23.11.2016 20:29

Wow! Das Saatkorn trägt schon erste Früchte!

50
50Beiträge
06.11.2016
07:07 Uhr
[color=blue]Guten Morgen Sonal.... Ja der frühe Vogel fängt den Wurm,sagt man. Du bist super vorbereitet und auf einem guten Weg. Ist schon beeindruckend wie aus einem kleinen Korn ein riesiger Baum wachsen kann. Ich lass dir ein bisschen Sonne hier für die Pflege und wünsche dir einen tollen 6. Tag LG Luette :sun-2:[/color]
06.11.2016
06:12 Uhr
Hallo liebe Forum Gemeinde, ja es ist wahr, es ist erst bzw. schon der 6. rauchfreie Tag und ich kann schon ernten: Aber von Anfang an: Wann ich die ersten Saatkörner gesät habe, den Zeitpunkt kann ich euch nicht mehr genau nennen. Der Feind an meiner Seite, na ja, er hat mich sehr, sehr lange begleitet. Ich habe mich über die Jahre versucht, schon öfters von ihm zu trennen, aber ich hatte wieder X Gründe, warum ich wieder anfangen darf, ich habe diese Saatkörner leider verkommen lassen. Doch so vor ca. 3 Wochen, reichte es mir - zumindest mal ín meinem Kopf. Und genau hier säte ich mein Saatkorn. Ich setzte mir ein Datum: O.K. Sonal, ab 01.11. 2016 bist du Nichtraucher - und schon allein dies genügte, um Vorfreude zu fühlen. Mit Begeisterung bereitete ich mich auf meinen Neuanfang ohne Zigarette vor. Zuerst las ich einfach viel darüber, stöberte im Internet - wobei ich auch diese hervorragende Seite entdeckte - und fing schließlich an, konkrete Schritte zu setzen. Ich legte mir einen Ordner mit den unterschiedlichsten Motivationsblättern an, z.B. auf einem gabs die Überschrift: AM MORGEN: statt Zigarette, Fernbedienung in die Hand nehmen und Teletext lesen, frischen Saft machen usw. AM TAG: einfach alles was ich wusste, was ich gerne mache, z.B. Walken, puzzeln, alles rauchfrei waschen usw. AM ABEND: hier musste ich echt viel aufschreiben, weil eine meiner Schwachstellen ist das Müdewerden, hier sah ich schon eine große Verlockung für die Zigarette. Es gibt noch weitere Themenblätter, darüber berichte ich gerne mal in weiteren Beiträgen. Das Schönste was ich mir gemacht habe, ist mein "Notfallkoffer". Dieser besteht aus einer schönen Schachtel mit lauter Utensilien eben für den Notfall: scharfe Zuckerl, Kaugummi, Nerventee, DVD zum Hören und schauen, Fotos, Strickzeug, Knetmasse für die Hände, Zauberwürfel, Strohhalm usw. Ich sag euch, der ist Goldeswert. Wie gesagt, heute beginnt mein 6. Tag ohne diesen Glimmstängel und es ist schön, dass ich merke, heute werde ich´s wieder wieder schaffen. Der Verlauf der letzten Tage - waren schon erträglich; die beiden ersten hab ich sowieso geglaubt, na so was von leicht, ich hatte zwar körperliche Entzugserscheinungen, aber damit rechnet man ja, aber geistig führte ich Regie. Na ja, bis mich dann mein kleines Teufelchen Tag 3 und 4 doch herausforderte und mich verführen wollte, hat mich ein paar Tränchen gekostet, aber der Sieg ist mein. Gestern - Tag 5 - war in Ordnung, natürlich gibt es so viele Momente, wo die Gewohnheit sich zu Wort meldet, aber wie gesagt, hier ist mein Notfallkoffer dann zur Stelle. Da ich meinem Saatkorn in der Anfangszeit geholfen habe, liebevoll wachsen zu können, schenkt es mir jetzt schon erste Früchte und ich freue mich darauf, dieses kleine Bäumchen weiter zu pflegen und zu hegen, damit ich noch viele Früchte ernten darf. Liebe Raucherlotsen, liebe Wegbegleiter in diesem Forum, ich bedanke mich recht herzlich, dass es diese Einrichtung gibt und hoffe, ich darf für einige Zeit ein Teil davon sein! Einen schönen rauchfreien Sonntag wünscht euch, Sonal
Hilfe