23.11.2016 20:29

Wow! Das Saatkorn trägt schon erste Früchte!

50
50Beiträge
10.11.2016
09:44 Uhr
Hallo, sitze leider hier und hab schon wieder diesen Kloß im Hals. Ich versteh das einfach nicht, ich bin doch mit so viel Optimismus daran und freu mich doch über jeden Tag, wo ich nicht rauche. Warum dann dieses Gemütstief jetzt! Fordere ich zu viel von mir, raubt mir das meine Energie? Die körperlichen Entzugserscheinungen wie Schweißausbrüche oder Mattigkeit während des Tages überbrücke ich sehr gut mit meinen Ablenkungsmanövern. Aber kann man auch seelische Entzugserscheinungen haben, auch wenn man dem ganzen Vorhaben so viel Zuversicht entgegenbringt? Kann es sein, dass sich mein Unterbewusstsein wirklich noch so dagegen wehrt? Bitte liebe Nichtraucher-Lotsen oder auch ihr Lieben aus unserer Forum Gemeinde, kann mir hier jemand seine Erfahrung mitteilen. Ich bedanke mich recht herzlich im Voraus. Liebe Grüße, Sonal
10.11.2016
08:29 Uhr
Hi Silver, danke für deine lieben Worte! Ja momentan läuft´s echt chaotisch, aber wie du sagst, den ersten zweistelligen Tag schaffen wird doch auch noch! Freut mich für dich, dass du deine Gewinne an Lebensqualität schon genießen kannst. Hoffe, dir geht es mit deinem Magen schon etwas besser, kenne das Problem mit Gastritis nur zu gut. Aber sieh es einfach positiv, dein ganzer Körper möchte sich einfach nur regenerieren, irgendwann sind wir dann doch so was von fit! Liebe Grüße, Sonja
10.11.2016
08:23 Uhr
Hi, Hab noch was vergessen: Wir sind heute zweistellig 10 ter Tag :taenzerin: :congratchamp:
10.11.2016
08:21 Uhr
Guten Morgen Sonal, Du hast ja schwer zu kämpfen, aber deine Strategie ist super. Mach weiter so! Denk dran, nur heute rauchen wir nicht, das hilft mir immer wieder. Natürlich auch Kaugummis, Bonbon, Tee (literweise, da hat man gar keine Zeit eine zu rauchen, weil man ständig auf Toilette rennen muss:D) und die Erfahrungen: ich kann besser riechen, meine Haut fühlt sich besser an, kein morgendliches Abhusten, bessere Atmung, mehr Luft im System und die Durchblutung fließt wieder. Na wenn wir da nicht viel an Lebensqualität gewonnen haben. Einen schönen rauchfreien Tag :kaffeedonout: Wünscht dir Silver
10.11.2016
05:15 Uhr
Test
09.11.2016
15:28 Uhr
Hallo Gitte, Hallo an alle, also ich muss schon sagen, jetzt hat es mich aber heftig. Tag neun, aber so was von einem Kampf! Es ist ja nicht so, dass ich nicht mal damit gerechnet habe, aber dieser Kampf in mir, der raubt mir momentan die ganze Energie. Und auf einmal ist man fast nur ohnmächtig, man hat zwar sämtliches im Kopf, was man nun alles zur Ablenkung machen könnte, aber ich sitze nur da und warte darauf, dass mich meine ganzen Motivationssprüche in die Realität zurück holen. Zu allem Überfluss hat meine Laptop jetzt auch noch gestreikt und ich hab nun seit einer Stunde versucht hier ins Forum - in mein Survival Camp (fühlt sich im Moment echt so an) zu kommen, Na jetzt hab ich aber wirklich etwas entdeckt, was mich aber schon so was von stark herausfordert: die PANIK! Aber es gibt solche Tage, da läuft rein gar nichts, weder in der Freizeit noch in der Arbeit. Es hat schon alles heut nacht angefangen, ein Traum - Blödsinn, ein Alptraum. Na von was wohl, genau richtig geraten, vom Rauchen. Kurzer Inhalt: hatte Zoff mit Bekannten, hab meine Tasche geschnappt, bin abgehauen und in meinem Versteck finde ich in dieser Tasche in einem Seitenfach - na was wohl - Oj, ja Zigaretten. Aber sogar im Traum hab ich mir gesagt, nein bloß das nicht! (wie gesagt, das war mein Traum). Am Morgen war ich noch ganz durcheinander, hab mich gefragt, wie diese Zigarette wohl geschmeckt hätte, wenn ich sie geraucht hätte. So und jetzt kann ich endlich schon wieder ein bisschen schmunzeln, weil ich mir das einfach vorstelle, das mein Unterbewusstsein es auch schon geschnallt haben muss, dass die Zigaretten zur Vergangenheit gehören sollten. Bin jetzt einfach nur müde, aber schon ein klein wenig entspannter. Ich weiß, auch dieser Tag wird vorbeigehen, wie schon so viele Tage im Leben, die man am liebsten aus dem Kalender streichen möchte. Wer kämpft, kann verlieren. wer nicht kämpft, hat schon verloren! Kopf hoch an alle, Sonal
08.11.2016
14:29 Uhr
Hallo! heute beginnt mein zweiter rauchfreier Dienstag , d.h. einen Dienstag nicht geraucht, einen Mittwoch nicht geraucht, einen Donnerstag nicht geraucht, einen Freitag nicht geraucht, einen Samstag nicht geraucht, einen Sonntag nicht geraucht, einen Montag nicht geraucht sprich: eine Woche ist geschafft! An alle, die mehr rauchfreie Tage haben, ich hoffe, es fühlt sich für euch auch noch so super an; an alle, die noch weniger rauchfreie Tage haben, ihr schafft das, es fühlt sich super an! Viel Kraft, man hat nichts zu verlieren, man kann nur gewinnen! Liebe Grüße, Sonal
08.11.2016
13:33 Uhr
Hallo Gitte, ja es freut mich auch, dass ich über so viele positive Veränderungen berichten kann. Natürlich hab auch ich meine schwachen Momente, aber es gibt einen Satz, den ich mir dann immer sage: "Schau Sonal, auch wenn du jetzt eine rauchst, wird es dir nicht besser gehn. Die Gefühle wie Traurigkeit, Niedergeschlagenheit, Frust, usw. lassen sich doch nicht durchs Rauchen vertreiben - ja vielleicht kurzfristig - aber was dann: Dann geht´s dir vielleicht noch schlechter, denn dann kommt das schlechte Gewissen auch noch dazu!" Und schon probier ich´s mit einem der wunderbaren "A`s. Wir Raucher haben doch immer geglaubt, jetzt eine Zigarette, dann geht´s mir besser. So ein Quatsch, dann wäre das ja ein Wundermittel, mit dem man negative in positive Gefühle umwandeln könnte. Also, dann mal gleich das Patent drauf anmelden, denn dann wäre ich bald superreich. Nein, ich hab mein Wundermittel schon gefunden: "KEINE RAUCHEN": Das macht gute Laune, ist gesund, spart Geld, macht fit, macht schöner usw. Liebe Grüße, Sonja
08.11.2016
13:07 Uhr
Liebe Tanja, danke für deine lieben Worte; ich schreibe diese Beiträge so gerne: ein Grund dafür, ist, weil mir selber dann immer mehr bewusst wird, was diese Zigeretten mit mir angestellt haben, ist natürlich doof den Zigaretten die Schuld zu geben - ich wars ja, die Stück für Stück verpufft habe. Es ist jetzt einfach so schön zu sagen, "Na ja, war echt nicht richtig, aber vorbei ist vorbei und jetzt bin es wieder ich, die ihrem Körper, ihrerm Geist und ihrer Seele zeigen kann, dass sie es wieder gut machen will. Ein weiterer Grund ist, vielleicht schaff ich es , den einen oder anderen zu zeigen, dass - wenn man die Sache echt mit Freude - vorallem auch mit Vorfreude auf die Zukunft - angeht, es halb so schwer ist. Tanja, wie fühlt es sich denn bei dir nach 21 Tagen so an? Liebe Grüße, Sonal
07.11.2016
19:56 Uhr
Hallo Sonal, du machst das wirklich super, und deine Beiträge sind eine Bereicherung für alle die sie lesen! Danke dafür. Du hast so viele positive Gedanken zum Nicht-Mehr-Rauchen, großartig! Ich freu mich dass du da bist. Und ich hier mitlesen darf. Liebe Grüße und weiter so, Tanja
07.11.2016
18:57 Uhr
Liebe Silvia, ja für mich ist es auch das Schönste, dass ich nicht mehr, wenn meine Kleinen da sind, auf die Uhr schauen und denken muss: Hoffentlich gehn sie jetzt dann, ich will eine rauchen. Ist schon echt krass, was man so im Lauf der Abhängigkeit alles hinten anstellt; eigentlich müsste ich mich schon schämen, wenn ich daran denke! Aber ich will mich nicht mit solchen Gewissensbissen plagen, weil das meinem derzeitigen eh schon angeschlagenen Gemütszustand nicht gut täte. Ich sag mir einfach, ich bin nur von ganzem Herzen dankbar, dass ich die Kurve noch gekriegt hab und ich kann ja in Zukunft all das wieder gut machen. Liebe Nichtmehrraucher, vergesst nie, was man alles gewinnen kann. In diesem Sinne wünsche ich euch, dass ihr alle wieder für heute eine "Null setzen könnt", ich mach das jetzt mit einem zufriedenen Lächeln auf dem Gesicht, Schöne Grüße, Sonal
07.11.2016
18:29 Uhr
Hi Silvia, ja für mich ist es auch das Schönste, dass ich nicht mehr, wenn meine Kleinen da sind, auf die Uhr schauen und denken muss: Hoffentlich gehn sie jetzt dann, ich will eine rauchen. Ist schon echt krass, was man so im Lauf der Abhängigkeit alles hinten anstellt; eigentlich müsste ich mich schon schämen, wenn ich daran denke! Aber ich will mich nicht mit solchen Gewissensbissen plagen, weil das meinem derzeitigen eh schon angeschlagenen Gemütszustand nicht gut täte. Ich sag mir einfach, ich bin nur von ganzem Herzen dankbar, dass ich die Kurve noch gekriegt hab und ich kann ja in Zukunft all das wieder gut machen. Liebe Nichtmehrraucher, vergesst nie, was man alles gewinnen kann. In diesem Sinne wünsche ich euch, dass ihr alle wieder für heute eine "Null setzen könnt", ich mach das jetzt mit einem zufriedenen Lächeln auf dem Gesicht, Schöne Grüße, Sonal
Hilfe