24.11.2016 18:15

Concentration, Concentration now begins......08.11.2016, 07:00 Uhr

41
41Beiträge
11.11.2016
11:18 Uhr
Liebe Lisa, ja, das ist Rauchstop pur und Dein verständiger Chef tut gut daran, Dir aus dem Weg zu gehen. Stimmungsschwankungen aller Art betreffen viele Aufhörer. (In meiner Anfangszeit hat das Forum gebebt: mal von Wut, mal vom Heulen) Du hattest doch die tolle Idee mit dem Granatapfel. Nein, nicht an die Wand donnern, dass er explodiert! Schön sorgfältig schälen und die Kerne aufessen! Falls Du doch was an die Wand werfen musst, bitte etwas farbloses und haltbares! Du siehst, Du bist nicht allein und ja, es vergeht. Vielleicht kannst Du Dich auf Deine Ablenkungsstrategien besinnen, damit die Dynamik etwas nachlässt. Viel Erfolg! :sun:
11.11.2016
11:01 Uhr
Gestern war ein toller Tag!!! Und HEUTE?? HEUTE ist scheiße! Ich bin aggressiv, ich könnte jeden umbringen und überhaupt: Warum gucken die alle so blöd!! Zu allem Überfluss ist mein vorheriger Post nicht rausgegangen, weil sich die Seite irgendwie aufgehangen hat!! Offensichtlich habe ich meine Tastatur nicht zertrümmert und kann meinen Post einfach nochmal verfassen.....Lenkt ja auch ab!! Einerseits bin ich völlig aggressiv, anderseits auch weinerlich unterwegs :cry: Das ist real gewordener Wahnsinn, dieser Rauchstopp! Am liebsten würde ich mich heute in mein Bett verkriechen und irgendeinen Film anschauen. Stattdessen quäle ich mich durch meinen Arbeitstag. Mein Chef (der meinen Rauchstopp völlig unterstützt) geht mir aus den Weg, weil er sagt, dass er keine Lust hat "ein Messer im Rücken zu haben" :lol: Aber, es kann ja nur besser werden! HEUTE ist scheiße, MORGEN wirds besser.
10.11.2016
19:37 Uhr
Hi Lisa, was Lese ich da? Kaum bin ich 2 Tage weg, und schon ist dein dritter Tag angebrochen.[b][color=red]SUPER[/color][/b] :balloons: Granatapfel hört sich supi an, die vertrage persönlich nicht. Aber wenn Sie dir die Schmacht nehmen, dann immer hinein damit in den Schacht. :D Und wenn du in 2 Monaten 5 Kg zugenommen hast, dann ist das auch nicht weiter Wild. Da gibt es bei weitem Schlimmers, das Qualmen zum Beispiel. :P:lol: Also bleib Stark. Gruß Ronny
10.11.2016
18:22 Uhr
Mein dritter Tag ist angebrochen und heute fühle ich mich erstaunlich gut....Ich habe zwar weiterhin Lust eine zu Rauchen, aber meine Gedanken kreisen nicht mehr permanent nur um das EINE Am ersten Tag verging gefühlt keine Sekunde ohne dass ich mir dachte: "Ach, du könntest doch eine rauchen..". Im Büro verging die Zeit nicht... Heute hatte ich kurze Momente indenen ich Lust auf eine Zigarette hatte....Lust! und keine obsessiven Gedanken... Gestern Abend stand ich auf der Waage und siehe da: 1,5 Kilo plus! Obwohl ich nicht permament Nüsse oder Schokolade esse... Aber ich habe deutlich mehr Appetit. Nun gut: Eins nach dem anderen. Erst Rauchstopp, dann alles andere.. Ich trinke viel ungesüßten Tee und habe Granatäpfel für mich entdeckt :lol: Meine Konzentration hat sich auch etwas gebessert. Fazit: Heute ist ein guter Tag :balloonmix: Dennoch bin ich weiterhin sehr achtsam, da ich spüre, dass das Nikotinmonster nur auf den richtigen Moment wartet um mich zu verführen :evil:
10.11.2016
14:23 Uhr
Aaaah, das was ich hier lese klingt ja schon sehr gut. Mir gings am 2. Tag auch beschi**en. Aber das war am nächsten Tag wieder weg. Und so ist das sicher bei Dir auch! Daumen sind gedrückt, JeanLuc
10.11.2016
11:27 Uhr
Und wenn ich mal doch Lust bekomme auf eine Zigarette: Granatäpfel schälen beschäftigt die Finger - Granatapfel essen dämpft die Schmacht :P
10.11.2016
11:21 Uhr
Tag Drei ist angebrochen :taenzerin::taenzerin::taenzerin: Und mir geht es heute deutlich besser, als die letzten zwei Tage. Meine Gedanken kreisen nicht mehr permanent um die Zigarette. Langsam verduftet sich der blaue Dunst und ermöglicht mir eine klarere Sicht auf die Dinge.
09.11.2016
15:40 Uhr
Ich komme mir vor wie in der Pubertät: "HimmelhochjauchzendzuTodebetrübt" :oops: Auf ein Leben OHNE Zigaretten!
09.11.2016
15:35 Uhr
Hallo ihr lieben Mitstreiter, Vielen Dank!! Ich beneide euch um eure "rauchfreie-Zeit" :balloonmix: Es sind erst zwei Tage bei mir, na ja eineinhalb :-)
09.11.2016
14:19 Uhr
Hallo Lisa, Deine aufgeführten Gründe kommen mir so bekannt vor. Vor allem der Halbsatz...und immer fiel die Entscheidung für die Zigarette aus. Gute Entscheidungen waren das rückblickend nicht. Seit noch gar nicht langer Zeit fälle ich andere Entscheidungen, bereut habe ich noch keine einzige. Nicht eine. Habe ich denn von mir eine Vision, ein Bild von mir als Nichtraucherin? Es kommt darauf an, wie ich es betrachte. Wenn ich mir den Berg an Veränderungen auf einmal vorstelle, die das mit sich bringt, die alle mit dem Stempel "zu erledigen!" noch vor mir liegen, sicher nicht. Wenn ich mir hingegen stets nur jede einzelne vor mir liegende Entscheidung für Zig oder für die jeweilige Alternative vornehme und dann - mit meiner angesammelten Weisheit meiner 39 rauchfreien Tage 8) - zurück schaue, dann sehe ich es: Da hat insgesamt eine unglaubliche Veränderung stattgefunden, und wie ein Riesenberg fühlt es sich rückblickend nicht mehr an. Bleib dran und alles Gute Silke
09.11.2016
14:16 Uhr
Hi Lisa, ich musste gerade kurz schmunzeln...Essen mit Freunden. Genau! Fertig mit dem Essen, will eine rauchen. Oh Mann, da futtert ja noch einer:roll: Kann der sich nicht beeilen, ich hab so Lungenschmacht....endlich isser fertig, schnell raus vor die Tür:bang: Mir geht es ähnlich wie Dir. Mit 15 angefangen, und immer geraucht. Ich lebte länger mit Zigarette als ohne! Erschreckend! Ich hab mir dieses Geschenk, Nichtraucher zu werden, zum 40. Geburtstag als Zeichen der Wertschätzung für mich und meine Gesundheit/meinen Körper gemacht. Weißt Du, was ich toll finde? Ich kann meinen Mann küssen ohne vorher die Zähne zu putzen. Oder abends am Bett bei meinem Sohn ohne schlechtes Gewissen sein. Vorher: "Puh, Mama, du hast geraucht!" :oops: Immer der Stress die Pfefferminzbonbons oder Kaugummis zu suchen wenn man irgendwo hin ging. Deine Vision als Nichtraucherin finde ich ganz wichtig. Stell Dir das genau vor! Wie gut Du duftest, deine Hände, deine Klamotten. Keine Unterbrechungen mehr bei Spaziergängen mit dem Patenkind. Endlich komplett selbstbestimmt, ist doch toll! Weiter so! Mir hilft immer die Vorstellung von dem ekligen Monster in den letzten Zügen....bei Interesse lies mal in meinen Beiträgen (sind nicht so viele, hab leider wenig Zeit). Sei stolz und halt durch! Du bist sowas von gefrustet wenn du dem :evil: nachgibst! Liebe Grüße Kerstin
09.11.2016
13:57 Uhr
Hallo Lisa, oh wenn ich deine Geschichte lese, meine ich, es wäre meine Geschichte. Alles, wirklich alles drehte sich um diese Zigarette. Und auch heute noch, zwar ist es besser und ich verspreche dir es wird besser, aber die Gedanken sind immer noch da. Trotzdem meistere ich jeden Tag "heute rauche ich keine" mal sehen was morgen ist. Ich fand die ersten 2 Wochen waren echt hart, bleib aber standhaft, sag :nein .. heute nicht! Dann wird es echt besser. Was mich an mir wundert, ich rieche es immer noch soooo gerne. Wenn im Geschäft viele rauchen und ich kurz dabei stehe... Aber jeden Tag erinnere ich mich wieder, wie wichtig es ist, das nicht mehr zu tun. Ich habe jahrelang auf den Klick gewartet. Jeder sagte mir es muss im Kopf Klick machen, dann kann man aufhören. Der Klick kam bei mir nie und ich denke er wäre auch nie gekommen. Auch darauf zu warten, dass die Zigaretten mal vielleicht nicht mehr schmecken .. wäre blöd. Ich habe es jetzt nur so lange geschafft, weil ich jeden Tag sage, ich rauche heute nicht. und ich bin irgendwie mächtig stolz auf mich. Möchte diese Zeit nicht mehr kaputt machen. Deswegen werden ich keinen Zug an einer Zigarette machen. Heute nicht... und morgen nehme ich es mir wieder vor. wünsch dir ganz viel Kraft und wenn es dir schlecht geht, schreib es hier wir helfen :-) lg Melanie
Hilfe