Hallo und guten Tag Davina,
zunächst erst einmal herzlichen Dank für deinen Besuch in meinem Wintergarten, so nenne ich das Zimmer von mir, in dem sich alles mehr oder minder um sinnvolles, dabei aber auch genussreiches Essen dreht.
Dort hast du unter anderem folgenden Satz geschrieben:
[quote="Davina_"]Denn wie so viele habe auch ich extrem Angst zu viel zuzunehmen.[/quote]
Zu diesem Satz möchte ich mich in klarer und verständlicher Weise äußern. Du brauchst keine ... weder extreme noch nicht extreme Angst vor einer Gewichtszunahme zu haben. Habe lieber extreme Angst vor einer unnötigen Verlängerung deiner Raucherkarriere.
Ich habe 33 Jahre geraucht, arbeite nun als Alten- aber auch Krankenpflegehelfer, und das seit bereits 10 Jahren. Wenn ich ehrlich bin, mir selbst gegenüber, dann habe ich wider besseren Wissens meinen Körper 33 Jahre geschädigt mit der Raucherei. Spätestens aber seit meinem Eintritt in den Pflegeberuf vor 10 Jahren hätte ich es wissen müssen und hätte es nicht nur sehen können, nein, ich habe es gesehen, wie das Rauchen den Körper schädigt.
Ich sehe sie täglich, die COPD Patienten, die am Sauerstoffgerät hängen, die Beinamputierten, denen wegen pAVK ein Bein abgenommen wurde, die an Krebs Erkrankten, je nach Art und Stadium des Krebses riechen sie bereits unangenehm, und und und ... Ich hätte es also seit spätestens 10 Jahren wissen können, wie sehr es mich schädigt. Geholfen hat alles nichts, ich musste erst selbst in die Nähe einer Beinamputation kommen, um zu begreifen, was die Spatzen von den Dächern pfeifen.
Jetzt habe ich bald mein erstes Jahr als NMR voll, jeder Tag ist ein schöner Tag, das einzige, was mich betrübt ist all das Schöne, um das ich mich 33 Jahre selber betrogen habe mit der verfluchten [b][color=red]SCHEI**-RAUCHEREI[/color][/b].
Ja, du wirst wahrscheinlich erst mal ein wenig zunehmen an Gewicht, das ist bei fast jedem so. Wenn du bewusst und kontrolliert ist, was dir schmeckt, aber die Mengen wirklich genau überschaust und berechnest, passiert nicht viel. Und das bisschen, was dann passiert ist, nimm als Vorhaben und Plan in die Agenda, wenn du ein Jahr rauchfrei bist. Dann kannst du an bauchfrei arbeiten.
Auf Grund meiner gesundheitlichen Problematik, schwere pAVK (3 Monate vor Amputation) musste ich vor knapp einem Jahr beide Baustellen auf einmal in Angriff nehmen. Mach das nicht, es sei den, gesundheitliche Indikationen sprechen dafür. Werde rauchfrei, es ist das Beste, was du [b]JETZT[/b] für dich tun kannst und [b]JETZT[/b] für dich tun solltest, [b]mit aller Konsequenz[/b].
[b][u][color=red]Habe Angst, extreme Angst .....
vor den ....
:|:|:| [size=2]250 in einer Zigarette enthaltenen Gifte[/size][/color][/u][/b] :|:|:|
aber nicht vor maximal 5 Kilo Erweiterung der erotischen Nutzfläche, sag anderen einfach, dass nun, wo du NMR bist,
deine inneren Werte mehr Platz brauchen :D:lol::wink:
Es grüßt freundlich Daniel aus dem Plänterwald