01.10.2019 17:17

Vom Pflichtraucher zum Nichtraucher - Yvonnes neues Wohnzimmer

94
94Beiträge
13.05.2019
17:09 Uhr
Hallo liebe Yvonne Zum Glück sind wir alle so Verscheiden und was andere Trifft muss einen selbst nicht Treffen . Das es dir jetzt noch nicht so Gut geht alles noch Wackelig ist so ging es mir auch damals ,Aber es wird besser werden bestimmt . Du hast Hier den Grossen Vorteil Du hast hier ein Unmenge an Unterschiedlichen Hilfen und Du kannst dir das Raus suchen was für Dich Passt was Dir Sicherheit gibt . Schade für die Dame nach 7 Jahren zu Stolpern ist nicht Lustig , Aber eben auch kein Beinbruch . Sicherheit kommt immer dann wenn man was Übt ,Radfahren lernt man erst man kann es nicht von Kindesbeinen an .Man Übt es so Lange bis man Sicher ist und Trotzdem kann es sein das man mal Stürzt und sich Weh tut ,Na und da für Sind wir Menschen . Wichtig ist doch da Unten nicht liegen zu bleiben ,wieder Auf zu stehn . Meine Knie waren grade abgeheilt da waren Sie wieder Blutig das Gehört dazu das ist Leben . Hier im Entzug ist es doch auch so man Gibt sich grosse Mühe und Fällt vielleicht mal ,Sicher Ärgert man sich aber wenn man Aufsteht geht es Weiter man kennt den Weg ja . Ich War immer eine Wasser Ratte ,Und Schwimmen war eins meiner Grossen Hobbys auch Tauchen also ohne Flaschen nur so Kopfsprung und unter Wasser belieben mit Schwimm Zügen so Lange es Geht und je mehr man Übte je Länger ging es am Ende waren es fast 75 Meter .Also Übung macht den Meister so sagt schon Ein sprich Wort . Und was Anderen Passiert ist nicht unbedingt schön aber es muss Dich oder Mich nicht Zwangsläufig so ergehen ,ok. Versuche es mal Positiv zu sehen mit andern Worten Auf der Hut sein muss man "Immer " . VG Hans:flowerblue:
13.05.2019
10:55 Uhr
Lieber Old-Tuppes, danke für Deine immer wieder wundervollen Gedichte. Ich bin selbst ganz stolz, dass es bereits über 130 Tage sind. Lieber Klabauter-Hans, Du hast sehr recht mit allem was Du schreibst. Manchmal hilft es mir sehr, hier zu sein und dann habe ich Tage, wo ich gar nicht ans Rauchen erinnert werden will bzw. dankbar um jede Stunde bin, in der ich mich nicht damit beschäftige. Und ja, natürlich bin ich noch mitten im Entzug. Ich habe mich gestern mit einer Frau unterhalten, die nach SIEBEN Jahren wieder angefangen hat. Sieben. Unfassbar. Und sie sagte, dass sie jeden einzelnen Tag sofort wieder hätte anfangen können. Sie hätte sich nie "sicher" gefühlt. Und das fühle ich mich, nach rd. 4,5 Monaten natürlich auch nicht. Liebe Anni, auch Dir danke für die Glückwünsche. Und ja, ich denke oft an das Monster. Es vergeht kein Tag, wo ich nicht ans Rauchen denke. Aber nicht mit dem Gefühl "ich will jetzt unbedingt rauchen" (DAS gibt es natürlich auch noch. Oft!) sondern einfach so. Wenn ich einen Aschenbecher sehe, wenn ich jemanden sehe der raucht, wenn ich irgendwo bin, wo ich IMMER geraucht habe usw. usw. Ich versuche oft mir das "Positive" in Erinnerung zu rufen. Ich fahre nächstes Woche mit dem Zug an die Nordsee und freue mich, dass das jetzt kein Rauchproblem hervorruft. "Früher" hätte ich mir den Plan angeguckt ob wir irgendwo 5 oder 10 Minuten Aufenthalt haben, so dass ich schnell eine rauchen kann.
11.05.2019
12:46 Uhr
Hallo liebe Yvonne ,:balloons::fireworks::congratchamp: Alles gute zu 130 Tage :champballoongift:ohne Rauch . Wenige e-Mial's ? Meist ist es doch so das man sich selbst zurück zieht sei's aus Zeit Not oder aus anderen Gründen ,Wenn ich zumBeispiel kein Feedback bekomme dann lass ich es .Wozu Schreiben wenn nix Rüber kommt kein Austausch da ist ,Würdest du doch auch nicht tun oder ? Ich hab mich immer Gemeldet zu Meiner Zeit als ich im Entzug war ,Und bei 130 Tagen ist man noch im Entzug Leider ist das so .Und ich Kenne Foris denen ging es selbst nach einem Jahr noch nicht gut .Nur wenn man nix erfährt woher soll man es Wissen ? Zum Thema Luft, Bei mir hat es sehr Lange Gedauert ,auch bis mein Husten aufgehört hat .Leider ist das so das was man sich Angetan hat nicht mehr oder nur mit sehr viel Glück Heilbar ist . Das wichtige ist es sich immer wieder Neue Klar zu machen das Rauchen nix Bringt ,Und ja es kommen mit unter auch Tage da Stellt man Sein tun wieder in frage aber da sag ich Dir das ist unsere Sucht die dann Neue Ungute Gedanken Spinnt .... Drum halte Fest an Dem was du schon Hast und baue Drauf auf . Wie Lange es Dauert bis sich was Regeneriert Wir sind alle so Verscheiden es gibt da kein Zeit Fenster ,es ist so wie dein Lungen Arzt schon sagt . Alles Gute Für Dich .VG Hans:flowerblue:
09.05.2019
14:38 Uhr
Hallo Euch allen, je länger man nicht raucht desto weniger werden die Besuche hier. Immer wenn eine Mail kommt denke ich "hach, ich müsste mal wieder" und dann verfliegen die Tage. Wenn ich dann daran denke wie sehr sich die ersten Nichtrauchertage im Januar gezogen haben...wie Kaugummi. Frage an die Langzeit-Nichtraucher": Wie lange hat es bei Euch gedauert, bis sich eine Verbesserung der Lungenfunktion eingestellt hat? Ich merke beim Joggen noch immer keine wesentliche Verbesserung und heute war ich beim Lungenarzt zur Kontrolle: NICHTS. Alles unverändert. Die Ärztin meint, bei manchen dauert es länger oder aber es bleibt einfach alles wie es ist. Was kein Drama war, die Bronchien sind leicht verengt und wenn alles so bleibt komme ich ohne Beeinträchtigungen durchs Leben. Trotzdem fände ich eine Verbesserung gut.
22.04.2019
15:15 Uhr
Liebe Baldso, liebe Manu, vielen lieben Dank für Eure Glückwünsche. Die 111 kommt mir so klein vor, wenn ich sehe was Ihr schon geschafft habt. Wahnsinn!
22.04.2019
14:52 Uhr
Auch Dir Glückwunsch zu 111 tollen Tagen ohne Rauch :fireworks: War gerade bei Deinem Zwilling :) Mach weiter so... Watschele mit Deinem Zwilling immer weiter :penguin::penguin: Wünsche Dir ein schönen Ostermontag. :rabbit: GGLG Manu
22.04.2019
13:16 Uhr
Vielen Dank, lieber Zwilling. Ich feiere die Schnapszahl, also heute, und bringe Dir gleich was zu trinken rüber :champagne:
21.04.2019
10:02 Uhr
Huhu Zwillingsschwester! :congratchamp:zu 110 rauchfreien Tagen! Das haben wir echt gut gemacht! :penguin::penguin: Und auch dir rauchfreie, starke, standhafte Ostern! :sun-2: :flowerorange::rabbit::flowerblue: Herzliche Grüße von deinem Zwilling :cocktailzumfeiern:
11.04.2019
17:38 Uhr
Vielen lieben Dank Euch, ich bin echt stolz! Und Dir, liebe Anni, halten wir ein Plätzchen warm in der Keksdose. Du kommst ja ganz bald nach!
11.04.2019
16:44 Uhr
:fireworks::balloons: Der Link zur Keksdose http://www.rauchfrei-info.de/community/forum/?tx_mmforum_pi1%5Baction%5D=list_post&tx_mmforum_pi1%5Btid%5D=1788 Hallo liebe Yvonne ,:taenzerin: Dir Heute auch alles gute zu 100 Tagen :champballoongift: Hervorragende Leistung ,Super und so machst du Weiter . Ich Wünsche Dir ganz viel Kraft und Freude bei Stur sein . VG Hans:birthdaycake::coffee:
11.04.2019
11:37 Uhr
Ich komme!!! Muss nur noch die Keksdose finden!!!
11.04.2019
10:10 Uhr
HUHU ZWILLING!! KEKSDOSE!!!!:fireworksblue: :champagne::congratchamp: :medal::balloons: Herzliche Grüße von deinem Zwilling
Hilfe