05.08.2018
23:42 Uhr
Hallo liebe Mitstreiter und Leser, liebes RS-Tagebuch!
OMG! Es ist echt schon so lange her... Und hört, hört, für all denjenigen, die denken: " die hat sich lang nicht mehr gemeldet, die raucht bestimmt wieder...." Pustekuchen! Ich bin immer noch im Rennen :P:P Ja, ich hab gerade einen Scherzkeks gefuttert, aber ich hab mich eigentlich total gefreut, dass Klicker mir gestern, nach 130 Tagen eine Nachricht hinterlassen hat, und positiv davon überzeugt ist, dass ich immer noch Rauchfrei bin! Ich finde das echt toll, tausend Dank an Dich dass du an mich gedacht hast und ja, ich bin tatsächlich voller Stolz immer noch Rauchfrei - ich umarme dich virtuell, und zwar ganz fest und freue mich einfach!
Auch vielen Dank an Dich Stefanie (Asbach Girl), Lu-ca, CrazyReli und die liebe Claudia (Venezianischer Karneval) für Eure lieben Grüße in meiner kleinen Arbeitsauszeit. Ich habe Eure Beiträge gelesen und mich sehr darüber gefreut! Ich werde versuchen alsbald bei Euren Wohnzimmern vorbeizuschauen.
:balloons2:
Welch eine Euphorie-Attacke meinerseits...
Ja, ich habe mich lange nicht gemeldet, da ich unglaublich viel um die Ohren habe. Aber es passieren gerade viele Sachen um mich herum. Seit Mitte Juni habe ich eine Zweitwohnung (oder besser gesagt, ein "Zweit-WG-Zimmer) in Berlin, da ich mit der wöchentlichen Pendlerei zwischen Hamburg und Berlin nicht mehr klar gekommen bin. Nun bin ich unter der Woche hier, da ich beruflich Musikfestivals in Deutschland mit organisiere (Ich darf jetzt nicht sagen welche, da es sonst wieder zensierte Werbung wäre...). Auf jeden Fall gibt's mal wieder 'ne Ex-Raucher Anekdote zu erzählen.
[b]Zigarettenmonster und die Entertainment Industrie...[/b]
Seit 2010 organisiere ich selbstständig Musik-Events, und nein, ich buche oder betreue meistens keine Künstler- meine Arbeit besteht darin, dass ein Konzert oder Festival toll aussieht wenn man da hin geht. Ich dekoriere sozusagen und denke mir lustige Sachen aus, die die Besucher machen können wenn sie gerade mal kein Konzert anschauen :) Eigentlich bin ich Musikerin, aber ich habe irgendwann angefangen, die Konzerte zu organisieren auf denen ich Lust hatte aufzutreten...so bin ich in dieses Geschäft gekommen. Auf jeden Fall, in diesem Milieu rauchen so ziemlich alle! Vor 3 Wochen hatte ich meinen ersten Großauftrag in diesem Jahr zu Erfüllen. Erstmal 3 Monate Vorbereitung im Büro. Dann Aufbau, Durchführung und Abbau meines Bereiches auf eines der führenden Festivals Deutschlands. Der erste Tag war grausam! Ein neues Team trifft sich zum ersten Mal zum Aufbau und beim ersten Zusammentreffen: alle holen erstmal eine Kippe raus um in den Beschnupperungsmodus zu kommen. Und ich? JA MIST...ich rauche gar nicht mehr, was soll ich jetzt tun? Meine Hände machen nervöse Fingerbewegungen und ich schmachte, nein..giere(!) geradezu nach einer Zigarette. Zum besseren Verständnis...die Situation war mal wieder eine Premiere in Sachen Rauchfreiheit, sprich, diese Situation war als Raucherin völlig normal für mich, aber als ehemalige Raucherin eben völliges Neuland. Das Zigarettenmonster hat mal wieder ganze Arbeit geleistet und ich ertappte mich darin in die Luft zu schnuppern und die Nase in Richtung Passivrauchen zu strecken um diesen Geruch und die Sucht nach Nikotin aufzusaugen (Es hört echt nie auf). Lechz, gier, friss! Im nach hinein echt so schlimm wie ein Ex-Rauchjunkie! Das ging 3 Tage so und am 4 Tag hat mein Unterbewusstsein begriffen, dass ich das Zigarettenmonster nicht mehr brauche. Irgendwann war auch die Situation für mich erledigt, zum Glück! Es war eine Feuerprobe und selbst an einem Abend, wo ich dann zur Feier eines erfolgreichen Events etwas mehr getrunken hatte als erlaubt, war das Thema für mich erledigt. Es gab auch einen Abend, wo ich so viel Stress hatte, so sehr, dass ich mich allein in eine Ecke verkrümelt habe um mir den ganzen Frust aus der Seele zu heulen. Das lag jetzt nicht am Rauchschmacht, sondern einfach, weil dieser Job manchmal echt blöd sein kann. Aber auch da hab ich nicht geraucht. Ich bin froh, dass ich diese Stress-Situation gemeistert habe, denn sie macht es in Zukunft für weitere Situationen in meinem stressigen Berufsalltag einfacher. Auskotzen ohne Kippe, schön! Und noch was, es gibt auch eine tolle Nicht Raucher Community mit der es sich auch wunderbar abhängen lässt und die auch mal gerne Pausen zwischendurch machen.
Wie ihr sehen und lesen könnt, es waren sehr emotionale Tage...ja, ja...
Das Rauchmonster ist seit 131 Tagen verbannt und ich würde heute nicht im Traum anfangen zu rauchen. Wegen der Schmacht und Qual der ersten Tage nicht, wegen dem Gestank (jetzt rieche ich den Gestank tatsächlich) und auch weil ich es echt nicht brauche und es nicht mehr mag. Neulich hab ich geträumt, dass ich geraucht habe. Ich bin mit einem so schlechten Gewissen aufgewacht und war echt froh, als sich herausstellte, dass es nur ein Traum war. Ein Albtraum.
Ach ja, und noch ein guter Grund aufzuhören: weil ich tatsächlich besser singe! Ja ich bin tatsächlich auch Künstlerin und Sängerin wie vorhin leicht angedeutet...der Rauchstopp hat in dieser Hinsicht mein Leben verändert! Jeder der singt, sollte damit aufhören. Und ja, ich weiss, singen und rauchen geht gut. Man kann leisten, machen, singen, tun, Geld verdienen... Aber Singen ohne Rauchen...da merkst du erst wo Deine 1000% geblieben sind - und vor allem, du kannst immer ohne Halsweh am Ende des Abends. Es ist eine Offenbarung.
Aber nun muss ich ins Bett...Liebe Mitstreiter, ich berichte auf jeden Fall in den kommenden Tagen mehr darüber, was die Raucherei mit der Stimme anstellt und was mit einem Sänger passiert, wenn er mit dem Mist aufhört. Ich sage nur Leistungshöhepunkt! Ich bin einfach sehr glücklich mit meinem neuen rauchfreien Leben!
Liebste Grüße,
Claudette!
:flower::flower::flower: