07.11.2016
16:28 Uhr
Hallo liebe Wegbegleiter,
jetzt muss ich schon mal auch die Früchte nennen, die ich jetzt nach 6 Tagen schon ernten darf.
Also, ich muss ja sagen, dass beim Vorbereiten auf meinen Nichtrauchereinstieg eines meiner größten Anregungen unter anderem auch das Geld gewesen ist, umsomehr freut es mich, dass dies überhaupt nicht mehr zum Wichtigsten gehört.
Natürlich ist es schön, wenn ich auf meinem Tagesblatt sehe, wie mein Reichtum wächst, aber noch viel, viel mehr, habe ich Freude an allem anderen, was sich positiv auf mein Leben auswirkt.
Das erste Früchtchen habe ich wirklich schon am 2. Tag geerntet; ich habe im Vorraum die Schranktür geöffnet und wow: was ist denn das? Der Geruch wanderte geradeaus in meine Nase und er war furchtbar; so was von grauslich und sauer. Ich war immer eine Raucherin, die stets darauf geschaut hat, dass mein Besuch nicht viel riecht, dass ich am Arbeitsplatz immer frische Kleidung und gewaschene Haare hatte und hab mir glatt eingebildet, dass ich das ganz gut hinbekomme. Aber dieser Moment am 2. Tag hat mir echt die Augen geöffnet, wie hartnäckig dieser Geruch sein kann. Schon allein dies ist jeden Tag für mich Motivation, dass ich das nie mehr möchte.
Das allergrößte Früchtchen ist aber mein Zeitgewinn. Ich bin von mir selber fasziniert, wieviel Zeit ich in Dinge investieren kann, die ich zwar vorher schon immer in meinem Kopf hatte, aber die leider stets vernachlässigt wurden, weil ich ja mit der Zigarette auch so viel Bequemlichkeit verband.
Deswegen lieber Meikel danke für dein 4 A Tipps, aber bei mir steht ABLENKEN wirklich ganz oben auf meiner Liste.
Ein weiteres großes Früchtchen ist auch noch die Stressfreiheit in meinem Kopf. Es war wirklich so, dass - wenn ich wusste, dass meine Tochter mit meinen beiden kleinen Enkelkindern zu Besuch kommt, ich vorher noch schnell ein paar Zigaretten rauchen musste (neben meinen Enkelkindern wollte ich nie rauchen) und hinterher natürlich auch und das ist nur ein Beispiel, wie meine Zeit von den Zigaretten beeinflusst wurde.
Es gäbe schon noch einige kleine Früchtchen zu erwähnen, aber erstens will ich euch nicht langweilen und zweitens dürfen diese gerne auch noch ein bisschen größer werden.
Ich wünsche euch allen, dass ihr die positiven Veränderungen auch wirklich genießen könnt.
Liebe Grüße
Sonal