[quote="rauchfrei-lotse-andreas"]
Vielleicht magst Du uns ja noch beschreiben was Dir im Alltag so hilft und was Dich gut ablenkt.
[/quote]
Hallo Andreas,
ich hatte mir ja direkt Globuli ([Markenname wurde vom rauchfrei-team entfernt]) besorgt, die ich auch eingenommen habe - mal dreimal täglich, mal bei Bedarf (also öfter :D ). Außerdem hatte ich noch ein Armband und einen einzelnen Heilstein, beides von einer Freundin zur Unterstützung geschenkt bekommen.
Ob mir die Dinge wirklich geholfen haben oder ob es einfach eine "geistige Untersützung" war, weiß ich nicht. Geschadet hat es auf jeden Fall nicht.
Was mir hilft ist Pfefferminz/Eukalyptus, je schärfer desto besser. Die kleinen Bonbons, die hier im Starterpaket enthalten waren, waren super. Weiß jemand, ob man die auch irgendwo nachkaufen kann?
Nach dem Essen räume ich immer sofort die Küche auf, danach ist der größte Schmachter schon vorbei. Und ich lege mich früh ins Bett, das hilft auch. Im Schlafzimmer habe ich nie geraucht, da ist der Trigger nicht so groß.
In der Mittagspause gehe ich oft an die Luft, das hilft und lenkt ab. Und ich trinke Wasser, Wasser, Wasser und atme viel. Es wird halt jeden Tag ein bißchen besser.
Joggen lief gestern auch besser, aber meine "Hautschmerzen" sind schlimmer geworden. Ist das normal? Kennt das jemand?
Alles in allem bin ich optimistisch es zu schaffen und hätte es mir viel schlimmer vorgestellt, aber ich weiß natürlich das ich nach 3 Wochen noch lange nicht am Schmitz Backes vorbei bin, wie man bei uns sagt.