Ferne zuschauend am Handy. Habe mich die letzten 4 Tage nicht blicken lassen, weil es mir gar nicht gut ging. Dann verkrieche ich mich immer. Mir war alles zu viel, die Arbeit, meine Kinder, die Hunde, der Haushalt, der Garten, Bürokram und Papiere etc. Heute hat mein Mann 60. Geburtstag und ich habe mich mal zurück gezogen. Am Samstag war mein Sohn aus Amerika hier. Nächste Woche zieht ein anderer Sohn aus. Es ist ein hin und her. Jammer, jammer, jammer:bang::hammerfuerwutanfaelle::football: Morgen mach ich was Schönes für mich am Abend:ideebirne: Heute gehe ich so früh wie möglich schlafen. GLG Marion
03.09.2016
14:42 Uhr
Liebe Marion, wie ging es dir denn weiter? Konntest du den Stress mit dem Ex verdauen? Und der Besuch deines Sohnes aus Amerika, wie bist du da mit deiner Angst umgegangen? Entspannte Zeit mit deinem Partner wünscht dir Andrea Und das Wichtigste zum Schluss: 12 Tage hast du bereits bewältigt, das ist großartig! Und glaub mir, es wird mit der Zeit leichter, bei dem einen früher, bei dem anderen später, aber es wird....
03.09.2016
00:08 Uhr
Stimmt, liebe Claudia, werde jetzt erstmal schlafen und morgen sehen wir weiter. Danke dir und euch allen. Marion:bang:
02.09.2016
23:42 Uhr
Naben Marion, laß Dir den Wein schmecken, noch einen schönen rauchfreien Abend und viel Erfolg auf Deinen unbekannten Wegen. LG Jörg
Hilfe