19.09.2016
21:00 Uhr
Ach Leute, ihr seid so lieb!
Mir geht er gar nicht gut. Habe mir heute die nächste Packung geraucht (toller Freudscher Versprecher, sollte gekauft heißen). Ich hasse diese Fortbildung gerade, dieses lange Stillsitzen den ganzen Tag und das 2 Wochen. Und in ein paar Monaten folgt noch eine Prüfung, für die ich mich noch nicht angemeldet habe. Ich glaube, ich habe Angst vor der Prüfung, die jetzt mit diesem letzten Teil der Fortbildung näher rückt. Da mein Arbeitgeber die Fortbildung bezahlt, erwartet er auch die bestandene Prüfung. Merke, während ich dies schreibe, unter welch enormem Druck ich stehe.
Und mein Sohn aus Amerika hat mich wieder um Hilfe gebeten und ich habe losgestrampelt, um ihm zu helfen. Ich kann Ungewissheit nicht aushalten. Er hat jetzt Klarheit (und ich auch), er muss und wird die Konsequenzen seines Verhaltens tragen. Damit geht es mir besser, auch wenn es mir leid tut für ihn.
Habe heute Vormittag 2 Zigaretten in kurzem Abstand geraucht. Danach ging es mir körperlich richtig schlecht, so wie früher in jungen Jahren auf ner Party, wenn ich zu viel geraucht und getrunken hatte. Mir brach der Schweiß aus, ich bekam Magenschmerzen und Sodbrennen, starke Kopfschmerzen, dachte ich muss spucken, Herzrasen, Schwindel, Übelkeit. Es fühlte sich an wie eine Nikotinvergiftung. Habe die Doppelstunde iwie überstanden, bin sogar eingeschlafen (in der 1. Reihe!) und ab ins Hotel, Gardine zu und ins Bett.