[quote="Demado"]
Hallo Kristine,
ich muss nochmal nach der Heilerde fragen. Nicht lachen: aber nimmst Du die ein? Ich kenne das Zeug nur für den wunden Windelpopo bei Babies. Da soll man ne Paste anrühren drauf schmieren und einwirken lassen (meine Kinder habe ich damit verschont). Hmmm ich habe Fragezeichen im Hirn.
Deine Traumdeutung klingt echt interessant. Leider merke ich mir meine Träume nie. Eher ist es ein Gefühl beim wach werden, oh Mist der Wecker klingelt, nur fünf Minuten und zurück in den Traum, weil es war schön und schemenhaft vorhanden.
Sei froh, dass Du so gut schläfst. Ist bei mir derzeit nicht der Fall, eher unruhig und vom Gefühl her nie echt im Tiefschlaf. Kann aber auch an der Wärme momentan liegen (nicht meins).
Alles Gute und in zwei Tagen feiern wir deine 2 Wochen, ok?
Liebe Grüße
Rajia
[/quote]
Hallo Rajia,
die Heilerde nehme ich als Kapseln ein. Habs auch schon mal mit Joghurt genommen, aber es ist schon etwas sandig im Mund :) Und dann nehme ich auch noch Laktulose - und jetzt habe ich das Gefühl, daß es besser passt. Nicht so ganz lahm im Dahhhm :)
Und mit den Träumen - je mehr ich sie beachte (und da ich sie hier ja gerade mal aufschreibe, beachte ich sie sehr), umso besser erinnere ich sie. Eine Zeitlang habe ich intensiv Traumarbeit gemacht und ich bin ein sehr großer Fan davon. Da man selber ja bestimmt, was man sich sagt, geht man mit dem eigenem Tempo.
Yeah - ja, genau, schon ganz bald sind es die zwei Wochen! Ein Jahr ist das Ziel - und dann verdoppeln! Im Moment bin ich sehr zuversichtlich. Der Rauchstopp ist eine große Erleichterung. Macht mir das Leben schöner. Bringt Entspannung und irgendwie bin ich mittlerweile ganz schön langweilig geworden und mag Gelassenheit sehr. Früher war mir Gelassenheit kein wichtiger Wert, da wollte ich die Welt verändern - lach - naja, wie man sie halt so verändern mag :)
Darum nun gleich zu Tag 13 - aber das ist irreführend - es ist an sich Tag 12, da der erste Tag der Tag 0 hätte gewesen sein müssen.
Nun gut - Doppel Tag 12
Wie gewohnt gut geschlafen. Gewicht 76 - aber da ist nun bestimmt ein Wasserkilo aufgrund der Temperaturen dabei. Suchtdruck wenig. Vorteile durch das Nichtmehrrauchen enorm.
Nachteile durch das Nichtmehrrauchen: fehlendes "mich innen spüren" - das ist so ein angenehmes inwändiges Gefühl beim Rauchen. Jetzt stösst da innen nichts an. Vielleicht ist das die Wurzel für dieses "Gefühl der Leere", das so gerne beim Rauchstopp beschrieben wird.
Weiterer Nachteil durch das Nichtmehrrauchen: Einteilung des Tages in Rauchzeit und Zeit dazwischen fällt weg. Jetzt ist es nur noch die Zeit dazwischen.
Vorteile: Belastbar sein, egal, was ansteht, da keine Pläne für die Sucht gemacht werden müssen (wann kann ich wieder rauchen)
Weniger stinken :), schöneres Gefühl im Mund, kein Husten!!! Viel mehr Zeit. Mehr Selbstachtung. Weniger Scham.
In der Arbeit in der Tat nur Vorteile! Mag ich sehr!
Darum kommt mal so ein: "ach, das wäre jetzt schön" - aber es vergeht auch gleich wieder.
Der größte Vorteil für mich ist dieses "Stress fällt weg" - ich wußte gar nicht, daß ich Stress so wenig mag?
In der Arbeit habe ich Stress eigentlich ganz gern. So richtig stressige Tage sind immer toll am Ende. Da ist dann stets ein breites Grinsen im Gesicht. Vielleicht ist es wirklich, daß ich jetzt entspannter auf den Moment reagieren kann. Es nervt jetzt eben nicht, wenn ich für mehrere Stunden verplant bin. Ich muss ja nicht mehr rauchen gehen :)
Eigentlich ist der Suchtdruck nur da, wenn mir langweilig ist.
Und sonst - zwei Träume:
1 Traum - ein Kinofilm - Gut gegen Böse. DAs Böse scheint zu gewinnen, keine Angst da, noch vor Ende des "Films" wache ich auf - da habe ich den James Bond, den wir gestern gesehen haben, verarbeitet.
2. Traum - ich bekommen Verlobungsanträge, die ich ablehne - häh? Warum träume ich denn sowas? Also war ein schöner Traum, war sehr warmherzig, sehr liebevoll - vielleicht habe ich Bange, daß irgendjemand etwas von mir zu seinem Glück braucht/will. Oder ich habe Bange, mich festzulegen? Es ist ja alle freundschaftliche Nähe und Vertrautheit da, aber ich mag nicht gebunden werden.
Langer Rede kurzer Sinn - es läuft gut