Hallo Old Tuppes,
wenn ich gewusst hätte, wie schön und lustig es bei dir in der Stube ist, wäre ich schon viel früher mal reingeschneit. Oh ja.... unsere gemeinsamen Zigaretten.... ich vermisse sie so sehr. Der Grund, darauf zu verzichten ist, dass es mir rauchfrei soviel besser geht. Kein Husten, bzw. nur noch sehr wenig Husten. Während ich mir als Raucherin in den letzten Jahren fast die Seele aus dem Leib gehustet habe, huste ich nur noch selten und nicht mehr so schlimm. Ich hatte ja fast Erstickungsanfälle. Und dann doch immer die Fluppe.
Ich bin das Kind eines Rauchers, der zu Hause arbeitete, d.h. ich war als Kind oft im Arbeitszimmer und saß mit im Qualm. Dabei ist in meinem Kopf irgendetwas passiert. Bis heute liebe ich Rauch. Ich mag nicht in einem völlig verqualmten Zimmer oder Auto sitzen, aber wenn ein warmer Raum nach Rauch riecht, finde ich das gut. Ich will nie so eine hysterische Nichtraucherin werden, die beim Anblick einer qualmenden Zigarette Schnappatmung und Wutanfälle bekommt. Von daher leide ich nicht so sehr, wenn mein Mann raucht.
In Kneipen gehe ich mit raus, wenn die Raucher eine rauchen gehen. Ich freue mich, dass ich so gut atmen kann und nicht mehr huste. Das reicht mir bislang als Motivation und ich hoffe, dass es so weiter gehen kann.
Mensch Old Tuppes, wir sind doch erst 66 . Das ist noch kein Alter. Wir wollen doch noch mitmischen, gell!
Ich komme bald mal wieder zu Dir. Wir wissen doch auch ohne Rauchen etwas mit uns anzufangen!
Lieben Gruß von Lis