25.05.2019
03:21 Uhr
Hallo Christine....diese Schlafprobleme und damit verbunden etwas Schwitzen waren im großen und ganzen alles, was ich über rekapituliert geschätzte 4 Wochen an Nebenwirkungen überhaupt verspürt habe....ja, es war lästig weil ich das Gefühl hatte, nicht ganz ausgeschlafen zu sein und in der Folge nicht so leistungsfähig wie gewohnt rüber zu kommen.
Aber gemessen an dem Riesenbenefit nach dieser Zeit wars eigentlich harmlos...wenn ich mal meine 40 Jahre Rauchen mit roundabout 20 Selbstgedrehten pro Tag zugrunde lege. Du hast ja auch schon eine gewisse Distanz zum Geschehen aufgebaut, das könnte hilfreich sein....jedenfalls finde ich Deine Herangehensweise positiv angemessen.
3 Tage....oder 4....oder whatever....wir sind alle Individuen, bei dem Einen ist es kürzer, dafür gefühlt heftiger, bei der Anderen ist es was länger, dafür smoother....egal wie lang oder gefühlt wie heftig... wir müssen nicht sterben, Angst haben ist verständlich wie bei allen einschneidenden Veränderungen...schließlich gibt man etwas auf, was einem gefühlt gut getan hat.
...und wie kann ich das denn entbehren oder ersetzen nach all der Zeit....man vergisst allzu leicht, dass einem das Rauchen nur gefühlt gut getan hat....es tat gut, eine Kippe zu rauchen, wenn sich die Sucht in Verbindung mit liebgewonnenen Gelegenheiten in Erinnerung rief. ..ja, das tat gut....aber wir haben damit unserer psychischen und physischen Gesundheit geschadet....denn mit dem Suchtmittel Nikotin haben wir unendlich viele Giftstoffe inhaliert und damit unsere im Atmungsprozess involvierten Organe angegriffen und und wenn wir Pech haben, uns Dinge eingehandelt, die wir eigentlich nicht haben wollten. Und wir haben Unmengen von gutem Geld ausgegeben, haben immerfort nach kaltem Rauch gestunken und uns eine Menge anderer Unbill eingehandelt. Schluss jetzt. Mit meiner Litanei....und Schluss jetzt mit der Quarzerei.
Keep on your good work, Michael