Tag 4
Welch Freude! Oh, was bin ich froh, daß ich den Absprung geschafft habe.
Gut geschlafen. Gestern war ich abends erstaunlich lange noch fit. Sonst bin ich oft schon gegen 10 müde geworden - gestern war es dann mal wieder halb eins.
Dann hatte ich wieder so einen komischen Traum. Bergsteigen und ich habe einen kleinen, weißen Kater in der Hand. Der kleine weiße Kater erinnert mich an ein anderes Tier - dies eingesperrte, bösartige Kaninchen.
Der Kater fällt mir in eine tiefe Felsspalte, aus der er nicht mehr herauskommen kann. Traurig. Der Kater muss elendiglich verenden.
Trotzdem ist das irgendwie nicht so wahnsinnig schlimm. Vielleicht weil ich im Traum den Kater schon mit dem bösartigem Kaninchen assoziiere? Das Kaninchen stände für "Gier, Habsucht, Bösartigkeit, Völlerei"
Ist der Kater, der da in die Spalte fällt, der Tabak? Sind das die Kippen?
Die Dampfe ist auch nur ganz wenig am Start. Erst habe ich noch gar nichts davon geschrieben, weil ich mich irgendwie geschämt habe. Dabei muss ichmich vor mir selber doch nicht schämen! Und vor anderen erst recht nicht.
Es ist, wie es ist. Nun habe ich da mein (eh schon schwaches Liquid) bei der Hälfte einfach nur mit Base und etwas Aroma aufgefüllt und so ist dann auch für das weitere der Plan.
Gewicht heute übrigens wieder ganz wie gewohnt. Aber ich geh da jetzt eh erst mal in die Kalorienreduktion.
Keine Lust, zu verlagern.
Und es ist sowieso im Moment überhaupt nicht schlimm. Es ist ein bisschen, wie zu Nichtmehrrauch-Zeiten: Die Hände sind wieder frei!
So jubiliere ich innerlich und freue mich total über die immer größer werdende Freiheit!
Wir fahren in zwei Monaten nach Frankreich und ich freue mich, daß ich dann entspannt das Essen werde genießen können, den Moment werde genießen können.
Keine Scham über das Rauchen: oh, jetzt habe ich doch gerade eine geraucht -schon wieder?! Keine Scham wegen des (nun schon nicht mehr vorhandenen) Husten.
Darum freue ich mich über jeden Impuls oder Dinge in der Art - jedes mal, wenn so etwas kommt, dann freue ich mich auf die Freiheit, die da sein wird.
Lieber Esel - weiter so!