Chat am Dienstag

Liebe Community,

am Dienstag findet der Chat wieder wie gewohnt zwischen 20:00 und 22:00 Uhr statt.
Das Beratungsteam des BIÖG steht Ihnen dabei als Ansprechpartner für Ihre Fragen zur Verfügung.

Um am Chat teilzunehmen, müssen Sie eingeloggt sein oder ein Benutzerkonto erstellen, falls Sie noch keines haben.

13.10.2019 13:03

The never ending story

222
222Beiträge
25.07.2018
10:13 Uhr
Hallo, liebe stressless - Sabine, das ist ja richtig toll, dass du wieder da bist. Irgendwann im Laufe unserer wechselvollen Rauchfreikarrieren müssen wir uns verfehlt haben. Dafür können wir jetzt wieder gemeinsam watscheln, immer einen Tag nach dem anderen. :penguin::penguin: Ich hoffe, du wirst heute nicht allzu sehr geplagt von :evil: am verflixten dritten Tag. Mir gehts im Moment ziemlich mittelprächtig, weil ich erst vor kurzem mit Pflastern aufgehört habe und jetzt mit der Entzugsdepression kämpfe. Alles andere pegelt sich so langsam ein. Das einzige, woran ich leide, sind also Hitze und schlechte Laune, da sollte ich mich wohl nicht allzu laut beklagen. Wünsch Dir besonders viel Kraft und Sturheit für diesen Tag. Du weißt, es kommen leichtere. LG Sonja :sun:
25.07.2018
08:40 Uhr
Hallo Sabine und willkommen zurück. Tja rauchenden Mann das kenne ich auch ;-). Er war ja derjenige der gesagt hat wir hören auf - ich habe es durchgezogen. Er hat dann Silvester um Mitternacht mit dem Nachbarn zusammen aufgehört - Nachbar raucht seitdem nicht mehr, aber mein Mann ist nach ca. 10 Tagen eingeknickt. Seitdem qualmt er munter weiter. Mich stört der Qualm nur noch. Ich wäre auch froh, wenn er ebenfalls aufhören würde, aber das Verlangen mir selber eine anzustecken haben ich gottseidank nicht mehr. Ich wünsche dir jedenfalls ganz viel Erfolg und du kannst es schaffen! :quartfoil: LG Sandra
25.07.2018
08:28 Uhr
Guten Morgen Hans, nein,ich nehme keine Hilfsmittel. :riesengrinser:das mit den Strohhalmen weiß ich noch. Die hab ich mal ne ganze Zeit beim Auto fahren benutzt. Sah lustig aus, hat aber geholfen. Ich wünsche dir einen schönen Tag. Soll ja mächtig heiß werden, also heute alles auf Sparflamme:wink:!, LG Sabine
25.07.2018
07:08 Uhr
Guten Morgen Andreas, meine größte Herausforderung bleibt nach wie vor mein rauchender Mann :roll: Aber was ist anders..? Ich möchte mich berufsmäßig umorientieren und überhaupt bin ich gerade dabei mein Leben umzusortieren, da passt das einfach prima rein. Und....der Husten und die Kurzatmigkeit müssen besser werden, das nervt mich nämlich unglaublich. Andere Strategien wie bei den letzten Versuchen habe ich nicht:oops:.Ich habe mein Nichtraucherglas und das Forum. Ich taste mich gerade wieder an sportliche Aktivitäten ran und bemühe mich gesund zu essen...... Im Moment bin ich auch ganz optimistisch, weil ich tatsächlich nicht rauchen will ( und mir das nicht immer vorsagen muss)...... Aber ich bin dankbar für jegliche Unterstützung! Ich wünsche euch einen schönen Tag LG Sabine
25.07.2018
05:26 Uhr
Hallo Sabine, Welcome back. Vielleicht möchtest Du uns kurz schreiben, was Du diesmal anders machen möchtest und wo Deine größten Herausforderungen liegen, damit wir Dir weiter zur Seite stehen können. Viele Grüße Andreas
24.07.2018
17:49 Uhr
:riesengrinser: ....da bin ich mal wieder... zum gefühlten tausendsten Mal, aber mit neuem Elan und neuer Hoffnung. Und wie immer bin ich mir sicher, dieses Mal krieg ich es hin...:oops:wir werden sehen. Euch allen einen schönen Abend. LG stressless
Hilfe