Hallo liebe HappyMay,
auch von mir ganz herzlich willkommen.:gemeinschaft:
Klasse, dass Du schon neun Tage auf dem Zähler hast, das ist eine richtig gute Leistung und genau da baust Du auf!:gefsmilie:
Die Situation, in der Du Dich befindest kann ich sooooo gut nachvollziehen, wirklich. Wenn ich diese Dinge lese, geht auch in meinem Kopf wieder der Film los, glaub` mir....
Und jetzt? Jetzt kann ich Dir sagen, dass es mir gut geht. Ich vermisse die Zigarette nicht, mein Tagesrhythmus hat sich ohne Raucherpausen total gut eingeruckelt. Und traurig werde ich Weihnachten und Silvester ganz bestimmt nicht sein ohne Nikotin.....
Ok, da bist Du noch nicht- aber genau da kommst Du hin. Es wird sich verändern, aber es braucht ein bisschen Zeit. Nicht immer leicht, das wissen wir hier alle. Aber es lohnt sich sehr.
Habe gerade auch gelesen, dass Du mit Andrea als rauchfrei- Zwilling gemeinsam "marschieren" kannst. Dazu kann ich Dich nur beglückwünschen, das ist viel leichter zusammen. Ich habe nämlich auch eine.... (Asbachgirl/ Stefanie).
Ganz wichtig finde ich übrigens Deine Motivation. Du hast wirklich handfeste und leider sehr traurige Motive, das habe ich gelesen. Aber genau das kann Dich durch den Entzug tragen und Dir Halt geben. Vielleicht hilft es Dir auch, Deine Gründe für den Rauchstopp aufzuschreiben. Wenn das Verlangen kommt, tritt die Vernunft schon mal in den Hintergrund, dann hättest Du quasi was in der Hand....
Mir hat auch sehr geholfen, zu wissen, was die Nikotin- Sucht mit mir macht. Vielleicht magst Du Dir das kostenlose Buch von Joel Spitzer "Nie wieder einen einzigen Zug" runterladen.
http://whyquit.com/NWEEZ/NWEEZ!-Buch.pdf
Ist in kurze Kapitel unterteilt und liest sich sehr gut. Macht einem die Sinnlosigkeit des Rauchens sehr deutlich, und das ist genau das, was richtig gut hilft! Ich habe das insbesondere dann gelesen, wenn ich Schmachtattacken hatte, das hat mich immer wieder zurück in die Spur gebracht!
Womit lenkst Du Dich ab HappyMay? Wie belohnst Du Dich?
Das sind Dinge, die Dich im Entzug motivieren und auf die Du Dich freuen kannst. Das hebt auch Deine Stimmung. Stimmungstiefs sind auch normal in der Entwöhnung, es fehlt Dopamin- unser Glückshormon. Aber auch das pendelt sich wieder ein.
Viele sammeln das gesparte Zigarettengeld und gönnen sich dann was.
Oder auch ganz kleine Dinge sind einfach nett, ein schöner Tee zum Beispiel? Du wirst bald wieder besser riechen und schmecken.....
Überleg` Dir mal was....
Liebe HappyMay, ich würde mich sehr freuen, mal wieder von Dir zu hören. Vielleicht magst Du ja auch heute abend in unseren Chat kommen, von 20:00 Uhr bis 22:00 Uhr. Den "Eingang" findest Du unter "Community" und dann rechts in den Unterthemen. Ich bin später wahrscheinlich auch da....
LG, Silke