18.02.2019
18:47 Uhr
Vielen Dank für die Glückwünsche, liebe Angie! Die gebe ich sehr gerne an Dich zurück, denn Du bist ja schon fast doppelt so lange rauchfrei wie ich.
Dass bei Dir jetzt noch so ein starkes Rauchverlangen aufkommt, ist mir eine Warnung. Offensichtlich darf man sich als Ex-Raucher/in niemals in Sicherheit wiegen und muss immer wachsam bleiben. Gut zu wissen!
Es freut mich, dass Du diese harte Woche trotz allem ohne Rückfall gemeistert hast. Hut ab!!! :gefsmilie:
Für mich hat die dauerhafte Rauchfreiheit momentan tatsächlich absolute Priorität. Ich ordne meiner Entwöhnung alles andere gnadenlos unter und vermeide konsequent alles, was mich in Versuchung bringen könnte. Spaß macht das nicht! Aber es ist mir unendlich wichtig, nicht wieder mit dem Rauchen anzufangen! Und da all meine bisherigen Versuche, das Rauchen dauerhaft aufzugeben, in den vielen Jahren immer wieder kläglich gescheitert sind, scheint diese Vermeidungsstrategie für mich der einzig mögliche Weg zu sein. Irgendwann werde ich das Nichtrauchen hoffentlich so verinnerlicht haben, dass ich mein gewohntes Leben wieder aufnehmen kann, ohne rückfällig zu werden.
Ich wünsche Dir weiterhin viel Kraft und Erfolg!!!
LG von HappyMay
[quote="Angie327"]
Ich habe eine schwierige Woche hinter mir, wie aus heiterem Himmel kam ein unerträgliches Verlangen zurück. So wie du es machst habe ich die Woche durchgestanden, von allen Gefahren zurück gezogen. So warst du auch eine Hilfe für mich und bist eine Hilfe für andere.
[/quote]