Chat am Dienstag

Liebe Community,

am Dienstag findet der Chat wieder wie gewohnt zwischen 20:00 und 22:00 Uhr statt.
Das Beratungsteam des BIÖG steht Ihnen dabei als Ansprechpartner für Ihre Fragen zur Verfügung.

Um am Chat teilzunehmen, müssen Sie eingeloggt sein oder ein Benutzerkonto erstellen, falls Sie noch keines haben.

13.10.2019 13:03

The never ending story

222
222Beiträge
01.08.2018
09:38 Uhr
Hallo Sabine Du hast heute die 1. O erreicht. Herzlichen Glückwunsch zu [size=2][color=blue]10 Tagen[/color][/size] ohne Qualm. :congratchamp: Und fühlt es sich gut an? Den körperlichen 'Entzug hast Du bestimmt bald hinter Dir. Was jetzt noch kommt, ist Kopfsache. Also bleib stur und heute wird nicht geraucht. dann hast Du schon deine 1. Schnapszahl LG
01.08.2018
08:04 Uhr
Guten Morgen:sun: Hatte gestern einen ziemlich herausfordernden Tag, nur unschöne und aufreibende Situationen. Normalerweise wären an so einem Tag sicherlich 30-40 Zigaretten fällig gewesen:oops: ....zum Glück alles rauchfrei überstanden. Heute abend wird es vermutlich nochmal schwierig, große Abschiedsparty, fast ausschließlich Raucher, Getränke und ausgelassene Stimmung garantiert. Da "nicht gehen" keine Option ist, hab ich dann heute nochmal Gelegenheit zu zeigen, dass es mir wirklich ernst ist:riesengrinser:...... Allen einen schönen rauchfreien Tag! LG stressless
31.07.2018
12:34 Uhr
Hey du liebe Sabine (jetzt check ich’s auch mal, bei der Lix dauert halt manches immer ein bisserl), Ganz herzliche Glückwünsche zum 9. Tag - so ein Glück, bei der Hitze nicht rauchen zu müssen :sun: So, der Mann raucht also fröhlich weiter, sowas - wie damals ziehe ich auch jetzt den Hut vor dir/euch, die sich damit auseinandersetzen dürfen :roll: Ja da hat unser Hans recht, man kann diese Entscheidung immer nur für sich selbst treffen ... aber vlt wirst du ihm ein Vorbild sein - und irgendwann hat er dann auch den Wunsch und lässt es sein! Kennst mich ja, ich bin mir selber so dankbar, immer noch, gerade wenn man dann doch bisserl älter wird und vieles in der Umgebung mitbekommt :-? Das mit dem niedrigen Blutdruck kenne ich noch seeeeeehr gut - mir war erstmal wochenlang schwindelig :oops:Du vielleicht hast du Lust, heute Abend mal im Chat vorbeizuschauen? Würde mich total freuen - nur falls du nicht bis nach 20 Uhr irgendwo schön noch am See liegst ;) Ganz lieben Gruß und Daumen hoch xxx die Lix
30.07.2018
12:30 Uhr
Hallo ihr Lieben, ich bin noch auf Kurs und fühle mich,bis auf einen fürchterlich niedrigen Blutdruck, auch ganz wohl. Wochenende war sehr entspannt8), ich habe das hier oft erwähnte Buch von Joel Spitzer gelesen. Ich wünsche euch einen guten Start in die Woche! Lieben Gruß stressless
30.07.2018
11:56 Uhr
Hallo liebe stressless-Sabine, Danke für die Weiterleitung antidepressiver Ideen. Es wirkt schon!:riesengrinser: Wünsch Dir einen angenehmen Start in die nunmehr zweite Woche! LG Sonja :sun:
30.07.2018
05:29 Uhr
Hallo Sabine, die erste Woche ist ja schon geschafft, herzlichen Glückwunsch nachträglich. Wie war Dein Wochenende? Ich hoffe es lief alles nach Wunsch. Schönen Start in die neue Woche Andreas
26.07.2018
15:13 Uhr
Hallo stressless, ich war erstaunt, wie schnell ich das Geld für den Laptop zusammen hatte. Hab jetzt aber auch nicht das teuerste Modell und für unsere Zwecke taugt es. Ich wünsch dir heute ein Schattenplätzchen und die Muße es rauchfrei mit einem schönen kalten Getränk in der Hand zu genießen! Ja, die Abende mit rauchendem Ehemann draußen zu genießen sind schwierig, wenn man gerade aufgehört hat. Bin da auch oft umgefallen, vor allem, wenn ich dann noch ein schönes kaltes Radler getrunken hatte. Mir ist damals aufgefallen, daß ich immer was in der Hand brauche. Seitdem sitzen wir oft gemeinsam zusammen draußen. Am Anfang strickte oder spielte ich mit einem Strohhalm oder mit einem kleinen Stressball rum. Heute geht es auch ohne was in der Hand. Viel Spaß beim Dranbleiben LG sweetie
26.07.2018
09:01 Uhr
Einen wunderschönen guten Morgen an alle8) Lieber Andreas, ich bin doch auf der Suche nach einem neuen Job und zur Zeit habe ich noch Urlaub und Überstundenfrei:) Von daher bin ich im Moment sowieso komplett raus aus den alten Ritualen und der Kaffee schmeckt zum Glück auch ohne Zigarette. In der jetzigen Umbruchsituation brauche ich mich gar nicht weiter ablenken:riesengrinser: Tagsüber gehts mir im Moment recht gut, die Abende im Garten sind eine Herausforderung, denn mein Mann raucht dann recht viel. Allerdings raucht auch meine beste Freundin:wink:......es wird hoffentlich trotzdem funktionieren. So ihr Lieben, denkt dran ...TRINKEN,TRINKEN,TRINKEN....hier sollen es heute 38 Grad werden:sun:
26.07.2018
05:40 Uhr
Gute Morgen Sabine, Sport und Bewegung ist doch schon mal ein gute Form der Ablenkung. Womit lenkst Du dich im Alltag so ab, um auf andere Gedanken zu kommen? Es hilft schon etwas, wenn man seine Tagesabläufe etwas ändert, um aus den alten Ritualen zu kommen (anderer Weg zur Arbeit, morgens Wasser oder Saft zum Kaffee...) die täglichen Gewohnheiten einfach "neu starten". Raucht denn Dein wenigstens nicht in Deiner Nähe? Frohes schwitzen für alle und weiterhin viel Erfolg Andreas
25.07.2018
14:37 Uhr
Hallo stressless, gratuliere zum 3. Tag, kannst stolz auf Dich sein, rauchender Ehemann und Zigaretten immer verfügbar, kenne ich auch! Meiner ist Gott sei Dank sehr rücksichtsvoll, raucht derzeit nur im Geschäft, zuhause meist E-Zigarette und ab und zu heimlich in der Garage:roll:! Ich Wünsch dir, daß die Entzugssymptome ganz leicht sind und Du sie gut händeln kannst. Ich habe mir beim letzten Aufhören schon vorher überlegt, wenn mich das große Schmachten packt, was ich dann mache, da ich mich meist bei meinem Göttergatten bedienen konnte. Hat ganz gut geklappt und freue mich jetzt jeden Tag, den ich rauchfrei bin, vor allem über das Geld in meinem Sparschwein:)! Ich wünsch heute allen einen schönen Tag und ein kühles Plätzchen zum genießen. LG sweetie
25.07.2018
12:47 Uhr
Hallo Sandra,.... ja ,da muss ich irgendwie durch. Am ersten Tag hatte er noch ein schlechtes Gewissen in meinem Beisein zu rauchen, gestern Abend ging schon wieder völlig problemlos eine nach der anderen:riesengrinser: ......aber missen möchte man die bessere Hälfte ja dann doch nicht. Du bist ja schon richtig weit, da kann ich nur den Hut ziehen. Ich wünsch mir so sehr, es diesmal auch zu schaffen:D Schönen Tag und lieben Gruß stressless
25.07.2018
12:39 Uhr
Hallo Sonja:D, mir geht es im Moment tatsächlich noch ganz gut. Ich hab mich ja belehren lassen, daß Vitamin D3 gut für die Stimmung und Magnesium gut für die Nerven ist. Und frei nach dem Motto, viel hilft viel, ist das jetzt Bestandteil meines täglichen Frühstücks:riesengrinser:.....außerdem liebe ich den Sommer, da ist das Leben einfach viel freundlicher. Ideen gegen Entzugsdepressionen leite ich an dich weiter:smileumarmung: Ganz lieben Gruß stressless:wink:
Hilfe