So liebe Uli,
jetzt einmal ganz in Ruhe.
Hol mal tief Luft und frage Dich, was es ist, was Dir diesen Druck macht. Vorweg einmal: Ich respektiere Deinen Wunsch; mal so ganz ohne Altlasten neu starten zu wollen. Das kannst Du tun. Jederzeit. Nur musst Du Dich nicht dafür anmelden. Du nimmst Dich ja schliesslich selbst mit, wenn Du neu startest. Und da sind Deine Erfahrungen mit dabei. Du hast schon so viel am NMR-Dasein gearbeitet, es wird Dir vermutlich schwer fallen das Thema einfach liegen zu lassen. Du glaubst, dass niemand mehr an Dich glaubt, Du glaubst selbst an Dich nicht mehr? Welche Rolle spielt das für Dich und Deinen Weg? Liebe Uli, ich glaube an Dich. Als Mensch zu Mensch. Wir sind doch nicht perfekt! Wir machen Fehler, wir haben Hoffnungen, wir wollen Erfolg und keine Niederlagen. Wir gehen unseren Weg, fallen gelegentlich, stehen wieder auf. Gib die Hoffnung nicht auf. Egal ob Du rauchst oder nicht - wichtig bist Du - in allererster Linie: DU. Wenn Du von ganzem Herzen weiterrauchen möchtest: Dann tue es mit Genuss. Wenn das nicht mehr geht: Dann geniesse es, Dich damit auseinanderzusetzen, wie Du es hinbekommst, frei zu werden von Qalm und Gestank. Wir sind dabei!
Sei stolz auf Deinen Mut. Du hast Dich auf den Weg gemacht. So stolz auf die vielen Tage an denen Du in Summe nicht geraucht hast. Das Scheitern ist einfach nur menschlich und gehört dazu.
Melde Dich nicht ab. Mache eine Pause, wenn Dir danach ist. Melde Dich Neu an, wenn Dir danach ist.
Ich hoffe und wünsche mir, wieder von Dir zu lesen. :smileumarmung:
Alles Lieb,
Klicker