Moin gutes hexerl,
weil es gestern im Schnee und bei viel Sonne hier so schön war und ich dann abends auf dem Sofa umgefallen und eingeschlafen bin, jetzt verspätet meine herzlichen Glückwünsche zu Deinem gestrigen 56 Tage -- oder 8 Wochen -- ohne Qualm-Jubiläum.
Ich kam gestern auch an einigen Cafes und Restaurants vorbei und hin und wieder sah ich dann arme bedauernswerte vor den Türen stehende Suchtraucher beider Geschlechter beim gierigen Saugen an ihren Giftrollen. Frierend im frischen Seewind.
Natürlich gingen meine Gedanken auch in die Vergangenheit und daß auch ich vor 8 Wochen noch zu diesen Süchtigen gehört habe.
Umso schöner ist es dann wenn man im Restaurant etwas zu essen bestellt und nicht überlegt, ob man vor dem Servieren der Speise nochmals vor die Tür gehen kann (muss!!!) um sich Gift in die Lunge zu saugen. Genauso schön ist es, wenn ich nicht die letzten Bissen schon schneller esse (essen muss!!!), nur damit ich dann die Freundin allein am Tisch sitzen lasse und vor die Tür zu gehen gezwungen bin, um ätzenden Rauch zu inhalieren.
Manchmal hat es mich in den vergangenen Tagen erwischt und die Gedanken gingen in der einen oder anderen Situation dahin, welch ein (angeblicher) Genuß es wäre, jetzt Tabak zu qualmen. Weil der Rauch ja so würzig ist. Wenn ich dann überlege, wohin es mich wahrscheinlich bringen würde, wenn ich jetzt eine Zigarette rauchte, nämlich auf schnellstem Wege zurück in die Abhängigkeit, siegen glücklicherweise immer ganz schnell die vernünftigen Gedanken, nicht zu rauchen, da Rauchen selbstmörderisch und Geld verbrennend ist.
Außerdem wäre dann die schöne Nichtrauchstatistik auch im Eimer. Und gestern um 10:30 Uhr hatte ich 7 Wochen eben nicht geraucht und nachher zur gleichen Uhrzeit sind es schon ganze 50 Tage ohne bewußt selbst dem Körper zugeführte Giftstoffe aus dem Tabakrauch.
Ich glaube nicht, daß ich sehr eingebildet bin, jedoch bin ich sogar etwas stolz auf die halbe hundert an Nichtrauchtagen. Und freue mich mit jeder/jedem, die/der entweder noch erfolgreich dabei ist, dieses Nichtrauchjubiläum zu erreichen, oder die 50 rauchfreien Tage schon lange hinter sich hat.
Haltet Euch in diesem Sinne von dem Tabakgifte fern und zeigt dem Nico, daß Euer Weg ohne ihn weitergeht. Bis in die Ewigkeit.
LG und schöne Woche, Matthias.