17.03.2018
07:57 Uhr
Hallöchen, Du liebe berghex,
zu Deinem 55-Tages-Jubiläum wünsche ich Dir eine feine Feier in den Bergen.
Ich hoffe, daß Dich die Grippe endlich wieder in die Gesundheit entläßt und der olle Nico Dich nicht zu häufig auf Abwege zu locken versucht.
Vielen Dank für Deinen lieben Besuch bei mir.
Hier ist ansonsten alles soweit gut. Anstelle des allerseits erwarteten und erhofften Frühjahrs kommt jedoch erstmal der Winter in seiner ganzen Härte, andererseits aber auch Schönheit, nochmal zurück. Da wir aber auch am 01.Mai und später in früheren Jahren noch Schnee, und garnichtmal wenig, hatten, geschieht nichts völlig ungewöhnliches oder gar Besorgniserregendes.
Die globale Erwärmung ist nicht mehr rückgängig zu machen, alle Menschen fordern zu Recht Teilhabe am Wohlstand. Die einen mehr, die anderen weniger, weshalb man sich nicht einig wird.
Und auf Landkarten über den Anstieg des Meeresspiegels aus den 1990er Jahren ist Hamburg und umzu spätestens seit ca. 2015 in der Mordsee versunken.
Ich merke jedoch, nachdem der Wiedereinstieg in die Welt des Qualmfreien Lebens diesesmal für mich sehr leicht war, daß der Teufelsnico im Hintergrund auf seine Chance wartet.
Ab und an versucht er böse Gedanken über den angeblichen Genuß von Giftstäben in meine Birne zu bringen. Bisher hatte er jedoch keine Umsetzungsmöglichkeit für seine Schweinereien.
Und das wird auch so bleiben.
Allen Nichtrauchern beste Wünsche für das weitere Durchhalten und Nicoteufelbekämpfen. Seid weiter stur und stark.
LG Matthias.